1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich komm nicht klar.

Diskutiere Ich komm nicht klar. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich versuche mich jetzt schon seit fast zwei Monaten an SIS. Ich komm damit abr nicht klar. Ich kann nur abends kochen weil ´mein Mann und...

  1. Netti

    Netti Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuche mich jetzt schon seit fast zwei Monaten an SIS. Ich komm damit abr nicht klar. Ich kann nur abends kochen weil ´mein Mann und ich den ganzen Tag arbeiten. Dann kann ich früh´s fat nichts essen und hab dann mittags natürlich immer Hunger. Ich probier es ständig. Ich hab mir zum Beispiel für Abends, wenn mein Mann pommes bekommt Tofu in Pommesaähnliche Streifen geschnitten und dann das als Pommes zu meinem Fleisch gegessen. Wir haben auf der Arbeit nicht einmal eine Mikrowelle, das ich mir das Abendessen mittags warm machen könnte. Meinmann ist sehr wählerisch mit dem Essen und ißt halt auch nicht allles. Ich halte das irgendwie auf Dauer nicht durch. Obwohl ich mir extra die Bücher von Dr. Pape gekauft habe.... könnt ihr mir helfen? bin echt am verzweifeln ob ich zu blöd bin zum abnehmen. Netti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich komm nicht klar.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Netti,

    es gibt sehr viele Gerichte z.B. Aufläufe mit Fleisch und Gemüse gemischt die mit Käse überbacken werden. Wenn du das mal machst und dein Mann Aufläufe gern mag, wird ihm gar nicht auffallen das da keine Kartoffeln oder ähnliches dabei ist.

    Ebenso gibt es viele Suppen z.B. Hack-Lauch-Käsesuppe die von den meisten hier gern gegessen werden. Ebenso mal gegrillten Fisch mit Salat. Im Moment ist es eh sehr warm und da wird deinem Mann sicher auch die leichte Küche gefallen.

    Zudem haben diese Gerichte viel Eiweiss was deine Abnahme unterstützt.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Für Mittags gibt es ja reichlich was zu essen darfst. Ich mache mir immer Sandwiches in versch. Variationen, da wir auch erst abends daheim warm essen.

    Gruß
    Bernd
     
  5. kdomi

    kdomi Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Netti,
    ich bin erst seit einer Woche dabei und habe deshalb auch noch nicht so viel Erfahrung damit, aber ich möchte Dir gerne einen Rat geben von Frau zu Frau. ;-)
    Was das Essen betrifft, denke erstmal an Dich und nicht an Deinen Mann. Wenn er wählerisch ist, dann lass ihn sich sein Essen selbst kochen.
    Wenn Du wirklich abnehmen möchtest, da tu es. Suche nicht die mögliche Ausrede über Deinen Mann.
    Mache Dir einen Zeitplan, der auf DICH abgestimmt ist. Wenn Dein Mann zu Dir steht, wird er das verstehen und Dich unterstützen.
    SiS ist überhaupt nicht schwer. Es kommt nur auf einen selbst an. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Ich bin dick, weil ich keine Disziplin habe, was das Essen betrifft. Ich bin nun dabei an mir zu arbeiten und bin überzeugt davon, dass mir dieses Forum hier hilft.
    Du wirst das auch schaffen, wenn DU es willst.
    Also, pack es an!
    Viel Erfolg wünsche ich Dir.

    Sorry für meine Offenheit, aber so bin ich nun mal.

    Ciao,
    Karin
     
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    So wie kdomi seh ich das auch.
    Mein Mann macht auch kein SiS und wir kommen ganz gut klar. Er kocht sogar für mich mit anders, das heißt, wenn er kocht, dann SiS mäßig und für sich halt KH´s dazu. Es funktioniert. Wenn Deiner was anderes will, muß er sich halt mit beteidigen am Kochen.

    Es sind doch genügend Gerichte für´s Büro in den Büchern. Man kann sich ja auch ein belegtes Brötchen/Brot mit Salat usw. mitnehmen.

    Ich drück Dir die Daumen, das Du es schaffst.
     
    #5 Icemaus, 25.05.2009
  7. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    man muss sich schon sehr viel einlesen in die materie habe ich festgestellt.habe die ersten drei tage viele fehler gemacht, in der früh habe ich kuchen und fette streichwurst zu mir genommen,war natürlich ein großer fehler den ich dank dieses forums erkannt habe.fange heute also nochmal von vorne an.

    grüßle

    emma
     
  8. kathy

    kathy Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hallo Netti,
    Du hast schon recht, es ist nicht so einfach zu Anfang. Da man wegen Zeitmangel sich nicht so gut vorbereiten kann und Du bestimmt es allen recht machen willst, sprich Mann.
    Aber vielleicht, wenn Du ihm klar machst, dass es Dir wirklich wichtig ist und seine Hilfe brauchst, kann es alles erleichtern. Ansonsten gebe ich Kdomi recht.
    Mann braucht ein bischen Zeit um alles im Kopf und im Teller zu ordnen, aber dass kriegst Du sicher hin.
    Mein Mann, meinte letzte Woche, es ist schade, dass ich erst jetzt auf SiS gestossen bin, denn so gut, wie jetzt wurde noch nie gekocht. Er bezog dass auf das Fleich, dass jetzt oft auf den Tisch kommt.

