1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich hab ein schlechtes Timing... Hilfe für das Wochenende

Diskutiere Ich hab ein schlechtes Timing... Hilfe für das Wochenende im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey Ihr Lieben, ich bin seit Freitag dabei etwas an meiner Ernährung zu schrauben, also noch nicht ganz eine Woche. Gestartet bin ich mit 4...

  1. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr Lieben,

    ich bin seit Freitag dabei etwas an meiner Ernährung zu schrauben, also noch nicht ganz eine Woche.
    Gestartet bin ich mit 4 (vier) Alma-Turbo-Tagen. Gestern habe ich dann das Frühstück nach SIS gemacht, Mittags Alma, Abends Champ Eiweiß Drink.

    Heute gibt es wieder Frühstück (bin gerade gemütlich dabei) nach SIS, Mittags wieder Alma und Abends wieder Champ Eiweiß-Drink.

    Alles schön und gut, fühle mich auch ganz gut damit.

    Nun habe ich allerdings ein Problem. Naja, oder zumindest denke ich, dass es ein Problem werden könnte.
    Dieses Wochenende steht einiges an. Samstag kommt eine Freundin mit ihrem Sohn, die werden auch hier übernachten. Samstag Abend kommen dann auch noch zwei Freunde, wir wollten uns einen gemütlichen Abend machen und natürlich auch etwas trinken. Ohhh ohhh... und das wo Alkohol ja strengstens verboten ist. Ich bin eh keine große Alk-Trinkerin, von daher würde sich das wohl auf 2 Gläser Sekt oder so beschränken. Aber trotzdem... der ganze Tag ist ja schon mal anders, da ich ja Besuch von meiner Freundin habe und Abends bestimmt auch Knabberkram hingestellt wird.
    Das wäre also mein Samstags-Problem.

    Dann Sonntag: Mein Ex (also der Papa meiner Kinder) hat Geburtstag und ich bin zum Geburtstagskaffee eingeladen. Da gibt es natürlich dann Kaffee und Kuchen. Ich werde es garantiert nicht schaffen keinen Kuchen zu essen, das sieht ja auch unhöflich aus. Kaffee okay...gibt es eben mit weniger Milch als gewohnt.

    Wie mache ich das nur? Soll ich Sonntag dann einfach so früh wie möglich einen EiweißDrink zu mir nehmen, Mittag ausfallen lassen und quasi Kaffee und Kuchen als Mittag rechnen? Und Abends dann wieder einen EiweißDrink?
    Boah, ich fürchte das Wochenende wird meine Woche komplett zunichte machen...also das, was ich bisher erreicht habe.

    In der 2. März Woche fahre ich mit den Kids nach Dänemark zu einer Freundin. Wir bleiben die ganze Woche dort. Allerdings habe ich da nicht so die Befürchtung, dass mich das so raushaun wird. Kann ja morgens einfach nach SIS essen, zwischendrin eben nichts...die 5 Stunden einhalten, Mittags was und Abends (ich weiß, dass dort immer Abends warm gegessen wird) lasse ich einfach die Kohlenhydrate weg. Ich denke schon, dass das möglich sein wird. :)

    Aber ich brauche Eure Hilfe, ich will nicht jetzt schon scheitern...
     
    #1 Koenigsmama, 23.02.2011
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo königsmama,

    würd mir nicht so viele gedanken machen,ein gläschen sekt oder wein ist okay und knabbern darfst du ja nüsse, musst ja nicht gleich die chipstüte leeren. am sonntag würde ich den EW-drink so spät wie möglich nehmen damit ich die stunden bis zur kaffeetafel durchhalte und als mittagessen anrechne, abends den drink, den brauchst du ja um die verbrennung anzukurbeln, und es sollte keine probleme geben:ja: so würde ich es machen.

    LG aennie
     
  4. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Aennie, ich danke Dir. <3
    Ich darf also Nüsse knabbern? Okay, das ist gut zu wissen... dann fällt es ja auch gar nicht so doll auf, wenn ich eben keine Chips und Co. esse. Danke für den Tipp.

    Werde also Samstag morgen einfach mal einen Eiweissdrink zu mir nehmen, Mittags nach SIS essen, Abends möglichst auch und dann eben den restlichen Abend mit einem Gläschen Sekt und ein paar Nüssen genießen. Ist quasi dann umgekehrt wie sonst... sonst trinke ich den Eiweißdrink ja am Abend. Samstag dann eben am Morgen und Sonntag wie geschrieben.

