1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich leg dann mal los...

Diskutiere Ich leg dann mal los... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Magdalena1981, als Pulverlotte hab ich ja nicht so viel Ahnung von KzF, allerdings habe ich in meiner Zeit hier eines gelernt, egal bei...

  1. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe Magdalena1981,
    als Pulverlotte hab ich ja nicht so viel Ahnung von KzF, allerdings habe ich in meiner Zeit hier eines gelernt, egal bei welcher Ernährungsform, Kohlenhydrate vor allem am Abend und Alkohol blockieren die Abnahme.
    Du möchtest einen BMI von 19!!! erreichen und halten, da wird das mit Nudel und Pingui nichts werden. Es sei denn, du gleichst das mit viel, viel Sport aus.
    Bitte nicht böse sein über meine direkten Worte, könnte auch sagen, macht nichts, das wird schon, halte durch.......... Bringt dir aber nichts.
    Schau dich mal hier um, mit wieviel Verzicht, Aufwand und "Opfern" das Abnehmen und anschließende Halten verbunden sind, auch bei KzF.
    Das Abnehmen "mit essen was und wieviel du möchtest" gibt es nicht. Was glaubst du wie schlank wir alle wären, wenn das funktionieren würde;).
    Da wurde Daniel Roth wohl falsch interpretiert.
    Wenn du wirklich abnehmen willst, dann kontrolliere deinen Tagesumsatz, verzichte auf die ollen Kohlenhydrate, iss viel Eiweiß und Gemüse, beweg dich bisschen mehr und es wird funktionieren.
    Abnehmen allein reicht ja nicht, du willst das Gewicht doch auch später noch halten können.
    Ganz ehrlich: Wenn du so gerne deine Pasta und Co isst, dann finde dich mit deinem Gewicht ab und lebe glücklich und zufrieden.
    Wenn nicht, beherzige die Tipps mit dem Tagesumsatz, dem Verzicht auf Kohlenhydrate und freue dich über deine Abnahme.
    Abnehmen funktioniert nur mit dauerhafter Ernährungsumstellung.
    Ich hoffe, du findest einen Weg deinen Frust abzuschütteln.
    DU SCHAFFST DAS!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #51 Smarty1963, 24.06.2016
    Puffin9, papayahuhn, Magdalena1981 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich leg dann mal los.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Liebe Smarty,
    ich danke dir für deinen schonungslosen Kommentar und ich bin dir überhaupt nicht böse. Warum auch? Wir wollen hier doch alle ehrlich miteinander sein, alles andere wäre Blödsinn.
    Und du hast mit fast allem Recht. Außer, in Daniels Einleitenden Worten im KZF Forum hier steht folgender Satz(ich zitiere):

    Ein großer Vorteil des Kurzzeitfastens besteht darin, dass man weiterhin alles essen darf, was man möchte. Es ist also völlig egal, was die Kantine heute serviert, mit wem man in welchem Restaurant verabredet ist oder was sich die Kinder zum Abendessen wünschen. Alles ist erlaubt.
    Natürlich gibt es aber auch Einschränkungen. Wäre auch zu schön gewesen, oder? ;-) Wie bereits erwähnt, kommt es beim Kurzzeitfasten nicht so sehr darauf an was man isst, sondern wann. Besser gesagt: wann nicht.

    Und wie bereits erwähnt, Daniel ist nicht nur hier tätig, sondern auch auf Facebook, hat ne eigene Homepage usw. und beim durchlesen habe ich gemerkt, dass es von vielen Abnehmwilligen so aufgefasst wird. Iss was du willst, bloß nicht zu wenig.

    Aber du hast schon recht, dass ich mit meinem Weg so nicht weiterkomme. Und dann darf ich mich auch nicht beschweren, wenn es nicht klappt.
     
