1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich mach jetzt auch ein Tagebuch

Diskutiere Ich mach jetzt auch ein Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich bin Christina und bin 22 Jahre alt. Bei einer Größe von 1.77 cm habe ich ein Gewicht von im Moment 73,4 kg :wand: Ich mache seit...

  1. Shaanty

    Shaanty Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Christina und bin 22 Jahre alt.
    Bei einer Größe von 1.77 cm habe ich ein Gewicht von im Moment 73,4 kg :wand:
    Ich mache seit c.a. 3 Wochen SiS und habe bisher c.a. 2 kg abgenommen.
    Mit kleinen Unterbrechnungen am Wochenende :eek:
    Wie sich aber jetzt rausgestellt hat, habe ich morgends und mittags zu wenig KH zu mir genommen, da ich dachte ich dürfte nur 50g KH zu mir nehmen, da mein BMI unter 25 liegt.
    Falsch gedacht :mad: Werde also ab sofort morgens und mittags auch 75 g KH zu mir nehmen.

    Fangen wir mit heute an:

    Frühstück: Seitenbacher Müsli ohne Früchte dafür mit Nüssen und Orangensaft dabei ein paar Weintrauben. - kam allerdings nicht ganz auf die Menge der KH war mir doch zu viel.

    Mittags: Zuckerfreies Schocko Müsli mit Milch. Müsli 80g und 120 ml Milch,zusammen kanppe 55 KH und ein Kit Kat habe ich mit gegönnt. 8g KH.

    Abends: steht noch nicht fest. Aber ich denke Tomate mit Mozzarella und ein Stück Putenfleisch.


    So werde mich dann morgen wieder melden.

    Liebe Grüße Christina
     
    #1 Shaanty, 17.09.2010
  2. Anzeige

  3. Nicicolej

    Nicicolej Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    28
    Herzlich Willkommen hier im Forum, hier werden sie geholfen!
    Qich esse auch jeden Mittag einen Riegel, heute allerdings nicht,habe spät gegessen und war Pappsatt.
    Weiterhin viel Erfolg:lob:
    Nicole
     
    #2 Nicicolej, 17.09.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Christina, es ist richtig das Du 75g KH essen sollst, wenn Du Mittags keine Mischkost zu Dir nimmst, sprich das EW weg lässt, kannst Du auch ein paar KH mehr essen,
    da Du sonst zu wenig Kalorien zu Dir nimmst. Wir gehen jetzt mal von der Mischkost aus... ich kenne jetzt das Müsli nicht. So wie es sich liest, ist es kein Müsli mit hohem EW gehalt gewesen. So würden die die kcal von dem EW fehlen. Mal so als Tipp.

    Wie Du siehst habe ich ein Auge auf Dich ;)

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 17.09.2010
  5. Shaanty

    Shaanty Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ;)

    Erstmal ärgert es mich, dass ich es nicht geschafft habe die letzen Tage aufzuschreiben was ich gegessen habe.
    SO jetzt kommt mein gestriger Tag.

    Morgends: Seitenbacher Müsli mit Nüssen und O-Saft- kam diesmal sogar fast auf 75g Kohlenhydrate. Ist doch noch ziemlich viel morgends, aber ich schaffe das noch:)

    Mittags: Gemüse mit Reis

    Abends: 150G Putenbrust und Broccoligratin. Da habe ich meine Eiweissmenge eingehalten.

    Was mir allerdings noch ein wenig schwer fällt,ist die Mischkost und Eiweoßmenge am Mittag, da ich auf der Arbeit meistens, was schnelles esssen muss.

    Kann mir da jemand Tips geben, wie ihr das so anstellt?
    Ich melde mich morgen wieder Libes Tagebuch:rolleyes:
     
    #4 Shaanty, 21.09.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Shaanty Du musst die EW Menge nicht unbedingt schaffen/essen es reicht aus wenn Du die KH auf isst und satt bist.
    Ich habe da meinen Free Style entwickelt, mal esse ich nur KH wie am Morgen oder ich esse wirklich selbst gekochte Gerichte,
    sprich Kartoffeln, Fisch, Gemüse. Wenn ich Spätschicht habe esse ich meistens am Morgen schon eine EW Mahlzeit, hole mir dann für Mittags
    Brötchen mal belegt mal nicht beim Bäcker und verspeise die im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Am Abend gibt es dann oft einen Shake oder EW Mahlzeit
    in Form von Hüttenkäse mit Forellen Filets, 175g Geflügelfleischwurst etc.

