1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich möchte gesund abnehmen =)

Diskutiere Ich möchte gesund abnehmen =) im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, =) ich habe mich hier angemeldet, um mich mit ein paar Leuten über das Abnehmen auszutauschen. Ich bin zwar nicht wirklich...

  1. Lumen

    Lumen Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen, =)

    ich habe mich hier angemeldet, um mich mit ein paar Leuten über das Abnehmen auszutauschen.
    Ich bin zwar nicht wirklich übergewichtig, möchte aber denoch etwas abnehmen.

    Zunächst über mich: Ich bin 25 Jahre alt und bin 1,76m groß. Vor 2,5 Wochen hatte ich 76,4 kg.
    Mein Ziel sind ca. 68 bis 70kg und somit ein flacher Bauch. (clap)

    Momentan bin ich bei 73,9kg, habe also in den letzten 2 Wochen 2,5kg verloren.

    Meine Strategie:
    Ernährungsumstellung und Sport

    Zu futtern gibt es bei mir zum Beispiel morgens einen Naturjoghurt mit einem Apfel und einer Banane (oder Kiwi oder Mango, etc.). Mittags ca. 4 Scheiben Brot mit Käse oder Kochschinken und Abends etwas warmes mit Salat oder Gemüse (z. B. Eier mit Salat). Zu trinken gibt es normalerweise nur Wasser.
    Zwischendurch esse ich auch mal einen Apfel oder Banane oder Nüsse (ungeröstet und ungesalzen)

    Verbieten tu ich mir eigentlich nichts, da ich denke das dies nur demotiviert. Stattdessen genieße ich (wenn ich es unbedingt brauche) in kleinen Portionen. Wenn ich mal so richtig Lust auf Cola habe, vermische ich mir etwas Cola mit Wasser und trinke ein kleines Glas davon. So habe ich nicht das Gefühl etwas zu "verpassen" oder auf etwas zu verzichten und sehe das als kleine Belohnung.

    Zusätzlich gehe ich zwischen 3-4 mal die Woche für ca. 1,5h ins Fitnessstudio und trainiere verschiedene Muskelgruppen gefolgt von anschließendem Ausdauer-Intervalltraining.

    Ich notiere mir auch alles, was ich tagsüber esse, damit ich den überblick darüber behalte.

    Dieses Verfahren gefällt mir momentan sehr gut, ich habe keinen Hunger, verzichte auf kaum etwas und fühle mich richtig fit und habe in der ersten Woche 1,5 und in der 2 Woche 0,5kg abgenommen. Ich finde mehr sollte es auch nicht unbedingt sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass so radikale Maßnahmen gut für den Körper sind.

    Jetzt fragt ihr Euch sicher, warum ich mich anmelde, wenn ich meinen Plan entdeckt hab (giggle)

    Nunja, ich habe ich angemeldet um ein paar Erfahrungen auszutauschen und um einer eventuellen Motivationskrise vorzubeugen, indem ich mich einer Community anschließe. :)

    Für Tipps und Verbesserungsvorschläge von meinem Programm bin ich jederzeit offen; sie sind sogar erwünscht.

    Danke fürs Lesen =)
    Euer Lumen
     
    #1 Lumen, 14.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich möchte gesund abnehmen =). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich möchte gesund abnehmen =)

Die Seite wird geladen...

Ich möchte gesund abnehmen =) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich möchte gesund abnehmen

    Hallo, ich möchte gesund abnehmen: Ich habe nach einem Schicksalsschlag 22Kg zugenommen und möchte mit Sport und gesunder Ernährung wieder abnehmen.Ich freue mich schon ,mich mit...
  2. Hallo ich bin neu hier und ich möchte mit Almased oder das gesunde Plus von Dm 45kg

    Hallo ich bin neu hier und ich möchte mit Almased oder das gesunde Plus von Dm 45kg: Ich muß 45 kg abnehmen, wiege im moment 112 kg, vor 2 Jahren warens 68 kg. Hatte eine Gehirnoperation wegen Tumor und mußte bestrahlt werden und...
  3. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  4. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...