1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich hab ein schlechtes Timing... Hilfe für das Wochenende

Diskutiere Ich hab ein schlechtes Timing... Hilfe für das Wochenende im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; solange du das nicht am abend nimmst gehts ja noch. da wäre es schädlich, da es eben kein reiner ew-shake ist. am mittag würde mich interessieren,...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    solange du das nicht am abend nimmst gehts ja noch. da wäre es schädlich, da es eben kein reiner ew-shake ist.
    am mittag würde mich interessieren, wie du mit alma deine sollwerte erreichst. es passt halt einfach net zu Schlank im Schlaf. 2 shakes am tag ist auch kein standard bei einer gesunden ausgewogenen ernährungsumstellung.

    als übergang ok, das wirst du schon hinkriegen. aber mach hinne :cool:
     
    #11 FrankTheTank, 23.02.2011
  2. Anzeige

  3. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch nur ein Übergang... und am Abend nehme ich ja mittlerweile Champ Protein 90 zu mir. :)
    Am Wochenende werde ich ja nun dann anfangen zwei Mahlzeiten zu essen... also Frühstück und Mittag nach SIS. Ich hoffe, dass ich das so packe. Ich bin ja echt im Moment noch leeeeicht überfordert mit all der Rechnerei und Co. Aber ich fuchs mich da hoffentlich ein.

    Achja... Mittags meine Sollwerte mit Alma. Nun ja, schaffe ich nicht wirklich ganz. Ich hab es die vier Turbo-Tage ja nur mit Wasser und Oel gemixt. Nun mixe ich es zum Mittag mit 1,5% Milch, dadurch habe ich dann schon einmal mehr Kohlenhydrate, auch wenn ich trotzdem noch nicht auf meine Sollwerte komme.
    Aber ich komme generell jetzt noch nicht auf meine Sollwerte. Ich hoffe mal, dass sich das dann ab nächste Woche alles richtig einpendelt und ich dann auch wirklich klar komme. :hilfe:
     
    #12 Koenigsmama, 23.02.2011
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    hallo Königsmama,
    sorry doch ich finde, du machst keine Ernährung richtig. dein Körper konnte sich gerade an Alma gewöhnen, das machst du teilweise Schlank im Schlaf. Dann machst du ein bisschen Schlank im Schlaf und nun, nach nicht mal einer Woche kommen schon die Ausnahmen.
    Es ist nicht unhöflich, wenn man keinen Kuchen isst. Unhölich wäre es gar nicht zum Geburtstag zu gehen. Du möchtest abnehmen, dann tu es, es ist für dich. Zum Knabbern abends mit deiner Freundin kannst du Rohkost schnibbeln. Möhre, Paprika, Radieschen, Käsewürfel, Gurke, kl Tomaten, dazu ein lekka Dipp und schon knabberst du dein Abendessen.

    Das Übergwicht ist nicht dein Feind, sondern die fettigen, überflüssigen Lebensmittel die es hervorgerufen haben. Steh zu dir und deinem Entschluss leichter zu werden. Gute Freundinnen und Ex männer sollten dafür Verständnis haben!

    Unser aller Fresssucht sucht nach Ausnahmen, um an sein Fett zu kommen. Fall nicht darauf herein, sonst wird es nichts. Wenn man 4 oder 5 Wochen erfolgreich abgenommen hat, dann kann man mal einen Abend sündigen. Doch ein ganzes WE nach einer Woche wirrem Fasten.......
     
  5. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Pretty entschuldigung aber deinen Beitrag nehme ich beinahe als etwas unhöflich. :/
    Alma habe ich vier Tage lang turbo gemacht, in der Zeit habe ich mich mit SIS befasst und wollte darauf umstellen... eigentlich wollte ich Alma Turbo sogar noch länger machen (nämlich bis die erste Dose leer ist). Ich hab früher mit SIS Frühstück angefangen, da mir meine Beine beim Fahrradfahren morgens fast den Dienst versagten, womit ich sonst nie Probleme hatte.

