1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Ich hab den Turbo eingelegt!

Diskutiere Ich hab den Turbo eingelegt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Smarty Ich hoffe doch sehr, dass sich alles schnell wieder einpendelt bei euch. Ich lese was von Kartoffelkuchen??? Wie wird der gemacht?...

  1. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hallo Smarty
    Ich hoffe doch sehr, dass sich alles schnell wieder einpendelt bei euch.
    Ich lese was von Kartoffelkuchen??? Wie wird der gemacht? Ich kenne Zwiebelkuchen. ???
     
    #1381 DikDiklein, 31.10.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich hab den Turbo eingelegt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen DikDiklein,
    das wird schon wieder. Ich mache Zwiebel- und Kartoffelkuchen mit salzigem Hefeteig.
    Der Belag für den Kartoffelkuchen:
    6 - 8 geriebene oder durch die Presse gedrückte am Vortag gekochte Kartoffeln,
    4 - 5 Eier
    1/4 l Sauerrahm
    1/8 l Süße Sahne
    1 EL Mehl
    Kümmel, Salz, Pfeffer
    Speckwürfel
    Die Masse und Gewürze werden untereinander gemengt und auf den Hefeboden gegeben.
    Darauf streut man die Speckwürfel. Dann bei 200°C ca. 40 Minuten backen.
    Eine sehr leckere Kohlenhydrat-Bombe.;)
     
    #1382 Smarty1963, 01.11.2016
    mutzelie gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Smarty1963, das Rezept klingt guuut! Gibt das ein Blech oder eine 26 cm Springform? Und mit wieviel Mehl machst Du den Hefeteig? 250g? Wieviel Stücke werden das?
    Auf jeden Fall hast Du Dir bei all dem, was Du um die Ohren hast, auch mal eine "Kohlehydratbombe" verdient...
    Wann geht es in den Urlaub???
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    :ROFLMAO: kriwo53 , dieser Kuchen ist eine kleine Sünde wert;).
    Wir lieben den Boden etwas dicker, daher passen 250g Mehl für eine 26er Form, jeeh nach Größe 10 bis 12 Stücke.
    Den "Kartoffelbrei" gut würzen.
     
    #1384 Smarty1963, 02.11.2016
    kriwo53 gefällt das.
  6. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    :LOL: ich war da :D......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    und die Nasen sind alle noch heil:p
     
    Smarty1963 gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Da bin ich aber froh;)
    Übrigens Herr Smarty sagt, ich bekomme mangels Verfügbarkeit keinen Hausmeister :cry:.
    Muss meinem Elektriker weiterhin hinterher telefonieren und schauen, dass meine Klingel repariert wird. :mad:
     
    #1386 Smarty1963, 04.11.2016
    mutzelie gefällt das.
  8. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Falls es länger dauern sollte mit dem Elektriker kannst Du Dir so eine Butlerglocke kaufen.... Die ist schön laut und garantiert zu hören:ROFLMAO:...
    Aber Du bist ja im Moment eh nicht so oft zu Hause, brauchst Du da wirklich eine Klingel die funktioniert?
    :whistle:
     
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  9. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Gute Idee liebe mutzelie, dachte auch schon an eine laut scheppernde Kuhglocke:D.
    Ich warte sehnsüchtig auf das Paket mit meiner bestellten Reisewaage, FrauEigensinn hat sie empfohlen. Ich werde dann bis zum Urlaub morgens auf 2 Waagen hüpfen um zu sehen, wie genau sie misst.
    Ganz schön verrückt gelle?;)
     
    #1388 Smarty1963, 05.11.2016
    mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen,
    nachdem gestern meine Mini-Waage ankam, habe ich mich heute doppelt gewogen.:ROFLMAO:
    Muss ja wissen, ob meine Waagen gleich ticken.;)
    57,2 kg - nachdem wir gestern ein ausgiebiges Familienessen im Restaurant hatten.
    Herr Smarty wird in paar Tagen 60 Jahre alt :eek:, das ist schon eine kleine "Vorfeier" wert.
    Es erstaunt mich doch immer wieder, dass ich gelegentlich ohne auf KH oder Kalorien zu achten, herzhaft zugreifen kann ohne danach eine wesentliche Zunahme zu haben.
    Alma scheint meinen Stoffwechsel tatsächlich in Bewegung gebracht zu haben, wobei ich nicht glaube, solche Genuss-Orgien ohne Zunahme täglich feiern zu können.
    Ab und zu ist das aber ganz nett.:) Es war soooo lecker
    Den Sonntag werde ich mit Abtapezieren verbringen, möge die Tapete sich gut lösen.:D
    Genießt euren Sonntag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #1389 Smarty1963, 06.11.2016
    Antii, papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich traue den Dingern auch alles zu. Es könnte aber auch an den längeren Füßen liegen, die Herr Smarty wahrscheinlich hat. Ich mit meinen Gr. 43-Latschen habe bei den kleinen Dingern auch am Anfang sehr unterschiedliche Anzeigen gehabt, bis ich raus hatte, wie ich mich am besten darauf stelle ;)
    Für mich war das Essen in den Urlauben deutlich entspannter, weil ich die Waage dabei hatte.

    LG Nele
     
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
Thema:

Ich hab den Turbo eingelegt!

Die Seite wird geladen...

Ich hab den Turbo eingelegt! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Turbophase überspringen/nachholen?

    Turbophase überspringen/nachholen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen! Ich bin Clarissa, 30 Jahre alt und würde gerne mit almased die 10-15...
  4. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)