1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich habe jetzt auch mal eine Frage

Diskutiere Ich habe jetzt auch mal eine Frage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin heut Nacht um 3 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen! Kann ja schlecht um 4 Uhr frühstücken Habe mir dann erstmal einen...

  1. pajesa

    pajesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    125
    Ich bin heut Nacht um 3 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen! Kann ja schlecht um 4 Uhr frühstücken

    Habe mir dann erstmal einen schwarzen Tee gemacht und dann 15 Minuten Aerobic!
    Um 5 Uhr habe ich dann doch gefrühstückt , weil ich richtig Hunger hatte!
    Leider kann ich erst um 13 Uhr zu Mittag essen. Wenn ich vorher Hunger kriege , werde ich ein gekochtes Ei essen!

    Ist das so Ok oder würdet ihr mir was anderes raten?

    pajesa
     
  2. Anzeige

  3. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen pajesa,
    versuche es doch, wenn du nachher früher Hunger bekommst erstmal mit einer Tasse klare Brühe.
    Wenn nicht ist ein Ei auch ausnahmsweise mal in Ordnung.

    Lieben Gruß
     
    #2 MamavonLea, 24.02.2012
  4. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen, Pajesa!
    Mir war auch so,als ob du zwischendurch ein Ei essen dürftest. Habe aber sicherheitshalber nochmal die Themen hier durchstöbert, weil ich mich erinnern konnte, dass ich das schon mal gelesen hatte. In einer Antwort habe ich dann auch gefunden, dass man ein Ei oder anderes Eiweiß zu sich nehmen können soll.
    Einen schönen Tag noch.
    Virginia
     
    #3 Virginia, 24.02.2012
  5. pajesa

    pajesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    125
    Danke euch beiden! Werde es dann erstmal mit einer Brühe probieren und falls es ganz schlimm kommt , muß halt ein Ei dran glauben !
    Gruss pajesa
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    reines ew und etwas fett sind ausnahmsweise erlaubt als notfallmaßnahme in den pausen. nur bitte keine KH, auch kein gemüse. eier haben keine KH, sind also ok. was fettärmeres wie magerer schinken geht auch, muss aber nicht sein, wenn das ei hilft. die brühe hilft auch oft, sollte aber KH-arm sein wie tee, also 0,1-0,4g KH/100.
     
    #5 FrankTheTank, 24.02.2012
  7. pajesa

    pajesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    125
    Hatte zum Glück bis jetzt noch keinen Hunger...liegt bestimmt daran , das ich mir gut 2 Liter Tee reingeschüttet habe !
    Die nächsten 90 Minuten werde ich so auch noch überbrücken!
    Danke fürs Antworten pajesa
     
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Pajesa, ich würde morgens so früh Eiweiß essen und dann später und wie gewohnt frühstücken.
    Für den Fall, dass dir das nochmal passiert ;-)
     
    #7 biggi2011, 24.02.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das problem ist, daß du morgens tierisches ew und KH nicht kombinieren sollst. ich weiss jetzt nicht, was genau "zusammen" heisst. wenn man vor dem frühstück ein notfallpack eiweiss essen würde, oder in der ersten pause, wie empohlen, wieviel abstand müsste man halten? zugegeben, eine eher akademisch fragestellung, weil es heisst ja notfall.

    ich würde nach dem aufstehen was warmes trinken, was Pape auch dringend empfiehlt, wenn man später frühstückt. dann zeitgerecht frühstücken und gut ist. am besten wäre ne runde joggen auf nüchternen magen. schön gemächlich, damit die fettverbrennung weiterlauft. dann hätte man das frühe aufwachen sogar sehr zielführend genutzt.
     
    #8 FrankTheTank, 24.02.2012
  10. Anzeige

  11. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Frank, du hast natürlich nicht unrecht.
    Aber um 3 oder 4 Uhr morgens könnte sie ruhig ein hartgekochtes Ei essen oder 1-2 Scheiben gek. Schinken,
    halt die "Notfallration" für den Hunger zwischendurch.
    Und dann ruhig um 7 oder 8 Uhr frühstücken.
     
    #9 biggi2011, 24.02.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    klar, das wären 4h, so eine große spanne meinte ich auch nicht ;)
     
    #10 FrankTheTank, 24.02.2012
Thema:

Ich habe jetzt auch mal eine Frage

Die Seite wird geladen...

Ich habe jetzt auch mal eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut

    Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut: Hallo, habe jetzt auch ein Tagebuch erstellt und würde mich über Eure Anmerkungen freuen, da es bei mir noch nicht so richtig klappen will. Gute...
  2. Habe ich jetzt alles RICHTIG verstanden?!

    Habe ich jetzt alles RICHTIG verstanden?!: Moin, meine Name ist Frank, ich bin 43 Jahre Alt, Bremer und habe leider(noch??) einen BMI von31,4 bei 182/104. Leider sind für mich als Neuling...
  3. Jetzt habe ich Bauchweh

    Jetzt habe ich Bauchweh: Hallo! So, nun habe ich mich durchgerungen, gestern noch etwas halbherzig, heute dann "richtig". Habe mich an alles gehalten. Morgens KH, kein...
  4. Habe jetzt 1 Größe kleiner!

    Habe jetzt 1 Größe kleiner!: Hallöchen, heute Morgen hätte ich beinah Luftsprünge gemacht! Ich hatte mir vor 2 Monaten 1 Jeans gekauft in der 42, die mir richtig passte. Ist...
  5. Jetzt habe ich auch ein Tagebuch!

    Jetzt habe ich auch ein Tagebuch!: Hallo ihr lieben! Hab mir nun eine Woche lang fast alle eure Tagebücher gelesen und bin total begeistert davon. Möchte nun ebenfalls meine...