    Nun mache ich also mein SIS Frühstück, Mittags Alma Drink immerhin muss ich zumindest die angebrochene Dose leer bekommen (und nach Christian war Alma am Mittag dann am besten) und Abends nehme ich meinen Eiweiß-Drink von Champ.
    Da ist keine Ausnahme, entschuldige. Sobald die Dose Alma leer ist, wird auch das Mittag nach SIS konzipiert.

    Das mit dem Wochenende nun ist unglücklich getimed. Ich hab nicht gedacht, dass ich so schnell zu SIS komme und der Samstags Besuch hat sich erst heute morgen angemeldet. So: Und ich fragte nicht nach Ausnahmen, denn das möchte ich ja eigentlich nicht, auch wenn ich am überlegen war, ob ich das WE nicht WE sein lasse und dann am Montag voll mit SIS durchstarte.
    Samstag Abend ging es auch nicht um das Abendessen, denn das werde ich einfach nach SIS aus pur EW und max 15KH zubereiten, das fällt meinem Besuch vermutlich nicht einmal auf. Es ging mir nur darum, dass es doof ist da zu sitzen und alle anderen stopfen sich Chips rein und gucken doof, wenn ich gar nichts knabbere. Daher dann ja der Tipp mit den Nüssen.

    Übrigens: Mein Ex und ist Däne. Dänen nehmen es einen übel, wenn man dort nicht zumindest einen Happen isst. Sorry... ist so. Daher ja meine Überlegung dann den Kuchen/Kaffee als Mittag anzurechnen. Was ja so verkehrt nach SIS nicht sein kann, da da Mischkost gefragt ist. Okay, werden vorwiegend dann KH und Fett sein, aber das ist ja nicht jeden Tag so. Abends der Eiweiß-Shake, der eh Bestand momentan noch von meinem SIS sein wird, bis ich meinen Rhythmus gefunden habe, was das alles angeht. Immerhin habe ich auch zwei kleine Kinder und möchte zumindest eine Mahlzeit zusammen mit ihnen einnehmen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob dass das Mittagessen oder das Abendessen sein wird. Ich tendiere aber zum Mittagessen...

    Übrigens: Ich habe kein Problem mit Fettigem. ;) Ich habe noch nie wirklich viel Chips gegessen. Ich war auch noch nie ein Colajunkie oder ähnliches. Meine Ernährung mag nicht ganz richtig gewesen sein, aber ich bin weit davon entfernt "fresssüchtig" zu sein. Ich bat um ein paar Tipps wie ich das am WE am besten nun regeln kann ohne dabei auf der Strecke zu bleiben... damit ich eben auch gar nicht erst in diese "Scheiß-Egal-Haltung" komme. Denn es ist nicht schön zugucken zu müssen, wie andere am Knabbern sind, während sie sich ihre Drinks genehmigen und man selbst sitzt bei einem solchen SitIn einfach da und guckt in die Röhre. ;)
    Tja... dennoch danke für Deinen Beitrag, auch wenn ich daraus nicht viel positives ziehen konnte.
     
    #14 Koenigsmama, 23.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2011
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Königsmama,
    ich wollte nicht unhöflich sein und dich nicht verärgern. Ich weiß es nur von mir selber.

    Offiziell medizinisch ist mal ab einem BMI über 30 adipös (Stufe 1). Die offizielle Bedeutung von Adipös ist Fettsucht. Das hat mich auch mal ziemlich verletzt, als ein Arzt zu mir sagte: Sie sind fettsüchtig!
    Ich war geschockt. Ich habe vor fast 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dachte seither, ich wäre alle Süchte und Zwänge los. Und dann kam von dem Arzt diese Hammeraussage. Doch leider merkte ich, dass er recht hat. Mit dem Essen ist es manchmal wie mit dem Rauchen. Die Sucht sucht sich ihren Weg und davon zu überzeugen Ausnahmen zu machen. Damit man mit gutem Gewissen mal zuschlagen kann. Es sind Schleichwege, die "unser Verlangen" nach Essen einnimmt.
    Wer schon einen gewissen Zeitraum eine Ernährungsumstellung hinter sich hat, ist ein wenig gefestigt in seinem Tun. Ich gönne dir von Herzen, dass du deine Lebensform findest, um leichter zu werden, doch sehe ich die Gefahr, dass du (frustriert, weil deine 4 Tage Alma am Montag nichts gebracht haben) deinen Weg nicht findest. Denk an dich. Du möchtest etwas für deine Gesundheit tun. Du möchtest auch mal dünner sein.