    Ach man, alles nicht so einfach. Ich hoffe, dass ich das wirklich durchhalte. Im Moment bin ich relativ genervt von all den Dingen, die ich beachten muss. *g*
    Aber ich bleib am Ball...
     
    #3 Koenigsmama, 23.02.2011
  5. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das ist nur die erste zeit so, ging mir auch nicht anders. aber mit der zeit bekommt man ein gefühl für die mengen und wird auch etwas gelassener, bestimmt:D

    LG aennie
     
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Nun das muss jeder für sich entscheiden, ich bin der Meinung wenn man Party hat, die nicht oft vor kommen, soll man genießen und dann den nächsten Tag weiter machen.
    Bei dem Geburtstag könntest Du morgens nur einen Shake nehmen und am Nachmittag den Kuchen als Mittagessen ansehen. Wenn Du halt SIS machen möchtest.

    Ich selber lasse auch mal SIS sein und dann ist der Tag so wie er ist, bekommt der Körper mal mehr und ist eine Menge nur gewohnt, dann fährt der den Stoffwechsel hoch und wandelt die zusätzliche Energie in Wärme um.

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 23.02.2011
  7. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Christian, ja das hab ich ja auch überlegt, dass ich das WE einfach WE sein lasse und dann am Montag wieder voll durchstarte mit SIS. Allerdings habe ich dann die Befürchtung, dass ich das, was ich bisher in dieser einen Woche dann erreichte - irgendwas ist ja schon passiert - zunichte mache. Weil ich eben erst so kurz dabei bin... :hilfe:
     
    #6 Koenigsmama, 23.02.2011
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Quatsch Du musst für 1 kg Fett ca 9300 kcal über Deinem Energiebedarf essen. Wenn Du das an einem WE schaffst Respekt. Das einzige was eine Gewichtszunahme erklären würde ist durch die vielen KH eine Wasser Verschiebung, diese kann man wieder durch EW Tage ausgleichen.

    Keep cool und genieße das WE.

    LG Christian
     
    #7 Phoenix121078, 23.02.2011
  9. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Christian. <3

    Mal schauen, ich entscheide das dann spontan. Je nachdem wie ich gelaunt bin, ich mag ja auch nicht zu sehr aus dem Rhythmus kommen, nachher finde ich nicht mehr den richtigen Weg oder so.

    Ich werde Euch berichten, was ich getan habe. :)
     
    #8 Koenigsmama, 23.02.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich würde mir mehr gedanken um das alma am mittag machen als um kaffee und kuchen :cool:
     
    #9 FrankTheTank, 23.02.2011
  12. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @Frank: Warum? Ich habe nun einmal mit Alma gestartet... letzten Freitag... hab vier Tage damit Turbo gemacht und will jetzt langsam mit Schlank im Schlaf anfangen. Nur von jetzt auf gleich ist vielleicht auch nicht so toll nach vier Tagen nur flüssiger Ernährung, oder?
     
    #10 Koenigsmama, 23.02.2011
Thema:

Ich hab ein schlechtes Timing... Hilfe für das Wochenende

Die Seite wird geladen...

Ich hab ein schlechtes Timing... Hilfe für das Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Gesündigt und nun ein schlechtes Gewissen :(

    Gesündigt und nun ein schlechtes Gewissen :(: Oh man, nachdem ich heute beim Sport war und mich schon mit meinem EW Brot an alle SiS Regeln gehalten habe, konnte ich mich bei meiner Freundin...
  2. Gutes Stevia - schlechtes Stevia

    Gutes Stevia - schlechtes Stevia: Hallo, ich habe mich mal etwas mit Stevia beschäftigt, ich wollte wissen, auf was die sehr große Preisunterschiede bei Stevia-Produkten...
  3. Schlechtes Gewiissen

    Schlechtes Gewiissen: Also ich hab immer wenn ich Abends Eiweiß Brot esse ein schlechtes Gewissen warum auch immer. Ist doch eigentlich doof oder. Aber ist doch toll...
  4. Endlich kein schlechtes Gewissen mehr beim Schokolade essen.

    Endlich kein schlechtes Gewissen mehr beim Schokolade essen.: Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel. Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse. Schokolade enthält auch Milch und ist damit...
  5. Glühfix.. Gutes oder schlechtes Zeichen?

    Glühfix.. Gutes oder schlechtes Zeichen?: Guten Morgen, seit einigen tagen habe ich das Gefühl zu glühen, sprich mir ist warm obwohl die Haut nicht heiß ist. Manchmal hab ich sogar kalten...