1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich möchte mich vorstellen ...

Diskutiere Ich möchte mich vorstellen ... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40, habe im letzten Jahr ungefähr 10 kg abgenommen und möchte jetzt mit kzf...

  1. nixe38

    nixe38 Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40, habe im letzten Jahr ungefähr 10 kg abgenommen und möchte jetzt mit kzf versuchen, noch 2-3 kg abzunehmen und dann mein Gewicht zu halten. Ich habe festgestellt, dass es mir jetzt nach der Abnahme unheimlich schwer fällt, nicht wieder zuzunehmen. Ich nehme seit ein paar Monaten im Wechsel 2-3 kg zu, dann nehme wieder ab usw., je nachdem wie "stark" ich gerade bin.

    Ich möchte mich beim essen nicht mehr einschränken, das heisst bei der Auswahl der Lebensmittel. Ich bin es leid, auf gewisse Sachen verzichten zu müssen, denn Verbote lösen bei mir Heisshunger aus ;-)

    Deswegen möchte ich kzf in Verbindung mit "Langsam und bewusst essen, ohne Ablenkung". beginnen. Ich bin nämlich großartig darin, nebenbei zu essen: bei der Arbeit, beim lesen, beim fernsehen. Diese Gewohnheit möchte ich ablegen und wieder bewusst und mit Genuss essen.

    Ich werde jetzt versuchen ein Tagebuch anzulegen und habe mir vorgenommen, es täglich für mich als Ansporn zu pflegen, damit der gute Vorsatz in ein paar Wochen/Monaten in eine gute Gewohnheit umgewandelt wird.
     
    Nele40, teetrinkerin und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. michidrevs

    michidrevs Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nixe83, willkommen im Forum.

    Find ich einen guten Ansatz. Für mich habe ich auch einen ähnlichen Weg eingeschlagen. Esse jetzt auch nur noch dreinmal am Tag und dann auch mit wenig Ablenkungen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    Gruß Michi
     
    #2 michidrevs, 17.06.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    sd10.gif im Forum, nixe38 und viel Erfolg wünsche ich dir!
     
    #3 FrauEigensinn, 17.06.2015
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Na, dann heisse ich Dir herzlich Willkommen, nixe38!

    Viel Erfolg mit dem wunderbaren Kzf und viel Spaß hier bei uns im Forum!

    Bei Fragen immer fragen:smuggrin:...
     
    #4 Puffin9, 17.06.2015
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    hier springt noch eine Kurzzeitfastlerin rein ...
    liebe nixe38
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_welcome2.gif
    auf das neue Gewohnheiten
    dich glücklich machen

    mache Kzf nun schon fast 4 Monate und habe es bisher noch nicht bereut:-)​
     
  7. nixe38

    nixe38 Guest

    Lieben Dank für die netten Willkommensgrüße :-)

    Mein Konzept scheint aufzugehen: ich konzentriere mich beim essen grundsätzlich nur noch darauf, wie es schmeckt, wie die Konsistenz ist, wie es aussieht, wie es riecht und achte darauf, dass ich jeden Bissen gut kaue.

    Das Ergebnis nach 2 Tagen: ich kann noch nicht einmal die Hälfte von den Portionen essen, die ich sonst "so nebenbei, beim lesen, beim arbeiten und beim fernsehen" verdrückt habe.

    Kann abnehmen bzw. Gewicht halten so einfach sein ? Ich fühle mich zudem total zufrieden und habe das Gefühl, das es meinem Körper sehr sehr gut geht damit. Das ist eine schöne und - ja mag kitschig klingen - glückliche Erfahrung. :-))))
     
    Zessin gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Ich möchte mich vorstellen ...

Die Seite wird geladen...

Ich möchte mich vorstellen ... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...
  2. Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!

    Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!: Hallo an alle! Ich bin jetzt seit einer Woche dabei mit KZF 16/8! Da ich noch viele Fragen habe, würde ich mich über jede noch so kleine Meldung...
  3. Ich möchte mich auch vorstellen :)

    Ich möchte mich auch vorstellen :): Hallo meine Lieben, ich möchte mich auch bei euch vorstellen. Bin ganz neu hier, lese natürlich seit vieles mit. Jetzt wollte ich mir auch...
  4. Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-)

    Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-): Ich bin 43 Jahre alt und Mama von drei Kindern. Vor 2 Jahren nahm das "Drama" seinen Lauf und ich hab dauernd zugenommen. Nach langem Irrweg kam...
  5. Möchte mich auch endlich vorstellen! :-)

    Möchte mich auch endlich vorstellen! :-): Ich bin ja nun doch schon eine Weile hier angemeldet und dachte jetzt könnte ich mich auch mal so langsam vorstellen... also erstmal ein liebes...