1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich leg dann mal los...

Diskutiere Ich leg dann mal los... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wenn du einen Hinweis bekommen möchtest, warum es nicht klappt, würde ich damit mal anfangen.

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn du einen Hinweis bekommen möchtest, warum es nicht klappt, würde ich damit mal anfangen.
     
    #21 Nele123, 26.05.2016
    teetrinkerin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich leg dann mal los.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Soo, ich habe es leider nicht so mit regelmäßig Tagebuch schreiben, doch ich werde mich fleißig bemühen es auf dem neusten Stand zu halten.
    Ich habe mich seit einigen Tagen nicht mehr gewogen, das letzte Mal zeigte die Anzeige 66kg und das hat mir den Rest gegeben. Ich werde die Waage jetzt einfach mal ignorieren und auf meinen Bauch hören. Aufgeben werde ich auf keinen Fall, denn mir macht das Fasten Spaß. Vielleicht komme ich eines Tages endlich mal auf die richtige Dosis Essen oder nicht essen, denn die Hauptmotivation war mal nicht darauf zu achten ob ich zu viel oder zu wenig esse.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
     
    #22 Magdalena1981, 01.06.2016
  4. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Liebes Tagebuch,
    ich habe beschlossen mich nur noch einmal in der Woche zu wiegen und morgen wäre es dann soweit....ich bin sehr gespannt.
    Gestern gab es nach 18 Stunden eine Flasche reine Buttermilch, einen griechischen Joghurt mit Honig sowie einem Nusstopping, eine 60g Packung Chia-Cracker und eine Birne. Zu Hause habe ich noch einen Babybell gegessen. Abends gab es dann ein leckeres Nudelgericht mit Hackfleisch und Basilikumsosse. Als Nachtisch gibt es bei uns Abends immer Joghurt.

    Ich habe in den letzten Tagen (letzte Woche lag ich leider flach, habe einen komischen Ausschlag bekommen, welchen kein Arzt so richtig deuten konnte. Durch Cortison ist er dann verschwunden, doch das Cortison zwingt mich immer in die Knie) fleißig in euren Tagebüchern gelesen und ihr habt natürlich alle recht. Ich esse zu wenig, das war schon immer so. Ich erreiche meinen Grundumsatz nicht und nehme daher nicht ab. Doch das soll sich jetzt ändern.

    Am Dienstag war ich übrigens mit der Elfe im Kino, es war mal wieder richtig schön.
     
    #23 Magdalena1981, 09.06.2016
  5. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Guten Morgen liebes Tagebuch,
    heute war Wiegetag und die Waage zeigte 63,8kg an.
    Na ja, nicht die Welt.
    Ich habe festgestellt, dass es nicht so einfach ist mehr bzw. genug zu essen. Vor allem wenn der Kopf ständig schreit: nein! Du darfst nicht so viel essen, du willst doch abnehmen!!!
    Gestern ist nicht sonderlich viel passiert. Nach 21 Stunden gab es einen großen Kirschjoghurt mit Nusstopping (diesmal das mit Bitterschokolade, obwohl ich das reine, nussige lieber mag) und Chiasamen. Zum naschen gab es einen kleinen Geramont. Abends wurde mit Mama gekocht und es gab Geschnetzeltes mit Spätzle und Champignons.
    Da die Elfe bei der Oma war, war putzen angesagt - Fitness zu Hause;).
    Zum Glück ist meine Mama ihren künstlichen Darmausgang endlich los, da müssen wir nicht so viel beim kochen beachten.
    Heute gehen wir zwei ein bisschen shoppen, hauptsächlich für die Elfe, da sie schon wieder so arg gewachsen ist. Die Elfe ist bei ihrem Freund zum spielen eingeladen.
     
    #24 Magdalena1981, 10.06.2016
  6. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    So, da bin ich mal wieder. Heute ist das Wetter schlecht, es regnet den ganzen Tag, richtiges Kuschelwetter. Die Elfe und ich schauen das Sonntagsmärchen.
    Am Freitag war ich mit meiner Mama ein wenig shoppen, haben richtig schöne Sachen für die Elfe gefunden, der Sommer kann kommen.
    Nach 19 Stunden gab es am Freitag in einer Bäckerei einen schönen Obstsalat, eine Kirschtasche und einen Milchkaffee. Abends gab es dann Hackfleisch-Käsesuppe mit Knoblauchbaguette.
    Am Samstag gab es nach 16 Stunden ein schönes Müsli mit Fettarmer Milch und Chia. Zwischendurch eine schöne saftige Birne und einen Müsliriegel. Abends gab es geschmorte Schweinelende mit Spätzle, Champignons und Schalotten.
    Heute gab es nach 15 Stunden ein schönes Schlemmerfrühstück mit Brötchen und gekochten Eiern..
     
