1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

Diskutiere Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...

Schlagworte:
  1. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown:
    Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken.
    Ich lese hier schon seit Tagen, um mich für eine neue Ernährungsform zu entscheiden.
    Kohlenhydrate möchte ich meiden, da ich das Gefühl habe, dass sie mir nicht gut tun.
    80% vom Grundumsatz habe ich hier z.B. bei Nele123 gelesen und kann mir vorstellen, das ebenso zu machen.
    Also leg ich einfach malo los.

    Viele Grüße Nina
     
    #1 Nina_By, 07.01.2018
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Nina_By ,

    herzlich Willkommen!

    ... mit einer kleinen Korrektur: Grundumsatz ist die Energiemenge, die der Körper bei völliger Ruhe benötigt. Der sollte nicht unterschritten werden.
    Du meinst 80% vom Tagesumsatz, das liegt normalerweise über dem Grundumsatz.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 07.01.2018
    Antii gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Herzlich willkommen Nina_By im schönen Forum.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit LowCarb und 80% vom Gesamtumsatz . Ich bin ja auch gerade so unterwegs.
    Gibst du auch alles in FDDB ein?
     
  5. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Oh Nele123, vielen Dank!
    Natürlich hast Du Recht...
    Ich gebe meine Daten in fddb ein. Dort ist mein momentaner "Tagesbedarf" mit 2.235kcal berechnet.
    Kann ich mich einfach danach richten?
    Viele Grüße Nina
     
    #4 Nina_By, 07.01.2018
  6. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Antii,

    vielen Dank für das liebe Willkommen.
    Dann werden wir mal gemeinsam versuchen, den Speck loszuwerden. Du hast ja schon Einiges geschafft...toi toi toi, dass es so weiter geht.

    Viele Grüße Nina
     
    #5 Nina_By, 07.01.2018
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Halo Nina_By ,

    wenn du jemand so ansprechen möchtest, dass er eine Nachricht bekommt, musst du ein @ vor den Namen setzen. Bei Fragen bietet sich das an.
    Habe deine Frage aber auch so gefunden :smile:.
    80% von diesem Tagesbedarf wäre dann der Zielwert. Muss (sollte sogar) nicht jeden Tag Punktgenau getroffen werden, aber im Wochendurchschnitt. Mit mehr Abwechslung gewöhnt dein Körper sich nicht so schnell daran.
    Ich esse zusätzlich dazu noch abends kh-arm und habe "alle 10 kg" den vollen Tagesbedarf über 2 Wochen gegessen. Das erste Plateau kam bei mir jetzt erst nach gut 1 1/2 Jahren und 40 kg Abnahme. Wobei das auch eher den Urlauben geschuldet war.

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 07.01.2018
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Herzlich willkommen auch von mir!

    Mit den geplanten 80% deines Gesamtenergiebedarfs (um jetzt noch einen anderen Begriff in die Runde zu werfen :laugh::laugh:) schaffst du dein Ziel bestimmt.
    Zusätzlich am Abend weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten und eiweißreich zu essen, kann das dann noch beschleunigen.

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

    Liebe Grüße
     
    #7 FrauEigensinn, 07.01.2018
  9. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Vielen Dank Nele123 und FrauEigensinn
    Kann mich noch jemand bei meinem Vorhaben "Tagebuch" unterstützen?
    Wo lege ich das an? Ich möchte gern ein bisschen dokumentieren, was ich so mache.

    Viele Grüße Nina
     
    #8 Nina_By, 08.01.2018
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
  12. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Danke Antii
    ich habe es hinbekommen :thumbsup:
    Kannst Du mir auch verraten, wie ich so einen Gewichtsticker erstellen kann?
     
    #10 Nina_By, 08.01.2018
Thema:

Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

Die Seite wird geladen...

Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen... - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  4. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...