    schoenen Abend
    lg Kathy
     
  9. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Netti,
    mein Freund möchte auch seine KH's am Abend. Wir sind auch beide berufstätig und ich komme meist nicht vor 19 Uhr nach haus, aber ich finds, ehrlich gesagt, nicht so schwierig für ihn noch Nudeln zu kochen, oder Reis. Das macht sich ja fast von allein. Ich esse dann eben Fleisch oder Fisch und das Gemüse ohne KHs.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du durchhälst!!!
    LG,
    Yvette
     
  10. Anzeige

  11. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hi Netti,

    du hast ja grade einen ziemlichen Durchhänger ... das wird schon wieder. jetzt sei erst mal stolz auf Dich. Trotz aller Widrigkeiten hast Du ja schon zwei Monate durchgehalten und laut Deinem Ticker ja auch abgenommen. Also: Gut gemacht.

    Was das Frühstück angeht: Das ist für viele ein Problem. Du schreibst, dass Du in der Früh nicht viel essen kannst. Das kenne ich auch. Hast Du schon mal dran gedacht, dass Du die Kohlenhydrate ja auch mit Getränken zu Dir nehmen kannst? Das funktioniert auch. Also Säfte oder diese Frucht-Smoothie-Dinger, die kann man ja auch selbst machen. Es muss ja nicht zwingend das klassische Frühstück sein. Nach meiner Erfahrung geht das morgens besser runter als Nutellabrötchen.

    Zum Mittagessen: Es muss ja nicht immer was Warmes sein. Was haste denn vor SiS mittags gegessen? Eigentlich geht doch mittags alles, da kannst Du doch anknüpfen. Ansonsten würde ich auch zu belegten Brötchen, Sandwich, Salat zum Mitnehmen etc. tendieren. Wenn du das Frühstück in den Griff bekommst, wird auch das Mittagessen unproblematischer.

    Das Abendessen ist wohl Dein eigentliches Problem: Ich würd ja sagen, dass Dein Mann Dich mal gehörig unterstützen sollte und sich selbst um sein Abendessen kümmern sollte ... sorry, ist natürlich Eure Sache. Es ist total blöd, wenn man zusieht wie sich jemand Fritten reinzieht, wenn man selbst Appetit drauf hat. Das ist natürlich nicht leicht. Und sind wir mal ehrlich: Tofufritten sind keine echte Alternative. Aber hier stehen doch lauter gute Gerichte im Forum, lass Dich einfach mal inspirieren und probier was aus. Du wirst dann schon was finden, was Euch beiden schmeckt.

    LG

    Josi
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo ihr Lieben,
    die ihr euch von euren Männer unterknechten lasst!

    In welchem Jahrhundert leben wir denn??

    Du machst doch SiS für dich, deine Gesundheit und dein Leben. Es geht ja mal überhaupt nicht, dass dein Göga sich darüber beschwert, dass plötzlich anderes Essen auf dem Tisch steht als sonst.
    Du gehts auch den ganzen Tag arbeiten und fühlst dich verpflichtet, dich abends sorgend um das leibliche Wohl deines Mannes zu kümmern? Liebe ist was wunderbares, aber ich denke auch dein Mann liebt dich und hat vollstes Verständnis dafür, die Lebensgewohnheiten für seine Frau zu ändern. Es ist in einer Beziehung ein Geben und Nehmen. Im Moment ist die Sitution wie folgt:
    Du nimmst! Du nimmst dir das Recht heraus für dich etwas zu tun!

    Dein Mann sollte sich für seine Frau freuen. Du wirst schlanker (gefällt ihm vielleicht auch?), selbstbewusster, attraktiver, lebenslustiger....
    Er braucht auf diese Ernährung nicht eifersüchtig sein! Nur wer seine Lebensgewohnheiten ändert, kann dauerhaft sein Gewicht reduzieren.

    Also, ändere die Lebensgewohnheiten!
     
Thema:

Ich komm nicht klar.

Die Seite wird geladen...

Ich komm nicht klar. - Ähnliche Themen

  1. Falls der Weihnachtsmann nicht kommt...

    Falls der Weihnachtsmann nicht kommt...: ..hier ist die Begründung dafür. [MEDIA]
  2. Ich komm nicht mehr rein ;(((

    Ich komm nicht mehr rein ;(((: Habe erfolgreich seit Ende Oktober 12 abgenommen... 25 Kilo ... Seit Karneval komm ich nicht mehr rein. Ich quäle mich, hier ne Ausnahme, da ein...
  3. Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?

    Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?: Liebe Mädels, ich weiß, dass hier ist die Almagruppe. Aber eine Molkegruppe habe ich gerade nicht gefunden. *augenwisch* Da ich dieses Almazeugs...
  4. Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

    Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz: ............das ist ja eigentlich auch selten, normalerweise hat man zu wenig Kalorien übrig............hier ist es andersrum. Meine Frau und ich...
  5. komme noch nicht so recht klar

    komme noch nicht so recht klar: Hallo Ihr lieben Mitstreiter, ich komme leider noch nicht so richtig klar. Es bereitet mir unsagbare Mühe 3 Brötchen zu esse, bin jetzt auf Honig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden