1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Ich hab den Turbo eingelegt!

Diskutiere Ich hab den Turbo eingelegt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hui Smarty1963 wie schööön... :inlove: Ich war auch lange weg, aber es ist noch genauso schön - oder schöner hier. Alles ist so friedlich. Ich...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hui Smarty1963

    wie schööön... :inlove:

    Ich war auch lange weg, aber es ist noch genauso schön - oder schöner hier. Alles ist so friedlich.

    Ich grüße Dich von hier nach dort
     
    #1551 Tauchbine, 27.12.2017
    Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich hab den Turbo eingelegt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Smarty1963, wie schön, dass Du Dich mal wieder meldest! Wir haben Dich sehr vermisst - und ich bin bestimmt nicht die einzigen, die sich auch Sorgen gemacht hat...
    Ich hoffe für Dich, dass ein bisschen mehr Ruhe in Dein Leben eingekehrt ist und Du etwas Entlastung gefunden hast. Und ich wünsch Dir (nach hoffentlich schönen Weihnachtstagen) einen richtig guten Start in ein Neues Jahr!
    Liebe Grüße von Kriwo.
    [​IMG]
     
    Smarty1963 gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ihr seid die Besten, da meldet man sich ohne Erklärung ein halbes Jahr nicht mehr und ihr nehmt einen wieder mit offenen Armen auf. Ich danke euch. :inlove:
    Mein guter Vorsatz für 2018 - ich gönne mir das Miteinander mit euch. Vielleicht nicht täglich aber regelmäßig.
    Da ihr euch sicher fragt, wie die letzten Monate verlaufen sind eine Zusammenfassung, wobei ich gleich sagen kann, dass sich nicht viel verändert hat.
    Da wir im Abnehmforum sind das Gewicht. Ich bin super mit Schwankungen zwischen 58 und 60 kg durch das Jahr gekommen. Nach den Weihnachtsfeiertagen, ich habe gegessen ohne auf KH oder Fett zu achten, aktuell 62 kg - von denen ich aber weiß, dass sie in zwei Wochen wieder weg sind.
    Ich genieße es noch immer alles was im Kleiderschrank hängt anziehen zu können. Mollig fühle ich mich trotzdem noch - irgendwie habe ich noch mein 80kg-Bild im Kopf. Beim Einkaufen finde ich mich gelegentlich noch in der XXL-Abteilung wieder. Das wird sich sicherlich noch einspielen.
    Mit dem Essen komme ich gut zurecht. Solange ich abends auf KH verzichte ist alles im Rahmen, bei Ausnahmen wie Urlaub oder Feiertage bin ich leider auch sehr schnell 3 bis 4 Kilo schwerer. Ich habe aber gelernt, das zügig wieder durch Verzicht auf KH zu regeln.
    Nun zu meiner Hauptaufgabe - Tantchen geht es ihrem Alter entsprechend gut, sie ist etwas umgänglicher geworden. Alle paar Tage hat sie starken Durchfall kollabiert und ist zwei Tage später wieder fit. Unglaublich, was dieser Körper aushält. Mich stresst das wahnsinnig, nie zu wissen, wann wieder ein Anruf vom Pflegeheim kommt. Kommt er, fahr ich hin und schau nach ihr, es sieht jedes mal aus, als ob sie sterben dürfte. Sie verdreht die Augen, ist kreidebleich und fällt total in sich zusammen. So schnell wie diese Zusammenbrüche kommen erholt sie sich auch wieder davon. Dann geh ich wieder mit ihr spazieren oder lasse mich von ihr im Mensch-ärger-Dich-nicht schlagen.
    Meiner Mutter geht es nicht so gut, sie war kurz vor Weihnachten wieder im Krankenhaus, Nierenversagen, irgendwann wird sie wohl zur Dialyse müssen. Arbeiten die Nieren wieder sammelt sich wegen der Herzschwäche Wasser in der Lunge, bekommt sie wieder mehr Entwässerungstabletten stresst es wieder die Nieren - ein Teufelskreis - was für die Niere gut ist, ist schlecht fürs Herz.
    Meine Schwester ist im jetzigen Behindertenheim sehr gut versorgt, aus dem Rollstuhl hat sie es leider nicht mehr geschafft. Mit dem Gehen wird das nichts mehr. Die nächsten Tage muss ich noch die letzten Möbel und Umzugskartons von ihr umziehen. Dann ist auch das geregelt.
    Zu all dem Elend ist im August die Schwiegermutter mit unerklärlichen Durchfällen ins Krankenhaus gekommen. Nach fast drei Wochen sah es auch ganz gut aus und sie sollte zwei Tage vor unserem Schottlandurlaub entlassen werden. Bei Übergabe der Unterlagen fiel dem Arzt auf, dass sie komisch spricht und geht - Schlaganfall - sofort auf die
    Schlaganfallstation. Sie kann wieder einigermaßen gehen, ist aber total verwirrt und hat ihr Kurzzeitgedächtnis verloren.
    Herr Smarty hat trotzdem beschlossen unsere Reise Mitte September anzutreten. Nachdem wir morgens noch im Krankenhaus die Schwiegermutter besucht hatten sind wir mit meinem Smarty auf unsere recht abenteuerliche Fahrt nach Schottland gestartet.
    Sein Bruder hat sich um die Schwiegermutter gekümmert. Nach unserer Rückkehr wurde sie im Pflegeheim untergebracht. Aufgrund der Verwirrtheit war ein Zuhause unterbringen nicht möglich.
    Jetzt besteht unser Leben im uns "Kümmern" um die Gebrechlichen und Verwirrten. Für meinen Herr Smarty ist es sehr schwer mit dem Elend und Leid im Pflegeheim umzugehen, wir sitzen oft da und denken darüber nach, wie es wohl uns einmal ergehen wird. So unbekümmert wie früher denken wir heute nicht mehr an das Älter werden.
    Wir trauen uns schon gar nicht mehr Urlaub zu planen, immer wenn wir etwas Schönes vor uns haben........
    Von meiner Gürtelrose ist eine Neuralgie geblieben, ich versuche dieses scheußliche Gefühl einfach zu ignorieren. Die Tabletten nehme ich nur noch in ganz schlimmen Momenten. Zum Arzt gehe ich deshalb nicht mehr, bringt außer noch mehr Tabletten und viel Zeitverlust nichts.
    Sonst gehts uns sehr gut. Töchterchen kommt am 1. Januar von einer Kuba-Reise zurück und darauf freuen wir uns sehr. Enkelkinder sind leider noch immer nicht in Sicht.
    So das war mein Jahresrückblick, hat gut getan es aufzuschreiben. Ich danke euch schon jetzt fürs Zuhören/Lesen und bereue meine lange Abstinenz hier.
    Habt viel Spaß bei euren Silvestervorbereitungen.
    Eure Smarty:inlove:
     
