1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät "ich nehme ab!", die XXte...

Diskutiere "ich nehme ab!", die XXte... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallöchen glücksklee. erstmal daumen hoch, dass es mit deinem gewicht so gut vorwärts geht. alles andere liest sich grad arg chaotisch für dich.....

  1. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.555
    hallöchen glücksklee. erstmal daumen hoch, dass es mit deinem gewicht so gut vorwärts geht. alles andere liest sich grad arg chaotisch für dich.. der wasserschaden, kündigung, die probleme mit der kita .. ohweh ich wünsch dir viel kraft das alles gut zu überstehen und drücke dir däumchen für neue stelle und kitaplatz. du bist stark du schaffst das!!!
     
    #51 ich will, 09.05.2016
    glücksklee gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "ich nehme ab!", die XXte.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    wenn man übers jugendamt den betreuungsplatz beantragt, der einem zusteht, kostet die tagesmutter für U-3-kinder das gleiche, wie der kindergartenplatz. da müssen die halt gucken, wo sie einen unterkriegen.
    bleibt mir jetzt erstmal nur abwarten. geht schon irgendwie weiter...
     
    #52 glücksklee, 09.05.2016
    ich will gefällt das.
  4. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    schön wärs... :oops:
    ich nehme seit januar antidepressiva, wegen einer hartnäckigen wochenbett-depression.
    ohne die dinger hätt ich wahrscheinlich schon alles hingeschmissen und hätt mich eingebuddelt... :bag:
    aber so kämpf ich mich da halt durch.
     
    #53 glücksklee, 09.05.2016
    ich will gefällt das.
  5. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.555
    glaub ich mir kann dir das sehr gut nachvollziehen :-D
     
    #54 ich will, 09.05.2016
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    844
    Tauchbine
    heutzutage kannst Deine Kinder anmelden für den Kindergarten, wenn Du die Mäuse noch im Bauch hast. So lange sind die Wartelisten mittlerweile. Das ist leider trauriger Alltag.. Dann gibt's noch solche Sperenzchen, das Geschwisterkinder bevorzugt einen Platz erhalten... etc..

    glücksklee
    sorry fürs Offtopic..

    ich hoff das der Antrag schnell und problemlos durchgeht und Du rasch wieder neue Arbeit findest. Die Tagesmutter soll dann quasi als Überbrückung bis zum Kitaplatz dienen oder?
     
    #55 Tabeasmama, 09.05.2016
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    21.064
    Puh, da kommt's bei dir im Moment aber knüppeldick.

    Mir kommt in solchen Situationen immer der Spruch meiner lieben Großmutter in den Sinn, den du sicher auch kennst, auch wenn du "einige" Generationen später geboren bist: "Wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

    Ein kleines Lichtlein ist doch schon die Zusage für eineTagesmutter . Du weißt dein Mäuslein in den Stunden ebenso gut versorgt wie in der Krippe. Du wirst sehen, es kommt bald das Ende eurer Pechsträhne. Du bist noch so jung, du wirst eine neue Stelle finden, die dir Spaß macht! Ich halte dir ganz fest die Daumen!
     
    #56 FrauEigensinn, 09.05.2016
    ich will, Tauchbine und glücksklee gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    7.044
    Ich finde bei den ganz Kleinen die Tagesmutter besser als die Kita. War bei meinem im Nachhinein froh, dass er die ersten 9 Monate Fremdbetreuung bei einer Tagesmutter hatte (die glücklicherweise den Müttern noch einen Verdienst lassen wollte und einen sehr niedrigen Stundensatz genommen hat. Damals galt die Regelung, die du angesprochen hast noch nicht).

    Ich drück dir die Daumen, dass es mit einer der beiden Stellen klappt!

    LG Nele
     
    #57 Nele123, 09.05.2016
    glücksklee gefällt das.
  9. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    3.932
    Liebe glücksklee , so ein Schlamassel! Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald Lösungen finden und dass der Horizont für Dich ein bisschen heller wird. Eine Umarmung und ganz herzliche Grüsse vom Huhn :chicken:
     
    #58 papayahuhn, 11.05.2016
    glücksklee gefällt das.
  10. Anzeige

  11. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    mein leitspruch in solchen phasen ist: "Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende." :)