    Warum glaubst du, dass die anderen dafür kein Verständnis haben?
     
  7. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Pretty, ich glaub ich muss dazu erwähnen, dass mein BMI im Moment bei 25,4 liegt... so um und bei.
    Also ich bin nicht stark übergewichtig, möchte aber zu meinem Wohlfühlgewicht zurück und das sind etwa 9kg die da nun noch runter müssen. :) Meine Freunde sagen: "Du musst nicht abnehmen, Du spinnst ja!" ;)

    Ich möchte gerne abnehmen, eben um zu meinem Wohlfühlgewicht zurück zu kommen... vor allem weil ich merke, dass mein Körper sich langsam wieder in die alte Form zurückgezogen hat (die letzte Schwangerschaft ist gerade 2 Jahre her und 3 Jahre braucht ja ein Körper ungefähr, um alle Organe und Muskeln zurück an den Platz zu bringen) und das mag ich unterstützen.

    Danke für die Wünsche und ich glaube, ich bin auf dem besten Weg dorthin. :) Das war ja nicht nur mein Gewicht, sondern noch einiges anderes, was ich seit letztem Jahr für mich getan/geregelt habe. Nur ganz kurze Zusammenfassung: Trennung von meinem Mann (lange Geschichte, wo ich sehr lange litt), Bekämpfung meiner Zahnbehandlungs-Phobie (jippie, ich hab eine top Zahnärztin gefunden, die meine Ängste richtig ernst nimmt und toll behandelt - Ergebnis: Alle Zähne gemacht und im April nach einem halben Jahr Routineuntersuchung) und nun eben mein Wohlfühlgewicht wieder erreichen wollen. Ganz nebenher hab ich eben auch einiges anderes geregelt... Umzug, ordentlicher friedlicher Umgang mit meinem Ex und so weiter und so fort. Das waren einige Prozesse, die da losgelöst wurden.

    Nun steht als nächstes Ziel mein Wunschgewicht an und ich ruderte ein wenig umher, da ich so viel positives von Alma hörte und gleichzeitig auch viel positives von Schlank im Schlaf. Alma wollte ich machen, um überhaupt erstmal weg von meinem abendlichen Essen zu kommen. Das war wohl mein größter Fehler. Sobald die Kinder im Bett waren und ich Ruhe hatte, hab ich erst gegessen. Tagsüber unkoordiniert und zwischen Tür und Angel... aber nie in Ruhe zum satt werden. Dumme Angewohnheit eben. Ich saß zwar mit den Kids am Tisch, hab aber nur meinen Kaffee getrunken. Mittags hab ich dann zwar mitgegessen, aber da meine Kinder beide ja noch klein sind, hab ich da dann eher damit zu tun, dass die zwei wirklich essen... Folge: ich hab kaum gegessen und wenn dann geschlungen, um mich besser um die Kleinen kümmern zu können. War nicht richtig und ich bin dabei das wieder zu ändern. Aber ich denke letztendlich ist es einfach so, dass ich die Zeit (ein Jahr nun) auch brauchte, um mich und meinen Weg wieder zu finden... nun eben als alleinerziehende Mama. :)
    Hier gab es aber schon immer zu den Mahlzeiten ausgewogene und (möglichst) gesunde Ernährung. Immer viel Gemüse, Geflügel, Rind und Fisch. Vollkornbrote und Co. Obst so viel die Kinder mögen und Wasser max. verdünnte Saftschorle zum Trinken.

