1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich habe den Eindruck zu wenig Vitamine zu essen.

Diskutiere Ich habe den Eindruck zu wenig Vitamine zu essen. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Bine, natürlich versuche ich nicht kompelett Wahnsinn zu machen, aber es irritiert mich einfach ein wenig.Alleine die Vorstellung, derzeit...

  1. Vivian

    Vivian Guest

    Hallo Bine, natürlich versuche ich nicht kompelett Wahnsinn zu machen, aber es irritiert mich einfach ein wenig.Alleine die Vorstellung, derzeit wachsen im Garten Brombeeren, die ich absolut liebe aber sie nicht essen kann ......darf, außer am morgen. Abends, wenn ich wieder Zeit dafür hätte darf ich nicht. (Hierzu gab es heute bereits einen Beitrag im Forum.)
    Kohlrabi habe ich ebenfalls im Garten....na ja.....der hat KH 3,7 / Fett 0,1 / EW1,9 / !!!
    15g KH´s sind erlaubt, da ist man sehr schnell dabei!!
    Deshalb entsteht der Eindruck, ich bekomme nicht mehr so viel ab wie früher!!


    Aber ihr seid lieeeeb, vielen Dank für euere Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Vivian,
    wenn ich so frisches Obst habe wie Du jetzt, rühre ich es mir mittags in einen Naturjoghurt. Der hat meißt trotzdem noch weniger KH´s als ein fertiger Joghurt. Und zudem sparst Du Dir die künstlichen Aromen, Süßstoffe und was noch so alles in den Produkten drin ist. Für mich ist das das beste Dessert. Aber das ist ja Geschmackssache. ;)
    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg! :)
    Sabine
     
    #12 Bine1981, 26.08.2009
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wenn du total unsicher bist und angst hast, zu wenig Vitamine zu bekommen, dann trinke doch morgens und mittag ein Glas Multivitaminsaft!
     
  5. Sinni

    Sinni Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach ist das jetzt doch ein wenig übertrieben... es nimmt doch keiner zu wenn er mittags noch einen apfel isst oder abends ein stück kohlrabi!! ich hab nie auf irgendwelche mengen geachtet, außer abends auf 15 g kh und in die hab ich gemüse gar nicht mit eingerechnet. vor 3 wochen etwa hab ich jetzt auf weight watchers umgestellt, weil es besser in meinen momentanen tagesablauf passt. ich halte das sis-prinzip zwar immer noch für sinnvoll, aber ich nehme auch mit 2 scheiben brot abends noch gut ab, also macht euch nicht so schrecklich viel gedanken um ein zusätzliches stück obst oder gemüse ;)
    lg
     
  6. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vivian,
    ich habe auch das Problem mit zu wenig Obst. Wenn ich überlege, was ich da früher alles gegessen habe ... ein Apfel hier, ein Pfirsich da ... vor allem nachmittags und am Abend, weil ich da dran gedacht habe. Das fehlt jetzt total. Ich kauf mir oft Melone, weil ich die so liebe. Aber meist bleibt sie im Kühlschrank, weil ich die morgens nicht essen will, weil zu kalt. Dann denk ich nicht dran, die mir fürs Büro zu schnippeln und abends gehts ja nicht. So vergeht eine Woche nach der anderen ohne Melone.
     
  7. Vivian

    Vivian Guest

    Da hätte ich den gleichen Geschmack. *glaubmir* Danke für den Tip!!

    Auch Dir vielen Dank, aber darüber wurde schon sehr häufig berichtet, Vitamintaböletten, Vitaminsäfte etca. bringen rein gar nichts. Außerdem hängt mein Obst im Garten. Tja ..... hängt...und hängt!!!

    Das ist mal ne echt klasse Auskunft!! Und Du meinst wirklich, ich brauche Obst oder Gemüse nicht mit einzuberechenen??
    Das wär´s für mich!!!


    Genauso empfinde ich es auch, nadayh. Und seit SIS habe ich allerhöchstens drei Stück Obst am Tag!! Da ich Melonen genauso liebe wie Du, vernasche ich zum Frühstück schon ein großes Stück. Nur eine ganze Melone zu kaufen würde sich nicht gut machen und kaputt gehen.
    Meine guten Trauben im Garten, ohhh das tut mir in der Seele weh........ so viel KH´s !!!



