1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich hatte keine gute Woche....

Diskutiere Ich hatte keine gute Woche.... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ....nach dem ich über eine Woche nach der Diät Schlank im Schlaf gelebt und auch dabei gute 2,3 kg abgenommen habe, hatte ich am Wochenende und...

  1. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ....nach dem ich über eine Woche nach der Diät Schlank im Schlaf gelebt und auch dabei gute 2,3 kg abgenommen habe, hatte ich am Wochenende und drei Tage danach einige Heißhungerattacken. Erst gestern habe ich mich wieder erholt. Mir fiel es sehr schwer am Abend auf KH zu verzichten. Ich habe gestern Abend eine Mischkostmahlzeit gegessen mit einem hohen Anteil an Eiweiß. Ich werde versuchen weiter die 5 Std. - Pausen einzuhalten und bei der Mischkost bleiben. Mal sehen wie es nächste Woche wird... .

    Wie geht es euch?

    Liebe Grüße Amica
     
  2. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Hallo Amica,

    du solltest leider auch abends auf KH verzichten,auch wenn's schwer fällt,aber den inneren Schweinehund musst du am Anfang bekämpfen,sonst wird's nichts.

    Wenn du zwischendurch Hunger bekommst,solltest du eine Brühe löffeln.Macht satt und hat keine Inhaltsstoffe die negativ sein könnten.

    Ich mache jetzt seit 7 Wochen SiS und hatte noch nicht eine dieser Fressattacken und habe auch abends nur 1x eine Ausnahme in diesen 7 Wochen gemacht,was KH betrifft.

    Vielleicht ein kleiner Tipp: Wir verwenden daheim Eiweisspulver von der Marke Champ.Diese gibts in den Sorten Kakao,Vanillie und Erdbeer.Einfach mal versuchen abends soetwas zu machen.Das Zeug schmeckt fast wie Pudding,und wenn du einen grossen Cup davon gelöffelt hast,wirst du garantiert bis zur Schlafenszeit keinen Hunger mehr haben.

    Ich hoffe du lässt es uns wissen,ob und wie du diese Zeit bewältigt hast,ist für viele Interessant und Motivation in einem ;-))

    Viele Grüße
    Bernd
     
  3. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,
    ich habe keinen wirklichen Hunger, das sind Gelüste auf Schokolade, das ist ja mein Verhängnis. Ich mag abends gerne einen Kakao mit Haferflocken, oder mit Zwiebackoder mit Vanilleeis.
    Morgens und Mittag gab/gibt es keine Probleme. Ich habe mir mittags auch Eis und Pudding gegönnt.
    Jedenfalls hatte ich am Samstagabend einen Heißhunger und habe eine riesen Portion Vanilleeis mit Kakao gegessen, ich wollte am Sonntag wieder stark sein und dann zog sich das doch wieder bis Mittwoch hin, jeden Abend eine Sünde. Ich bin davon überzeugt, dass das bei mir einen Schokoladensucht ist. Ich kann manchmal mehrere Wochen verzichten, dann habe ich viele Tage Heißhunger auf Schokolade und was damit zu tun hat. Ich ärgere mich über mich, aber der Schweinehund ist stärker... .
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,
    um Heisshunger auf Süsses zu bekämpfen, was bei mir jedoch seltener vorkommt - dann eher auf herzhaftes - mache ich es so, dass ich einen Früchtetee mit Honig trinke. Das ist zwar auch nix bei SIS wegen den KH am Abend - aber immer noch besser als eine Tafel Schokolade wie ich finde ;-)

    Bei Heisshunger auf Deftiges mache ich das auch mit der Brühe. Voraussetzung der Heisshunger überfällt mich zu Hause und nicht in der Kantine oder unterwegs.

    Stefan
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Hallo Amica,

    das hört sich ja wirklich nicht einfach an.Ich denke es wäre eventuell eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen,wenn du diese Sachen einfach nicht mehr einkaufst.So kommst du abends dann auch nicht in Versuchung dem "Schikiteufel" tribut zu zollen....

    Das Problem wird dann aber wahrscheinlich sein,einen Ersatz dafür zu finden....

    Wie gesagt,das ist in der Tat nicht einfach,ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen,das du es trotzdem schaffst.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss ehrlich sagen, ich habe diese gelüste auf schokolade auch vor allem abends. dann nehm ich eine ovomaltine. aber mit relative wenig ovo drinn.
     
Thema:

Ich hatte keine gute Woche....

Die Seite wird geladen...

Ich hatte keine gute Woche.... - Ähnliche Themen

  1. hatte noch keinen erfolg

    hatte noch keinen erfolg: ich mache seit zwei wochen die schlank im schlaf diät. leider hatte ich noch keinen erfolg. ich trinke pro tag bis zu drei liter ungesüßten tee...
  2. Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank

    Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank: Freunde der Sonne und der leichten sportlichen Betätigung, der sportliche Schlendrian ist vorbei und wir starten im November 2017 eine neue Plank...
  3. 65795 Hattersheim

    65795 Hattersheim: Hallo, bin aus Hattersheim und ich will das mit dem Abnehmen jetzt mal ernsthaft anpacken. Wer hat Lust sich mal mit mir zu Treffen, vielleicht...
  4. ups, Matthias hatte Geburtstag!!

    ups, Matthias hatte Geburtstag!!: Hallo Matthias, nachträglich alles Gute zum Geburtstag, bleib vor allem gesund. Es kommt spät, doch es kommt von Herzen. Ich schieb es jetzt mal...
  5. Hätte da mal 2 Fragen

    Hätte da mal 2 Fragen: Hallo Ihr Lieben, Der dritte Tag ist angebrochen und ich bin immer noch dabei. Jippiiiii lol. Ich hab da aber doch noch Fragen. 1: Kann ich...