    #52 Magdalena1981, 24.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Doch du Liebe, du darfst dich beschweren, Frust muss raus.;)
    Na ja, dieser Daniel Roth sagt aber auch, dass es bei niedrigem Gewicht und das hast du, nicht so einfach geht.
    Manche denken doch auch bei SiS, dass es ohne Kalorienzählen und Einschränkungen geht, da wird auch suggeriert, dass man alles essen kann, eben nur zur entsprechenden Zeit.
    Du hast noch nichtmal annähernd Übergewicht, denke mal, du musst dir deinen eigenen Weg suchen. Du willst von schlank zu noch schlanker, was ich auch verstehe, jedem seinen eigenen Traum, nur hat Herr Roth sein Konzept sicherlich nicht für schlanke Menschen entwickelt.
    Starte doch mal einfach einen Vergleich und ernähre dich 2 Wochen kohlenhydratarm, dabei merkst du, ob du abnimmst und du dich wohl fühlst.
    Bitte, bitte versuch es mal, würde mich wahnsinnig interessieren, ob es funktioniert.
    Wenn nicht, hast du es zumindest versucht und genug essen und satt werden kann man auch mit gesunden Kohlenhydraten aus Vollkornwaren und Gemüse.
    Ich wünsche dir so sehr, dass du einen Weg zum Traumgewicht findest.
     
    #53 Smarty1963, 24.06.2016
    Puffin9 gefällt das.
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Habe eben mal kurz gegoogelt.
    Schildere dein Problem doch mal bei Daniel Roth im Blog, vielleicht kann er dir helfen.
    http://www.kurzzeitfasten.de/
     
    #54 Smarty1963, 24.06.2016
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Du kannst ja Daniel Roth auch mal hierher holen.
    Wie wäre es damit? Dann können wir alle lesen was er dazu sagt.
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich denke, die Aussage "essen, was man will" bezieht sich auf ausgewogene, gesunde Ernährung!
    Und genau das ist die Crux. Es meint nämlich nicht, dass man leere Kalos aus Fastfood, Weißmehl und Zucker in sich reinstopfen kann bis zum geht nicht mehr. Damit würde JEDER nicht nur nicht abnehmen, sondern vermutlich sogar zunehmen. Auch Daniel Roth ;)

    Mit gesunder Ernährung ist es verflixt schwer, zu viel zu essen. Wenn man Nudeln und dicke Soßen streicht und durch Gemüse ersetzt, sind die Portionen (bei gleicher Kalorienmenge) so groß, dass sie nicht zu bewältigen sind. Wenn man davon isst, bis man satt ist - so viel man will - dann nimmt man automatisch ab, weil weniger Kalos zugeführt werden.

    Zum Abnehmen ist grundsätzliche die Kalorienbilanz wichtig. Wer abnehmen will, muss weniger aufnehmen, als er (ver)braucht. Oder durch viel Sport mehr verbrauchen als er aufnimmt (ganz uncool *schüttel*).

    Wichtig ist aber nicht nur die Kalorienbilanz, sondern auch wann wir was essen. Viele haben die Erfahrung gemacht (und die Wissenschaft bestätigt das), dass die falschen KH abends die Abnahme blockieren - oder zu Wassereinlagerungen führen.

    Ich weiß, dass du deine Nudeln liebst, Magdalena1981 - aber das sind leere Kalorien, die deinem Körper keine nennenswerten Nährstoffe bieten. Das ist nur Stärke, die der Körper ratzfatz in Zucker umwandelt - und um den muss er sich dann die ganze Nacht kümmern und hat keine Zeit, Fett zu verbrennen.

    Du zeigst aber sehr schön, dass man mit KzF und "essen, was man will" auf jeden Fall sein Gewicht halten kann - auch wenn das im Moment nicht dein Ziel ist.
    Wenn du wirklich ein paar Kilo unbedingt noch abnehmen willst, dann geht es nicht anders, als deine Ernährung, zumindest zeitweise, umzustellen.
    Wäre es denn wirklich so schlimm, eine Zeitlang auf Nudeln am Abend zu verzichten?
     
    #56 teetrinkerin, 24.06.2016
    Puffin9 und Colin gefällt das.
  8. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Ihr seid echt alle sooo lieb und das meine ich ganz, ganz ehrlich!!!:love:
    Vielen Dank ihr Süßen:kiss:

    Ich habe ihm mehrmals geschrieben, doch er hat nie geantwortet, bzw. es stand immer drin, dass mein Kommentar freigegeben werden muss, doch wenn ich das nächste mal reingeschaut habe war immer alles weg. So habe ich meinen Weg zu euch gefunden.
     
    #57 Magdalena1981, 24.06.2016
  9. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Das ist aber nicht schön von Herrn Roth, na ja, wer weiß wieviel Anfragen der arme Kerl jeden Tag bekommt.
    Mach dir nicht so viele Sorgen liebe Magdalena1981,
    irgendwie bekommen wir dich noch zu deinem Wunschgewicht:D - wir geben doch nicht auf :).
    DU SCHAFFST DAS!
    Glaube mir, es lebt sich sehr gut ohne Nudeln und Co. Versuch es mal paar Tage.
     