    Gestern habe ich mich ein wenig in den Tagebüchern umgesehen. Das Ergenis......kaum einer ißt Obst oder Gemüse!! Erschreckend!
     
  8. Sinni

    Sinni Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo vivian,
    ich will dich ja nicht dazu bringen die regeln zu brechen ;) aber ich würde an deiner stelle es einfach mal eine weile ausprobieren mittags nochmal ein stück obst zu essen und abends gemüse als beilage ohne genau auf jedes gramm zu achten. wie gesagt, mir hat es nicht geschadet und ich finde die vorstellung auch reichlich komisch, dass mich ein stück paprika (oder was auch immer) mehr am abnehmen hindert... :P
    nicht alles abzuwiegen darf natürlich nicht der freischein zum "fressen" sein, aber es ist doch deutlich stressfreier ;)
     
  9. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wenn SiS eine Ernährungsumstellung für Langzeitinteressenten sein soll, dann muß SiS auch ausgewogen sein. AUSGEWOGEN beinhaltet für MICH: ich esse Obst und Gemüse zum Frühstück und auch mittags (gerade jetzt im Sommer sogar überreichlich), wenn es mittags nichts Gekochtes gibt, sondern vielleicht einen Hüttenkäse mit einem Körnerbrötchen und ein, zwei Scheiben Schinken - dann esse ich Abends Fleisch und Gemüse oder Geflügel und Salat...

    Es mag ja sein, daß ich mehr oder schneller abnehmen könnte wenn ich mich penibel an alle Angaben halte - aber: LEBEN will ich auch !!! Und dazu gehört bei mir beispielsweise auch mal ein Riegel Schoki zum Espresso und ich esse auch mal nachmittags ein Stück Pflaumenkuchen.

    Das mach ich aber nicht jeden Tag, sondern ich gönne es mir nach Lust und Laune...

    Ich will niemanden animieren die Regeln zu brechen - ich finde das SiS-Prinzip klasse und bin sehr zufrieden mit den Anleitungen durch die Bücher, aber noch viel mehr ist mir dieses Forum mit seinen vielen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wert.

    Es ist doch toll zu lernen, wie man mit einer vernünftigen Einteilung der Nahrungsmittel und dem Wissen um die Nährwerte Einfluß auf sein Gewicht nehmen kann. Und dann ist SiS eben wirklich eine Ernährungsumstellung die gut längerfristig durchzuführen ist.

    Viele von uns haben eventuell auch noch eine chron. Erkrankung die auch ernährungstechnisch berücksichtigt werden muß. Das ist meiner Meinung nach mit SiS auch sehr gut machbar...

    Meine Kilos schwinden langsam bis sehr langsam - aber ich fühle mich wohl dabei und das ist mir sehr wichtig! Mein Hang zu den Süßigkeiten hat nachgelassen. Diäten oder hungern kann und will ich nicht.
     
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Das ist ein guter Tipp.
    Vivian, versuch das so doch mal ein oder zwei Wochen und schau mal, wie du dich dabei fühlst und was die Waage dann so sagt. Wenn du unzufrieden bist oder das Gefühl hast, du nimmst so nicht ab, kannst du dich ja wieder penibler an das SiS-Prinzip halten und versuchen, stattdessen mehr Obst zum Frühstück oder beim Mittag zu essen.
     
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    #20 Svava, 26.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2009
Thema:

Ich habe den Eindruck zu wenig Vitamine zu essen.

Die Seite wird geladen...

Ich habe den Eindruck zu wenig Vitamine zu essen. - Ähnliche Themen

  1. ich habe einen Flattermann

    ich habe einen Flattermann: Guten Morgen, ich hab in 12 Tagen 6,5 kilo mit LC abgenommen. Mir ging es gut bis heute. Gestern musste ich ein Auto durch den Schneesturm bei...
  2. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*
  3. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  4. Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen: :)Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe alles, einfach alles probiert, um abzunehmen. Jedes mal mit kurzem Erfolg und dann hatte ich die Kilos...
  5. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...