1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich hab so einen heißhunger !!!

Diskutiere ich hab so einen heißhunger !!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mir hilft der Trick.................. mit dem Süßstoff auch. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, das der Schuß auch nach hinten losgehen...

  1. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Mir hilft der Trick..................

    mit dem Süßstoff auch. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, das der Schuß auch nach hinten losgehen kann. Der Körper schmeckt was Süßes, glaubt er bekommt Zucker und dann kommt aber nichts. Die Folge soll sein, dass der Zuckerspiegel noch weiter absinkt und der Heißhunger dadurch noch größer wird.

    Aber letztendlich ist das wohl von Mensch zu Mensch verschieden.

    :)
    Deja
     
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ja, der liebe Süßstoff.... ich nehm den zu mir, seit ich mit Schlank im Schlaf begonnen habe und hab seitdem davon keine einzige Heißhungerattacke bekommen. Muss man wohl wirklich einfach ausprobieren.

    Wenn du abends wirklich großen Hunger auf Süßes hast und noch nicht gegessen hast, kannst du dir auch eine süße EW-Mahlzeit machen. Einfach Hüttenkäse mit Zimt und Süßstoff mischen, schmeckt fast wie Milchreis. Oder du nimmst Magerquark. Manche mischen zum Süßen dann auch einfach das Pulver ihres EW-Shakes drunter.
     
    #12 Jen, 18.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2009
  4. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Ja das stimmt, ich hab auch schon von anderen gehört, daß der Süssstoff noch mehr Heißhunger macht, aber das kann ich für mich nicht bestätigen. Es hat bei mir fast immer funktioniert.
    Man muß es eben ausprobieren. Wenn man mal googelt zu Süsstoff, wird die These heute oft schon wiederlegt, daß Süssstoff schädlich ist oder noch viel mehr Hunger macht.

    Einfach ausprobieren. In der Not frisst der Teufel Fliegen...:teufel:

    LG Alex
     
    #13 Buellchen, 18.12.2009
  5. kaki

    kaki Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay, okay, spargeltarzan,

    du hast ja recht, abnehmen und jeden tag schoko passt nicht zusammen, und wir wollen ja schließlich wieder in die alten hosen reinpassen, aber besonders am anfang ist diese disziplin halt ziemlich schwer, besonders, wenn du es gewohnt bist, jeden abend ne tafel zu verdrücken. und schließlich schreib ich ja , unter anderem, auch , um dem heißhunger eben nicht zu erliegen.
    trotzdem danke ich dir für deine ermahnungen, du hast schon recht, von nichts kommt nichts. also, weiter gehts. !
    das mit dem süßstoff hab ich auch schon rausgefunden, bei lust auf süßes hilft der super, aber natürlich nicht bei lust auf schokolade... aber naja, wie ich schon sagte, da muss man wohl einfach die zähne zusammenbeißen.
    den tipp mit dem hüttenkäse, von dir, jen, werd ich heut abend gleich ausprobieren. hört sich nach ner sehr, sehr guten alternative an. vielen dank dafür !!! :-)
    und nochwas zu den rückfällen: ich denke, wenn man sich immer verbietet, schoko zu essen, und mit immer meine ich wirklich IMMER, läuft man gefahr, irgendwann nen totalen schokofressanfall zu kriegen, der dann wirklich nicht mehr feierlich ist.da lieber einmal in ein oder zwei monaten "sündigen", und den heißhunger auf aushaltbarem niveau halten, wenn man sich sonst an alles hält, dürfte das meiner meinung nach ein eher kleines problem sein.

    ich wünsch euch allen einen schönen tag ( den ich leider im bett verbringe weil ich krank bin)
    liebe grüße und danke für die vielen tips und meinungen

    kaki
     
  6. googlemaus

    googlemaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gestern einfach soviel gegessen (Salat, Hüttenkäse) bis ich so satt war dass mir schon beim Anblick von was zu Essen schlecht war...

    Hat super geklappt ^^
     
    #15 googlemaus, 18.12.2009
  7. googlemaus

    googlemaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert dann auch bei süßigkeiten... Ich wollte garnichts mehr essen :D
     
    #16 googlemaus, 18.12.2009
  8. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    warum macht ihr euch soviel stress !!!! :eek:

    Ich ess jeden tag nach dem mittagessen etwas süsses ... schokolade, kekse oder was auch immer .... und hab dabei abgenommen. :)
    Es muß nur in die erlaubte KH-Menge eingerechnet werden, dann passt das auch.
     
    #17 Steinbockfrau, 18.12.2009
  9. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    ja so mach ich es auch...jeden Mittag was süßes...funktioniert super und so müssen leckermäulchen auf nichts verzichten:)
     
    #18 Franzi28, 18.12.2009
  10. Anzeige

  11. elke57

    elke57 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also, mir hilft ein kaffee oder espresso schön süß mit süßstoff natürlich - oder abends einen Quark mit Süßstoff für die evtl. Gelüste
     
  12. spargeltarzan

    spargeltarzan Guest

    hallo kaki,erstmal gute besserung wünsche ich.ist es was schlimmes? und dann wollte ich mich bedanken,daß du nicht es nicht so eng siehst.aber ich mein halt,wenn man mittags etwas süßes ißt,darf man ja und morgens süß,das muß doch reichen. gut,ich hab das problem mit dem süßhunger nicht,als ich noch bei den atkinslern war,da kam dieses thema nicht auf,weil der süßhunger nur durch kh hervorgerufen wird,weil kh den insulinspiegel in die höhe treiben,eiweiß hingegen nicht. wenn man dann nur eiweiß ißt,hat man diese gelüste nicht.man kann ja,wenn man sein ziel erreicht hat,hin und wieder eine tafel schokolade essen oder von mir aus auch zwei,aber nicht in der abnehmphase. l.g. spargeltarzan:trö:
     
    #20 spargeltarzan, 18.12.2009
Thema:

ich hab so einen heißhunger !!!

Die Seite wird geladen...

ich hab so einen heißhunger !!! - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  3. ich habe einen Flattermann

    ich habe einen Flattermann: Guten Morgen, ich hab in 12 Tagen 6,5 kilo mit LC abgenommen. Mir ging es gut bis heute. Gestern musste ich ein Auto durch den Schneesturm bei...
  4. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  5. In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...

    In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin 36 und hab in der dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10 sind immer noch zuviel und hab deshalb...