    #58 Smarty1963, 24.06.2016
  10. Anzeige

  11. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Nein, es ist sicherlich nicht schlimm. Das hört sich jetzt bestimmt total bescheuert an, aber mein Mann findet nicht, dass ich abnehmen muss. Er hält nichts von Diäten. Der guckt dann immer schon so schief, wenn ich weniger auf dem Teller liegen habe, genauso wie unsere Tochter. Ihr will ich am allerwenigsten jetzt schon Diäten vorleben. Und wenn ich jetzt noch Nudeln, Kartoffeln usw. weglasse, bzw. durch Gemüse ersetze..... Himmel ist das peinlich darüber zu sprechen:oops:.
    Das KZF war für mich die Lösung meine ungeliebten Pfunde loszuwerden, ohne dass es jemand mitkriegt, da wir ja nur abends gemeinsam essen. Auf der Arbeit interessiert es auch keinen, da wir zwar Pause haben, diese jedoch nicht im Gebäude verbringen müssen und so gehen meine Arbeitskollegin und ich jeden Tag eine halbe Stunde im Park spazieren, bei Wind und Wetter. Beim 5:2 musste ich mich auch ständig rechtfertigen, warum ich Abends nur einen Naturjoghurt esse und alle anderen normal.
    Ich habe mich vor dem KZF auch schon immer sehr Gesundheitsbewusst ernährt, Mittags gab es lange Zeit nur Salat, bis er mir zu den Ohren raushing. Dann habe ich mir immer einen Naturjoghurt mitgenommen, den ich mit Nüssen oder Haferflocken gegessen habe. Porridge habe ich gerne im Winter gegessen und immer viel Obst, welches ich mit der Zeit dann reduziert habe wegen der vielen KH und habe dann viel rohes Gemüse gegessen. Ich habe versucht möglichst viele Ballaststoffe aufzunehmen, da sie lange satt machen und gut für die Verdauung sind. Abends wurde dann gemeinsam warm gegessen. Da ich weder eine gute, noch kreative Köchin bin, da mir für sowas abends nach 10-11 Stunden Arbeit, Haushalt usw. einfach der Nerv fehlt, ist mein Spektrum auch nicht besonders groß. Oft das gleiche in unterschiedlichen Varianten. Leider ist mein Göttergatte auch ein wenig mäkelig was das Essen angeht, was das Angebot auch noch schmälert. Meine Mama, welche zwei Mal die Woche mit uns zu Abend isst, verträgt wegen ihrem Darmkrebs auch nicht mehr alles.
    Eigentlich müsste ich ja gertenschlank sein, doch leider kenne ich manchmal kein Ende was Schokolade und Süßigkeiten betrifft und das sogar tagelang, besonders schlimm ist es zu Feiertagen, weil man da so viel geschenkt bekommt. Und mir fehlt die Bewegung da ich nicht mehr im Hotel arbeite, sondern im Büro. Was mir bisher sehr geholfen hat-nach 20 Uhr esse ich wirklich nichts mehr (keine Chips, Snacks, Nüsschen) und trinke auch keinen Alkohol.
    So, jetzt habe ich wieder mächtig viel geschrieben. Ich weiß, vieles hört sich nach Ausreden und Entschuldigungen an und manchmal wirke ich auch wie ein trotziges Kind.
    Ich will was ändern und ich werde das auch schaffen, wenn vielleicht auch nicht in dem Zeitraum welchen ich mir anfangs vorgenommen habe.
    Leider habe ich die Konjaknudeln nicht gefunden, weder das Kaufland noch der DM haben sie im Sortiment.
     
    #59 Magdalena1981, 24.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Er ist doch ab und zu hier, das hat Antii dir doch auch schon geschrieben, da musst du nichts in seinem blog schreiben, wie Smarty1963 meint. Normlerweise antwortet er ziemlich schnell, wenn man seinen Namen verlinkt: Daniel Roth.
    Wahrscheinlich ist er im Moment einfach zu beschäftigt oder vielleicht sogar im Urlaub.

    Hab noch ein bisschen Geduld. er meldet sich bestimmt!
     
    #60 FrauEigensinn, 24.06.2016
    Puffin9 und Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Ich leg dann mal los...

Die Seite wird geladen...

Ich leg dann mal los... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...