    Liebe Tauchbine und alle anderen mitlesenden, hier mein update:
    Heute ist mein letzter offizieller arbeitstag, ich habe aber schon seit dem 15.6. urlaub.
    mein anwalt konnte noch eine schöne abfindung für mich rausschlagen. :)
    die werde ich aber auch als zufutter gut gebrauchen können, denn ich bin jetzt bis zum 23.8. arbeitslos und am 24.8. habe ich einschulung. :geek:
    ich werde dann die nächsten 2 jahre vollzeit zur schule gehen und (hoffentlich) als staatl. geprüfte technikerin für druck- und medientechnik abschließen. :) habe kurzfristig einen studienplatz bekommen. (y)
    für diese 2 jahre werde ich meister-bafög beantragen. absoluter wahnsinn, was die alles wissen wollen!!!! :eek: ich kämpfe schon ein paar tage mit den anträgen... :facepalm:

    für leonie habe ich einen platz bei zwei ganz lieben tagesmüttern bekommen. :happy:
    aber das jugendamt bingt mich zum kopfschütteln...! leonie geht dort ab 1.8. hin. vom 1.8. bis 23.8. bekommt sie dort einen platz mit 25 wochenstunden genehmigt. am 24.8. muss ich meinen stundenplan beim jugendamt einreichen und erst ab dann wird ihr betreuungsplatz auf 45 stunden geändert. :banghead: so ein unnötiger aufwand für 3 wochen.... :facepalm:

    unser wasserschaden macht sich ganz gut. die wände sind alle durchgerocknet und wir haben bisher keinen schimmel. ich denke, dass wir die betroffenen wände bald tapeziert bzw gestrichen bekommen.
    ansonsten ist hier im moment richtig action... :wideyed: unser vermieter lässt das ganze haus sanieren. gestern und vorgestern wurde das komplette haus eingerüstet. gestern waren klempner im haus, die diverse heizkörper und wasserleitungen austauschen. am montag und dienstag werden alle fenster im haus ausgetauscht und wir bekommen eine zusätzliche balkontür ins schlafzimmer.
    die wohnung über uns steht zurzeit leer und wird deshalb aktuell kernsaniert. ist super, das ganze fliesen rausstemmen, etc... :shifty:

    zu guter letzt: gewicht ist gleich geblieben. leider nicht weniger, aber auch nicht zugenommen. habe aber im moment zuviel anderes um die ohren.
    sportlich werde ich aber die nächsten wochen etwas aufstocken, denn ich nehme mit zwei freundinnen als staffel an einem schnupper-triathlon teil. :) (y)
    als staffel übernimmt jedes mitglied eine disziplin. ich werde radfahren. :)


    soviel erstmal zum aktuellen stand der dinge... :LOL:
     
    #59 glücksklee, 30.06.2016
    teetrinkerin, papayahuhn, Smarty1963 und 3 anderen gefällt das.
  12. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.555
    siehste und doch was positives. gratulation zum studienplatz. der papierkram in deutschland ist grausig - aber egal bei was. ich sollte letztes jahr eigentlich in ne schmerzklinik zum einstellen. aber nachdem ich den wust papiere gesehen hab, flog der entnervt in die ecke. der krach im haus ist nervig aber absehbar. dh da ist bald wieder ruhe. wir hatten das auch mit der kernsanierung aber untendrunter in einem uralthaus, wo du fast die nachbarn von unten wortwörtlich verstehst *gggg. und gewicht gehalten ist doch auch super--- viel besser als wieder hochgegangen. hey du packst das!!
     
    #60 ich will, 30.06.2016
    teetrinkerin, papayahuhn, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

"ich nehme ab!", die XXte...

Die Seite wird geladen...

"ich nehme ab!", die XXte... - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Hobbies und Abnehmen

    Hobbies und Abnehmen: Ihr Lieben, ich habe bei mir festgestellt, dass Handarbeiten beim Abnehmen hilft. Ja, ohne Witz: ich bin abgelenkt, habe beide Hände beim Stricken...
  3. Gesund abnehmen Iss ausreichend um abzunehmen

    Iss ausreichend um abzunehmen: Huhu! Der Coffeeshop mit Coffeejunkie ist wieder eröffnet.Ich habe dank einem Arzt, einem Biochemiker und einem Fitnesstrainer jetzt wirklich...
  4. Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

    Auf die Plätze, fertig...abnehmen: Hallo meine Lieben, ich bin nun seit einer halben Ewigkeit wieder hier.Die Abwesenheit hatte verschiedene Gründe, die ich aber nicht unbedingt...
  5. Erneut abnehmen

    Erneut abnehmen: Hallo. Ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin Ü50 und habe wieder etwas zugenommen und möchte rechtzeitig etwas dagegen unternehmen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden