1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich hätte da auch noch mal Fragen

Diskutiere Ich hätte da auch noch mal Fragen im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke für die Info :) Letzte Frage noch meinst du schon es nach deiner Meinung nach realistisch ist das Konzept an fünf Tagen in der Woche...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Danke für die Info :)
    Letzte Frage noch meinst du schon es nach deiner Meinung nach realistisch ist das Konzept an fünf Tagen in der Woche durchzuziehen und an zwei Tagen in der Woche mal zu essen?
     
    #11 Nurse74, 21.03.2014
  2. Anzeige

  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Natürlich ist das realistisch. Es gibt viele Leute, die es ähnlich machen. Manche fasten sogar nur an 2, 3 oder 4 Tagen in der Woche und haben trotzdem gute Ergebnisse.
    Dabei kommt es aber einerseits darauf an, wie gut dein Organismus auf das Kurzzeitfasten reagiert. Einige Menschen haben mit wenig Aufwand exzellente Erfolge, manche kommen trotz größter Mühe nicht zum erhofften Ziel. Wir sind eben doch alle ein klein wenig anders und was bei dem einen funktioniert, tut dies bei dem nächsten noch lange nicht. Bei der großen Mehrheit ist es aber zum Glück so, dass sie gut auf das Kurzzeitfasten ansprechen.
    Der zweite entscheidende Punkt ist die Dauer der Fastenzyklen. Wenn du nicht täglich fastest, kann es natürlich Sinn machen, an den anderen Tagen ein wenig über die 16 Stunden hinaus zu gehen. Dabei muss nicht jeder Tag gleich sein. Du könntest auch einen Tag 24 Stunden fasten, einen 18 und drei mit 16 Stunden. Die übrigen zwei Tage der Woche isst du normal. Für den Anfang kannst du es aber auch einfach mal mit 5 x 16 Stunden und zwei Tage normalem Essen versuchen. Wenn du sehr gut auf dieses Konzept ansprichst, würde das sehr wahrscheinlich sogar schon ausreichen, um die ersten Pfunde zum Purzeln zu bringen.

    Grundsätzlich empfehle ich immer, jede Veränderung mindestens zwei Wochen auszuprobieren, bevor man ein Fazit zieht. Manchmal braucht der Körper ein wenig, um sich darauf einzustellen oder man selbst muss mit seinem Essverhalten erst in den entsprechenden Rhythmus finden.
    Beispielsweise habe ich vor gut zwei Wochen mit einem komplett neuen Sport- und Fastenplan begonnen und hatte zunächst einmal Ergebnisse, die nicht so meinen Erwartungen entsprachen. Ich habe es trotzdem erst einmal so beibehalten und nur inhaltlich leicht angepasst und aktuell scheint es durchaus in die gewünschte Richtung zu gehen.

    Viele Grüße,

    Daniel
     
    #12 Daniel Roth, 21.03.2014
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Alles klar Danke :)
     
    #13 Nurse74, 21.03.2014
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Daniel, du hast eine feine Art die Dinge zu erklären und besonders gefällt mir, die respektvolle Art den Fragenden gegenüber. Das war hier nicht immer so.
    Danke von einer stillen Mitleserin deiner Beiträge
     
    Lebensfreude, mausundelefant, Ankalith und 2 anderen gefällt das.
  6. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Limax,

    vielen Dank für das nette Kompliment. Das freut mich natürlich sehr. :-)
     
    #15 Daniel Roth, 23.03.2014
Thema:

Ich hätte da auch noch mal Fragen

Die Seite wird geladen...

Ich hätte da auch noch mal Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hätte da auch mal eine Frage

    Hätte da auch mal eine Frage: und bräuchte mal ein paar Tips. Ich habe das Problem das ich zur Zeit abends, also ab 16h in der Gastronomie arbeite, nicht im Restaurant,...
  2. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  3. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  4. Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank

    Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus - Plaaaaaaank: Freunde der Sonne und der leichten sportlichen Betätigung, der sportliche Schlendrian ist vorbei und wir starten im November 2017 eine neue Plank...
  5. 65795 Hattersheim

    65795 Hattersheim: Hallo, bin aus Hattersheim und ich will das mit dem Abnehmen jetzt mal ernsthaft anpacken. Wer hat Lust sich mal mit mir zu Treffen, vielleicht...