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 21.09.2010
  7. Shaanty

    Shaanty Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh ja zu den Shake´s habe ich eine Frage,und zwar:
    Heute abend ist wieder Fitnesstudio angesagt und die haben immer
    Eiweiß-Shake - schmecken echt gut - :lecker: sind allerdings mit Milch und da ist die Frage :)
    Milch hat doch Kohlenhydrate, also sollte ich den Shake besser weglassen oder
    wie sehr ihr das? Muss nämlich bis 18:00 Uhr arbeiten, bin dann erst um 18:30 im studio
    und dementsprechend gibt es bei mir auch erst um 20:30 c.a. Abendessen.

    Achja Christian: Danke für Deine Hilfe echt lieb von Dir! :lob:
     
    #6 Shaanty, 21.09.2010
  8. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    du könntest dir eigene Shakes besorgen (im Drogeriemarkt) und mit Sojamilch anrühren, die hat weniger Kohlehydrate (wenn ich mich nicht täusche) und schmeckt (ok dass ist irgendwie auch immer subjektiv) echt lecker damit :-)... Ich kannst nur empfehlen!
    Liebe Grüße,
    Laura
     
    #7 laura0989, 21.09.2010
  9. Shaanty

    Shaanty Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Tip, dann muss ich das ja mal ausprobieren :)
     
    #8 Shaanty, 21.09.2010
  10. Anzeige

  11. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    :)ist bestimmt auch viel günstiger als im Fitnessstudio. Im Laden bekommst du so ne ganze Dose für 8-10 Euro und damit kommt man schon ne Weile hin!
     
    #9 laura0989, 21.09.2010
  12. Shaanty

    Shaanty Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Tagebuch :)

    Hier mein Tagesablauf von gestern:

    Morgends: 3 Vollkorntoast, 2mal mit Nutella, 1 Honig, und 40g Müsli mit Orangensaft. War echt ne Menge, aber habe zum ersten mal meine 75 g KH geschafft :freu:
    Mittags: 3 Röstis mit Fleisch und Sauce

    Abends: 200g Schlemmerfilet mit Tomatem mit Mozzarella

    Trinken schaffe ich immer 1,5 Liter Wasser und 2 Tassen Kaffee.

    Mal sehen was der Tag heute bringt:)

    Liebste Grüße
     
    #10 Shaanty, 22.09.2010
Thema:

Ich mach jetzt auch ein Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Ich mach jetzt auch ein Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Wer macht jetzt was ?...

    Wer macht jetzt was ?...: Hallo, Ich muss ja zugeben, dass ich teilweise den Faden verloren habe, was die Art und Weise der Ernährung der Stammmitglieder betrifft. Das man...
  2. Dukan Diät "derpate" macht's jetzt auch mit Dukan....

    "derpate" macht's jetzt auch mit Dukan....: :cigar: möchte mein TB mit Diätticker hier erstellen , aber wie ?!
  3. Ich mache jetzt... Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

    Ich mache jetzt... Hackfleisch-Gemüse-Pfanne: Also... Ich habe 2 Stangen Lauch 1 kg Rinderhackfleisch 1 rote Paprika 1 Kohlrabi 2 Zucchini 3 Lauchzwiebeln 1 Zwiebel 3 Knofi-Zehen 3 Tomaten...
  4. ich mach jetzt bei euch mit!!!

    ich mach jetzt bei euch mit!!!: Hallo lieber Dukan-Clan, hab mich vor zwei Tagen hier angemeldet, nachdem ich mir viele eurer Beiträge durchgelesen hab, je mehr ich gelesen...
  5. notfallsnacks???? hab ich jetzt alles falsch gemacht für heute?

    notfallsnacks???? hab ich jetzt alles falsch gemacht für heute?: Hallo, ich mache erst seit kurzem SiS. Was mir am meisten zu schaffen macht, ist dass ich eigentlich relativ spät ins bett gehe und dann oft...