1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich möchte es noch einmal versuchen !!!

Diskutiere Ich möchte es noch einmal versuchen !!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ich bin Ulrike und 34 Jahre bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich arbeite im Schichtdienst und habe viel zu viel Gewicht was ich endlich...

  1. Kuschli79

    Kuschli79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich bin Ulrike und 34 Jahre bin verheiratet und habe 2 Kinder.
    Ich arbeite im Schichtdienst und habe viel zu viel Gewicht was ich endlich loswerden möchte.
    Mein Problem ist durch den Schichtdienst das, das Kochen immer schnell gehen muss und ich ein Mann und Kind habe was überhaupt kein Gemüse und sehr wenig Obst essen mag.
    Was es für mich nicht sehr einfach wird.
    Hat einer von euch auch Schichtdienst und wie habt ihr das geregelt??

    Danke und LG
     
    #1 Kuschli79, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Hallo !

    Kannst Du denn die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten immer einhalten ? Musst Du das Mittagessen immer selbst kochen ? Ich frage nur, damit ich weiß wo es Probleme geben könnte. Also Frühstück dürfte kein Problem sein. Ich esse da meistens Haferflocken, die ich einen Tag vorher einweiche. Ansonsten gehen ja Vollkornbrötchen mit Magarine und Konfitüre, Erdnussbutter u-ä. auch. Wenn Du schichten arbeitest ( mache ich auch ) bist Du ja Mittags nicht immer da ! ? Tja und abends ist es ja dasselbe. Schreib mal noch ein paar Einzelheiten. Wenn Deine Familie nicht mitziehen sollte ist das natürlich schwerer für Dich, aber vielleicht lassen sie sich überzeugen, wenn die ersten Pfunde bei Dir purzeln ! Abends gibt es ja so leckere Gerichte die auch für Fleischfans geeignet sind.
    Nicht die Hoffnung aufgeben. Du schaffst das auch !

    LG Uwe
     
    #2 Naschkater61, 17.02.2013
  4. Kuschli79

    Kuschli79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Also bisher habe ich bei spätschichten immer morgens gekocht für alle, meins habe ich mit genommen und es wurden oft Maggi Produkte verwendet.
    Wenn ich früh Dienst habe dann wurde Abends warm gekocht und wir haben alle gegessen, aber halt dann auch oft Maggi und son Zeug.
    Abends stell ich mir nicht so schlimm vor da man ja Hähnchenfleisch oder Rührei mit Pilze und so essen kann. Aber Mittags wie mache ich es Mittags das ich was richtiges habe aber auch meine Männer zufrieden sind oder wenn ich Frühdienst habe dann bin ich erst um 13 uhr zu Hause da koche ich mir kein Mittag.
    Das ist so mein Problem.
    Die Zeiten muss ich gucken wie ich hinkomme bei frühdienst beginnt mein Tag um 4.00 Uhr endet 22.Uhr
    Spätdienst beginnt der Tag um 6.00 Uhr und endet um 23.00 Uhr

    Danke für eure Hilfe.
     
    #3 Kuschli79, 17.02.2013
  5. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Das mit den Zeiten bezieht sich nicht nur auf die Arbeitszeit sondern auf Deine aktive Zeit zwischen Aufstehen und Schlafengehen ! Richtig ?
    Gut. Ich bin nun nicht der Verfechter von Fertigprodukten, aber wenn sie schmecken und schnell gehen haben sie sicher auch eine Berechtigung. Das mit den Hähnchenfleich mit Rührei und Pilzen kenne ich auch. So etwas ähnliches gabs bei uns gestern. Rührei und Spiegeleier sind auch so eine schnelle warme Mahlzeit für den Abend. Bei Dir kannst Du ja z.B. diesen mageren gewürfelten Schinken nehmen und nur ganz wenig Öl ( ich nehm immer Sonnenblumenöl ) Du kannst ja auch mal einen Proteinshake als Abendessen nehmen und kochst eben für nur für Deine Männer etwas anderes. Bei Fleischgerichten kanns Du ja trotzdem von dem (mageren ) Fleisch mal naschen. Wird der Proteinshake für Dich danach eben kleiner.
    Mittags kann man z.B. Putengeschnetzeltes machen ( vorkochen für Deine Männer ) eine große Portion von dem fertigen Fleisch nimmst Du Dir auf Arbeit mit. Ich weiß ja nicht ob Du da normal essen kannst in der Abendpause oder so. Ansonsten machst du es so, dass du das Fleisch eben als Fingerfood zum Abendbrot isst. Das gleiche geht auch mit gekochten Eiern. Ein bischen Gemüse dazu, damit es nicht zu einseitig wird .
    Ich hätte da noch eine Frage. Inwieweit hast Du Dich schon eimal mit SIS beschäftigt ? Sind Dir die Grundsätze geläufig ?

    LG Uwe
     
    #4 Naschkater61, 17.02.2013
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo,

    schau mal HIER:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/14486-abendessen-ohne-kh-riesenproblem.html

    Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten lecker Essen zuzubereiten.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Benutzung von "FIX"-Produkten. Nicht nur, daß alles nach einer Einheitspampe schmeckt, ist es ja auch nicht besonders gesund. Und schneller fertig ist das Essen dadurch auch nicht wirklich.

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Sabine
     
    #5 Tauchbine, 18.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    Hi. ich arbeite auch im 3 schichten und es klappt. und seitdem ich SIS mache koche ich besser. keine fertigprodukte. ich friere auch mal was ein und bereite gemüse manchmal am abend vor wenn ich am nächsten tag wenig zeit habe.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Ich möchte es noch einmal versuchen !!!

Die Seite wird geladen...

Ich möchte es noch einmal versuchen !!! - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!

    Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!: Hallo an alle! Ich bin jetzt seit einer Woche dabei mit KZF 16/8! Da ich noch viele Fragen habe, würde ich mich über jede noch so kleine Meldung...
  2. Hallo, ich möchte noch 25 kg verlieren :) mit Alma

    Hallo, ich möchte noch 25 kg verlieren :) mit Alma: Hallo, ich heiße Anne-Kathrin und bin 35 habe in 3 Jahren 2 Kinder bekommen, habe schon mal mit Alma und viel Sport binnen kurz 35 kg verloren....
  3. …noch eine Neue, die unbedingt leichter werden möchte

    …noch eine Neue, die unbedingt leichter werden möchte: Hallo zusammen, hab mich ein bisschen durchgelesen und möchte unbedingt auch hier leichter werden. Ich habe im Januar das Rauchen aufgehört und...
  4. hilfe Möchte raus aber muss noch essen aber was jetzt?

    hilfe Möchte raus aber muss noch essen aber was jetzt?: hallo möchte gerne raus aber emien 5std sind noch nicht vorbei:-( möchte fahrad fahren mein bmi ist 38 was kann ich essen das ich auf meine kh...
  5. Möchte mich in dieser Abteilung auch nochmal vorstellen

    Möchte mich in dieser Abteilung auch nochmal vorstellen: Hallöle! Ich mache die Dukan-Ernährungsumstellung jetzt seit einem Jahr und befinde mich jetzt in der tückischen Phase 4 und habe mit 3 kg zu...