    #1553 Smarty1963, 30.12.2017
    Modera, Tauchbine und koala5 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Bewahr Dir Deine positive Einstellung!

    Ich wünsche Dir für das Neue Jahr alles erdenklich Gute, alles, was Du Dir selbst wünscht und noch ein bisschen mehr. Auf dass Du zum nächsten Jahreswechsel sagen kannst "Uns geht es gut" - ohne "sonst"...

    Und davon wünsche ich Dir auch ganz viel:

    [​IMG]. [​IMG] !
     
    Modera, Tauchbine und Smarty1963 gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ich sage es mit Wilhelm Busch:

    Will das Glück nach seinem Sinn
    dir was Gutes schenken,
    sage dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüsst,
    doch vor allen Dingen
    Das, worum du dich bemühst
    möge dir gelingen.

    Ich wünsche euch ein unbeschwertes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2018.


     
    #1555 Smarty1963, 31.12.2017
    Modera, Tauchbine, Nele123 und 5 anderen gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich freue mich ganz doll, dass auch du wieder da bist!!
    Ganz liebe Grüße!!! :kiss:
     
    Modera, Tauchbine und Smarty1963 gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ich auch!!!!!:biggrin::kiss:
     
    Modera, Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und ich erst .............. :smilie girl 149:
     
    #1558 FrauEigensinn, 02.01.2018
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Liebe Smarty, dieses Gedicht von Wilhelm Busch hatte ich mir für dieses Jahr auch ausgesucht. Ich drucke mir das aus und hänge es in der Küche auf.

    Wünsche dir alles gute und viel Kraft.

    LG Tante Emma
     
    #1559 Tante Emma, 02.01.2018
    Modera, Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    upload_2018-1-2_16-44-17.jpeg
     
    #1560 Tauchbine, 02.01.2018
    Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Ich hab den Turbo eingelegt!

Die Seite wird geladen...

Ich hab den Turbo eingelegt! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Turbophase überspringen/nachholen?

    Turbophase überspringen/nachholen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen! Ich bin Clarissa, 30 Jahre alt und würde gerne mit almased die 10-15...
  4. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)