    Naja, nun wird das alles geändert... ich möchte mich bewusster ernähren - ich glaube, das ist das...woran es bei mir die Zeit über nun echt harkte. Das bewusste Essen... die Pausen dazwischen, nicht hier kurz eine Kleinigkeit und da kurz eine Kleinigkeit (auch wenn es nur Obst war oder eben schnell ein Vollkornbrot). Ich muss mir das einfach angewöhnen, meine Kinder können das, also kann ich das auch. :D
    Ob dann bei mir mit Schlank im Schlaf die Pfunde purzeln, werde ich ja sehen. Ich vertraue einfach auf all die guten Erfahrungen der anderen SISler... ich bin ja noch ein wenig skeptisch, aber doch positiv eingestellt und freue mich darauf mein Leben weiter umzugestalten...

    Uff... sorry für den Roman.
     
    #16 Koenigsmama, 23.02.2011
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Mensch Königsmama,
    sag das doch gleich. Mit einem Ticker wäre das nicht passiert. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und mach dich nicht verrückt.
    Aber trotzdem könntst du der Freundin Rohkost und Dipp reichen. Meine Freundinnen freuen sich immer wenn es Grünzeug gibt. Für sich selber schnibbelt man nicht immer gerne.
     
  9. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Pretty <3

    Ticker kommt noch, sobald ich ein klitzekleines Erfolgserlebnis verbuche :D
    Wobei ich jetzt schon das Gefühl habe, dass meine Jeans tatsächlich lockerer sitzt. Selbst mein Ex meinte gestern zu mir: "Man Du siehst schlanker aus." oO
    Naja, keine Ahnung. Ich freu mich einfach darüber, dass ich endlich wieder anfange regelmäßig zu essen... und vor allem wieder genug zu trinken. 3 Liter am Tag. Das war nämlich das letzte Jahr über auch eher mangelhaft bei mir.
     
    #18 Koenigsmama, 23.02.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    aso, das waren nur 4 tage? ich dachte du müsstest dich nach einer längeren alma-diät umstellen. aber so gibt es nur eine einzige vorgehensweise: ab in den müss mit der dose und ab sofort korrektes SIS.

    oder lass es bleiben.
     
    #19 FrankTheTank, 23.02.2011
  12. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @Frank: Korrektes Schlank im Schlaf ist auf dem Weg. :D

    edit: Bin eigentlich schon im Bett... wurde a) vom Telefon hochgeholt und dann noch einmal vom Sohnemann.
    Gute Nacht alle miteinander. :)
    Und danke für alle Tipps... ich freu mich sehr darüber.
     
    #20 Koenigsmama, 23.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2011
Thema:

Ich hab ein schlechtes Timing... Hilfe für das Wochenende

Die Seite wird geladen...

Ich hab ein schlechtes Timing... Hilfe für das Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Gesündigt und nun ein schlechtes Gewissen :(

    Gesündigt und nun ein schlechtes Gewissen :(: Oh man, nachdem ich heute beim Sport war und mich schon mit meinem EW Brot an alle SiS Regeln gehalten habe, konnte ich mich bei meiner Freundin...
  2. Gutes Stevia - schlechtes Stevia

    Gutes Stevia - schlechtes Stevia: Hallo, ich habe mich mal etwas mit Stevia beschäftigt, ich wollte wissen, auf was die sehr große Preisunterschiede bei Stevia-Produkten...
  3. Schlechtes Gewiissen

    Schlechtes Gewiissen: Also ich hab immer wenn ich Abends Eiweiß Brot esse ein schlechtes Gewissen warum auch immer. Ist doch eigentlich doof oder. Aber ist doch toll...
  4. Endlich kein schlechtes Gewissen mehr beim Schokolade essen.

    Endlich kein schlechtes Gewissen mehr beim Schokolade essen.: Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel. Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse. Schokolade enthält auch Milch und ist damit...
  5. Glühfix.. Gutes oder schlechtes Zeichen?

    Glühfix.. Gutes oder schlechtes Zeichen?: Guten Morgen, seit einigen tagen habe ich das Gefühl zu glühen, sprich mir ist warm obwohl die Haut nicht heiß ist. Manchmal hab ich sogar kalten...