    #25 Magdalena1981, 12.06.2016
  7. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Einen schönen guten Morgen euch allen!
    Gestern Nachmittag waren die Schwiegereltern da und es gab Kaffee und.... Kekse. Sie wollten eigentlich Kuchen mitbringen, haben aber nichts ansprechendes gefunden. Gut, die Kekse haben mich nicht wirklich gereizt, daher gab es nur drei Stück.
    Das ist mir neulich erst bewusst aufgefallen, dass ich immer weniger Appetit auf Sachen wie Kekse und Kuchen habe, obwohl ich diese sonst regelrecht verschlungen habe. Sie liegen dann ganz schwer im Magen und ich denke mir dann, gut du hättest jetzt auch einen gesunden Apfel essen können, da wäre der Nutzen jetzt größer gewesen.
    Abends gab es dann Backfischstäbchen aus dem Ofen mit Spinat und Kartoffelstampf. Die Elfe hat sich riesig gefreut.

    Heute Morgen bin ich dann wieder mit dicken Händen und Füßen aufgewacht.
    Das habe ich leider jetzt immer öfter. Anfangs habe ich es auf das Cortison geschoben, doch die Einnahme ist jetzt schon eine Weile her. Dann dachte ich, es liegt an der Hitze - es hat bei uns jetzt schon seit Samstag Abend geregnet, daran kann es also auch nicht liegen.
    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? Die Finger und Zehen sind wie Würstchen kurz vor dem platzen und die Fußgelenke sind ganz dick.
    Aber auch nicht täglich, hin und wieder mal, doch in letzter Zeit immer häufiger.
     
    #26 Magdalena1981, 13.06.2016
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich habe das, wenn ich abends viele KH esse (also die, die nicht aus Fleisch/Fisch oder Gemüse stammen). Du hast abends ja öfter die typischen KH-Beleigen wie Nudeln, Kartoffeln. Versuch doch mal, die weg zu lassen und schau, ob dann die Wassereinlagerungen weniger werden.
     
    #27 teetrinkerin, 13.06.2016
    Magdalena1981, papayahuhn und Antii gefällt das.
  9. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Guten Morgen liebe Teetrinkerin,
    vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren, obwohl ich zugeben muss, dass es mir sehr schwerfällt auf meine Nudeln und Kartoffeln zu verzichten. Da ich Fleisch nicht so gerne mag (koche das für meine zwei Raubtiere) bleibt dann auf dem Teller nicht mehr so viel übrig. Gut, muss halt mehr Gemüse her. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so schwer ist diesen Grundumsatz zu erreichen.....
    Gestern gab es nach 24 Stunden Schinken-Hackfleischröllchen (ja, Hackfleisch mag ich) mit.....Trommelwirbel:.... genau, ihr habt es richtig erraten: Nudeln!
    Ich glaube ich sollte meine Ernährung echt mal grundlegend überdenken:confused:
     
    #28 Magdalena1981, 14.06.2016
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Du musst ja nicht auf Nudeln verzichten, Magdalena1981 - nur halt nach Möglichkeit nicht abends essen. Und wenn du Wahl zwischen Nudeln und Kartoffeln hast, sind Kartoffeln die bessere Wahl, weil sie nur die Hälfte der KH haben.
     
    #29 teetrinkerin, 14.06.2016
  12. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Dann werde ich auf Kartoffeln umsteigen liebe Teetrinkerin. Da mein Mann und ich beide Vollzeit Arbeiten und unsere Tochter in die Hausaufgabenbetreuung geht, ist das Abendessen die einzige warme Mahlzeit die wir unter der Woche gemeinsam einnehmen. Und da gibt es als Sättigungsbeilage meistens Nudeln (geht halt am schnellsten und wird von allen angenommen - ich koche 3 Mal in der Woche auch für meine Mama mit und die hat Darmkrebs), oder Kartoffeln. Ich könnte ja heimlich auf die Vollkornvariante umsteigen und hoffen das es keiner merkt:whistle:.
    Durch das tägliche aufschreiben merke ich halt, das es bei uns fast täglich Nudeln gibt, das ist mir bisher gar nicht so aufgefallen:unsure:
     
    #30 Magdalena1981, 15.06.2016
Thema:

Ich leg dann mal los...

Die Seite wird geladen...

Ich leg dann mal los... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...