1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht!

Diskutiere Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe heute eine Rezept getestet der Boden der Pizza ist aus feingehackten Blumenkohl, Ei, Käse, Salz. Das wird dann auf ein...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    ich habe heute eine Rezept getestet der Boden der Pizza ist aus feingehackten Blumenkohl, Ei, Käse, Salz. Das wird dann auf ein backpapierbelegtes Blech gestrichen und vorgebacken. Und dann kann man den Boden belegen wie man will und eben Pizza gerne hat.

    Ich muss sagen ich war total überrascht das es echt so gut geschmeckt hat, garnicht so sehr nach Blumenkohl und die Konsistenz hätte ich so nicht erwartet. Man konnte richtige Stücke schneiden wie bei einer richtigen Pizza und auch so essen. Sie war sogar knusprig. Ich habe sogar nur Käse mit 5% Fett benutzt und sie wurde echt wunderbar.

    Das Rezept habe ich von dem Blog von Jasmin von Soulfood LowCarberia!

    Ich finde es ist echt eine super Alternative wenn man mal eine Pizzaabend macht und auch so werde ich sie so desöffteren wieder machen!
     

    Anhänge:

    #1 maus151, 18.01.2013
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Klingt ja interessant. Das Bild sieht lecker aus. Danke für deinen Bericht! (f)
     
    #2 Kati21982, 18.01.2013
  4. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    Würdest du bitte das rezept posten? :-)
     
    #3 eimer01, 19.01.2013
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Ja, das Rezept wäre hilfreich. Am Besten im Rezept-Forum.

    Der Belag im Bild hat eher nicht die für Schlank im Schlaf notwendige Mindest-EW-Menge von BMI x 1.5, aber den kann man ja ändern.

    Das ist das generelle Problem mit Low-Carb-Rezepten: man muss sie erst noch auf die weitergehenden SIS-Vorgaben anpassen.
     
    #4 FrankTheTank, 19.01.2013
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hier ist das Rezept http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/2012/02/lowcarb-pizza-blumenkohlteig.html. Bei Gelegenheit poste ich es ins Rezepteforum!

    Also Frank für mich war da genug EW drin! Im Teig ist Käse und ein Ei. Und im Belag Schinken, Mozarella und Käse ich brauch ja nur ca. 30g. Ich habe lauter fettreduzierte Produkte genommen, da es sich doch schon summiert und ich Abends nicht alles sprengen will nur wegen dem Fett! Und alles hat super funktioniert! Aber Frank wie Du schon sagst das kann man ja jeder so machen wie es für einen am Besten passt!
     
    #5 maus151, 19.01.2013
  7. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Die Pizza sieht aber gar nicht schlecht aus, das Rezept werde ich nächste Woche mal testen. Ich bin gespannt.

    Viele Grüße
    tako
     
    #6 Abnehmen Gast 61618, 19.01.2013
  8. Anzeige

  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    die Pizza erinnert mich etwas an die Kohlrabipizza. Die gibt es bei mir heute: http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/3876-kohlrabipizza-2.html
    Die schmeckt auch überraschend gut.

    Man muss dann halt - je nach Schlank im Schlaf-Eiweißbedarf ganz schön was als Belag drauf packen und dabei beachten, dass man das Fett nicht überschreitet. Bei mir kommt Sardelle, fettarmer Käse, Mozarella Light und Kochschinken drauf.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  10. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    und wenn man frische champignons und tunfisch drauf legt sollte es sich fett mäßig auch im rahmen halten
     
    #8 eimer01, 20.01.2013
Thema:

Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht!

Die Seite wird geladen...

Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht! - Ähnliche Themen

  1. Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?

    Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?: Hallo, da ich nicht der rein virtuelle Kommunikationstyp bin, suche ich DukanerInnen aus Augsburg oder Umgebung. Gerne möchte ich mich auch mal...
  2. Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((

    Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((: ;(....ich war schwach..... Jetzt habe ich seit dem 11.07. super durchgehalten, heute mittag habe ich gesündigt! Als ich mit meinem Mittagessen...
  3. heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag

    heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag: ich weiss auch nicht was mit mir los ist. Heute Morgen ganz normal mein Alma getrunken (bisher habe ich noch nie Brühe gebraucht) heute Mittag um...
  4. sooo...ich habe heute nach 3 wochen turbo die redu-phase eingeleutet.

    sooo...ich habe heute nach 3 wochen turbo die redu-phase eingeleutet.: hab mir jetzt spontan vom einkaufen hähnchenbrustfilet,tomaten,frische champions und mozzarella käse mitgebracht. was zauber ich da jetzt raus ??...
  5. Bernd und Schigulla haben heute Geburtstag!!!

    Bernd und Schigulla haben heute Geburtstag!!!: Hallo ihr beiden, ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute, Gesundheit, liebe Menschen um euch und `ne Menge Spaß im neuen Lebensjahr....