1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich hab mich umgestellt...

Diskutiere Ich hab mich umgestellt... im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey... in 2 Wochen fast 3 Kilo... abgenommen! :-) Ich habe meine "wann-ess-ich-was-Zeiten" umgestellt + Obst separat essen + abends Kohlehydrate...

  1. engy

    engy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hey... in 2 Wochen fast 3 Kilo... abgenommen! :-)
    Ich habe meine "wann-ess-ich-was-Zeiten" umgestellt
    + Obst separat essen
    + abends Kohlehydrate so gut wie weglassen
    + Süßigkeiten, wenn, dann nur tagsüber naschen
    + Fertiggerichte haben bei mir glücklicherweise noch nie eine große Rolle gespielt, heißt ich muss mich da nicht einschränken :-)
    + ich tanze (alle 2 Wochen 2x Zumba) - da ich in Schichten arbeite, geht's nicht anders... leider!
    + mache die 5 Tibeter - fast täglich
    + Fitnessstudio (alle 2 Wochen 2x)
    ...wenn ihr mir dann noch die Daumen drückt ;-)) kann nix mehr schief gehen ;-)
     
    #1 engy, 20.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich hab mich umgestellt.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Na das klingt doch super! Und 3 Kilo sind schon echt prima!

    Was meinst du denn mit "Obst separat essen"? Das du es nicht zu den Mahlzeiten ist, sondern zwischendrin, oder das du es quasi als eigene Mahlzeit isst? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden...
    Ansonsten klingt es wirklich gut! Vor allem, das du trotz Schichtdienst regelmäßig Sport machst, ist prima!
     
    #2 Pollyanna, 20.01.2013
  4. engy

    engy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Thema Obst - sollte man nur separat essen - als Frühstück - Obstsalat z.B. - oder auch nur einen Apfel; Banane; Kiwis... etc.
    ...und... man sollte Obst nicht später als 16 Uhr essen... (hat was mit Verarbeitung und Fruchtzucker zu tun)
     
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hallochen,

    ... nur seprarat und nicht später als 16 Uhr? Woher hast Du diese Erkenntnis?
    Ich esse seit Wochen mein Obst morgens im Müsli und habe bisher keinen negativen Aspekt bemerkt bzw. ist mir dieser nicht aufgefallen. Aber wer weiß, man lernt ja nie aus.
    Als ich vor Jahren mit WW sehr viel abgenommen habe, gab es fast jeden Abend Joghurt mit Mandarinen oder Bananen, Himbeeren oder Kirschen. Mit abends meine ich schon 20 Uhr oder noch später. Und auch das hatte keine hemmenden Auswirkungen auf meine Abnahme.

    Grüssle vom Silberlicht
     
    #4 Silberlicht, 20.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hmm, also ich ess prinzipiell Obst zu allen Mahlzeiten und auch abends noch. Bei mir hat es bisher auch nicht geschadet oder bei der Abnahme gestört. Ich denke, da ist jeder Mensch auch anders...
    Wenn du die Erfahrung gemacht hast, das du so besser und zügiger abnimmst, wenn du dein Obst separat isst und abends weglässt, dann bleibe ruhig dabei. Wichtig ist ja auch, das man lernt, auf den eigenen Körper zu hören und seine Signale zu erkennen.
     
    #5 Pollyanna, 20.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. engy

    engy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen Silberlicht,

    ...das habe ich einem der vielen Ernährungsbücher gelesen, ich werde mal schauen, ob ich dir genau sagen kann wo. Ich habe jede Menge davon gelesen und mir aus allen etwas für mich "rausgenommen". Ich möchte keine Diät machen, sondern nur meine Ernährung umstellen!
    Ich weiß nur so viel, dass es mit dem Fruchtzucker zu tun hat - morgens gibt er dir Energie, die du tagsüber brauchst - allerdings nachts nicht verarbeiten kannst! Du kannst das Obst auch im Müsli essen (könnte unter Umständen zu Blähungen führen - ich bin so ein Bläh-typ ;-) ...), doch dann braucht dein Körper wohl länger um es zu verdauen... aber ich bin kein Ernährungsberater und kann dir's nur vom "Hören-Lesen-TV-sehen" sagen!
     
  8. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo engy,
    dir herzlichen Glueckwunsch zu deinen verlorenen 3kg. Prima, wenn es bei dir mit dieser
    Methode so super klappt, dann bleib dran und weiterhin viel Erfolg und Spass beim abnehmen.
    LG (f)
     
    #7 Trutchen, 20.01.2013
  9. engy

    engy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Trutchen ...ja fast 3 Kilo (blush) ...Dankeschön für's Daumendrücken!! LG
     
  10. Anzeige

  11. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    hey engy,

    ich überlege gerade, wie ich mir das vorstellen kann/soll. Ist dann Obst quasi Deine Zwischenmahlzeit? Ich frage deshalb, weil ich denke, dass es meinem Magen und meiner Verdauung egal sein kann, ob erst das Müsli und 10 min. das Obst kommt oder beides gleich zusammen. Ist allerdings eine Pause von ca. 1,5 oder 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten, sieht es vielleicht wieder anders aus. Da ich mich aber nach SiS ernähre, fallen Zwischenmahlzeiten flach und somit muss mein Bauch damit klar kommen ;). Süßigkeiten sind bei dieser Ernährungsform eh nur tagsüber erlaubt und Kohlenhydrate am Abend bekommt er auch nur ganz wenige.

    liebe Grüße vom Silberlicht
     
    #9 Silberlicht, 20.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. engy

    engy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Mein erstes Frühstück ist z.B. Obst. Oder wenn das Frühstück oppulent war, dann reicht ein Obstmittag... Ich habe auf Arbeit keine Möglichkeit richtig Pause zu machen, da bietet sich das an. Ich ernähre mich nicht nach Schlank im Schlaf, sondern so, wie ich es vertrage. So viel auf einmal kann ich nicht essen, da wird mir schlecht! Wenn du mit SiS gut fährst - super - weiter so ;)
     
Thema:

Ich hab mich umgestellt...

Die Seite wird geladen...

Ich hab mich umgestellt... - Ähnliche Themen

  1. Ich habe mich auf umgestellt auf Gesund abnehmen.

    Ich habe mich auf umgestellt auf Gesund abnehmen.: Hallo, ich habe ein paar Tage mit Almased abgenommen.Da ich das nicht durchhalte den ganzen Tag nichts zu essen,habe ich meine Ernährung...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  4. Was mich stört im Forum

    Was mich stört im Forum: "Alte Hasen" wissen, dass sich einiges in den Tagebüchern abspielt und sie bereichern so unser besonderes Forum. Wir sind eine kleine "Familie",...
  5. Gesund abnehmen Ich freu mich drauf

    Ich freu mich drauf: Hallo mein Tagebuch, heute ist der erste Eintrag. Vor nun 7 tagen habe ich angefangen, mein Leben umzustellen und ich habe es mir wirklich...