1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich leg dann mal los...

Diskutiere Ich leg dann mal los... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich könnte ja heimlich auf die Vollkornvariante umsteigen und hoffen das es keiner merkt Die Vollkornvariante punktet auch mit vielen KH. Wenn...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Die Vollkornvariante punktet auch mit vielen KH. Wenn alle Kartoffeln mögen, ist es für dich das kleinere Übel. Am besten wäre es natürlich, du würdest die Kartoffeln (oder Nudeln) für dich durch Gemüse ersetzen.
     
    #31 teetrinkerin, 15.06.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich leg dann mal los.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Wie war das? Man kann in 6 Stunden gar nicht so viel essen? Falsch, man kann, oder besser ich kann. Es fing ganz harmlos an doch dann ist das Ganze ausgeartet. Sogar eine halbe Ritter Sport musste dran glauben.:eek:Gut, ich habe meine Tage aber ich finde man kann nicht alles damit entschuldigen, vieles, aber nicht alles.
    Wo ist meine Disziplin geblieben? Anfangs hat es so schön geklappt, 16-20Stunden mühelos durchgehalten, dann Obst und Gemüse, schönes Abendessen, alles gut. Und dann kam dieses böse Wort Grundumsatz welches seit dem wie ein Damoklesschwert über mir hängt. Du musst essen um Abzunehmen. Seit dem läuft alles schief und ich sitze mit einem Wiener Würstchen in der linken, einem Kinder Pingui in der rechten und einem halben Becher Hägen Dasz Eis auf dem Schoß weil das ja noch geht, da der Grundumsatz noch nicht erreicht ist. Boah ey, das nervt:mad:. Sorry, ich muss mich jetzt ein bisschen selbst bemitleiden. Ich lese so viel von euren super Erfolgen und schaffe es nicht ein Kilo erfolgreich abzunehmen.
    Ich gelobe Besserung :sleep:
     
    #32 Magdalena1981, 15.06.2016
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Am Anfang habe ich auch noch oft genascht, um den Grundumsatz zu schaffen. Aber irgendwann ging es dann mit richtigen Lebensmitteln - und mittlerweile sogar mit gesunden.
    Mach dir keinen Stress, das wird schon :)
     
    #33 teetrinkerin, 16.06.2016
  5. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Liebe Teetrinkerin, ich muss zugeben du bist mir eine sehr große Inspiration und Motivation. Vielen Dank dass du mir so viel Mut machst!:)
     
    #34 Magdalena1981, 16.06.2016
    teetrinkerin gefällt das.
  6. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    So, heute ist der Tag der Waage - und die sagt 62,7kg. Der Grund warum ich nicht in Euphorie verfalle ist folgender. Ich habe gestern nach 24Stunden nur eine Flasche Kefir getrunken. Nach einer ungeplanten Zahnbehandlung durfte ich nach der Betäubung keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen. Daher bin ich ganz realistisch und weiß dass nach normaler Nahrungsaufnahme die Pfunde wieder zu mir zurückkommen. Ich habe die Zahl trotzdem aufgeschrieben, da ich schon geschimpft wurde.
     
    #35 Magdalena1981, 17.06.2016
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hmm... das klingt nach einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung - und das ist nicht gut. Schau dir mal in meinem Tagebuch das Video von alpha mit Vera Birkenbihl an, dann weißt du, dass und warum du dich mit solchen Gedanken selbst sabotierst.

    Vielleicht solltest du wirklich mal ein paar Tage bei fddb aufschreiben und ausrechnen lassen, wie viele Kalos du zu dir nimmst. Dann siehst du auch die Verteilung von Fett, EW, KH - und vielleicht kann man da ein bisschen was schrauben.

    Und vergiss nicht: du bist mit einem relativ niedrigen Ausgangsgewicht am Start. Da ist das Abnehmen leider etwas schwieriger.
     
    #36 teetrinkerin, 17.06.2016
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Magdalena,

    auch von mir ein verspätetes Herzlich Willkommen..
    Ich kann Deine Frustration über ein paar hundert Gramm mehr/weniger gut nachvollziehen, denn mir geht es genauso..Aber wir dürfen nicht vergessen, das wir eben nur ein paar Kilo abnehmen wollen (nicht wirklich müssen).
    Beim Lesen Deiner Beiträge kam mir auch der Gedanke, das eine Umstelung der Mahlzeiten hilfreich sein könnte. Abends kh ist nunmal nicht so gut. Allerdings kann ich auch verstehen wenn Du schreibst, das Du die gemeinsame Mahlzeit mit Deiner Family nicht missen magst. Aber hier wäre zu überlegen, ob Du an Deinem Kopfwohlfühlgewicht unbedingt festhalten magst, oder einen Kompromiß mit Dir selber eingehst. Es sind ja bis dahin nur ein paar Kilo und keine 20 oder mehr..
    Weißt wie ich meine??

    LG
    Tabeasmama
     
    #37 Tabeasmama, 18.06.2016
    teetrinkerin gefällt das.
  9. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Soo, heute waren es wieder 600g mehr, ich konnte nicht widerstehen mich auf die Waage zu stellen. Nach 17 Stunden (länger habe ich es nicht ausgehalten, ich hatte sowas von Hunger) gab es eine Portion Sushi, einen Vanillepudding, eine Flasche Kefir und wieder ein Kinder Pingui (ich kann momentan nicht an den Dingern vorbeigehen, irgendwie schaffen die es ganz heimlich in meinen Einkaufswagen) und abends Gulasch mit Reis und einen Griechischen Joghurt pur.
    Liebe Teetrinkerin ich habe vor einigen Tagen tatsächlich angefangen mein Essen bei fddb zu notieren, leider bin ich mir mit meinem Abendessen wegen der Portionsgrößen noch nicht so sicher.

    Das werde ich mir ebenfalls gründlich durch den Kopf gehen lassen liebe Tabeasmama und auf Teetrinkerins Vorschlag eingehen und meine KH versuchen gegen Gemüse einzutauschen.

    Vielen Dank das ihr mir so viel mit macht!:happy:
     
    #38 Magdalena1981, 18.06.2016
  10. Anzeige

  11. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Es sollte eigentlich MUT heißen. Und zwischen den zwei Zitaten hat das IPad auch nicht getrennt. Ich hoffe man kann den kauderwelsch trotzdem erkennen, hilfeeeee.... Jetzt hat sich die Technik auch noch gegen mich verschworen:banghead::banghead::banghead:
     
    #39 Magdalena1981, 18.06.2016
  12. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Meine Fresse bin ich heute verpeilt.... es sollte auch heißen dass ich gestern nach 17 Stunden Sushi usw. gegessen habe.
    Ich glaub ich trinke heimlich:confused:. Heute gab es nach 18 Stunden einen großen Skyr mit Heidelbeere, dazu Chiasamen und Kefir.
    Mir reichts ich geh schaukeln.
     
    #40 Magdalena1981, 18.06.2016
    teetrinkerin gefällt das.
Thema:

Ich leg dann mal los...

Die Seite wird geladen...

Ich leg dann mal los... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...