1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich hab auch eine Frage!

Diskutiere Ich hab auch eine Frage! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also, ich habe seit Mitte März 2014 mit Dukan einige Kilos abgenommen. In seinem Buch beschreibt er, dass nach 2 Monaten der Körper nicht mehr...

  1. Andi1980

    Andi1980 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Also, ich habe seit Mitte März 2014 mit Dukan einige Kilos abgenommen. In seinem Buch beschreibt er, dass nach 2 Monaten der Körper nicht mehr richtig mitmachen möchte. Ich merke auch, dass ich inzwischen oft sehr müde bin und es fühlt sich so an, als hätte ich Blei an Händen und Füßen. Nur kann ich mir das bei 2 kleinen Kindern nicht leisten mal kurz ne Pause einzulegen. Und genau in so einer Phase kommt dann der Heißhunger und ich kann nicht mehr.... :eek:
    Was macht ihr dann? Wie schafft ihr das?

    Lg Andi
     
    #1 Andi1980, 25.05.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich hab auch eine Frage!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen Im Forum, Andi1980.

    Leider kann ich dir keine Antwort geben, ich bin keine Dukanerin.

    Aber, ich gebe dir einen Tipp, dass sich in Zukunft mehr Mitglieder angesprochen fühlen: schreib doch in deine Frage schon, was du gerne wissen möchtest. Z.B. "Seid ihr auch oft müde bei Dukan?" oder so ähnlich.

    Du wirst sehen, dann rufen viele dein Thema auf und können dir Hilfestellung geben!

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Dukan!
     
    #2 FrauEigensinn, 25.05.2014
    SteffiHH und Kopfsalat gefällt das.
  4. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hallo Andi1980 , bei der Müdigkeit kann ich dir nicht weiterhelfen...bin krankheitsbedingt sehr oft müde und kann nicht sagen, ob es von Dukan kommt oder nicht...aber dem Heißhunger kannst du entgegenwirken mit dukantauglichen Köstlichkeiten...

    HIER sind Beispiele...und gleich noch eins zum Kaffee:

    Meine ersten :)Muffins (abgewandeltes Rezept von HIER ):

    4 Eiweiß
    20 g Das gesunde Plus Eiweiß 90 (von DM)
    1/2 Fläschchen Vanillearoma
    1 Tl Süßstoff

    Eiweiß sehr steif schlagen, dann alle anderen Zutaten dazu und weiter schlagen bis eine sehr cremige Masse entsteht.
    Masse in Muffinförmchen füllen (ich hab 4 große genommen), Backofen auf 200 Grad Umluft einschalten, die Förmchen gleich reinstellen und 10-12 Minuten backen.
    zum Auskühlen aus den Formen nehmen und auf ein Gitter legen.

    Nährwertangaben pro Rezept/pro Muffin:

    144 / 36 kcal
    0,3 / 0,1 g Fett
    1,9 /0,4 g Kohlenhydrate
    32,5 / 8,1 g Eiweiß

    Fazit:
    Die Nährwertangaben sprechen für sich (y).
    Die innere Konsistenz ist fast wie Weizenbrot und die äußere Schicht wie die Kruste eines Brotes. Meiner Meinung nach auch ein sehr guter Ersatz für ein Frühstück (y). Ich werde das nächste mal das ganze mit Gojibeeren machen, weil ich Rosinenbrötchen soooo liebe :happy:
    Geschmacklich sind diese Fluffs noch einen Tick besser als die süßen Oopsies(y)
     
    #3 RomansPrinzessin, 25.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    SteffiHH gefällt das.
  5. Andi1980

    Andi1980 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    DANKE für das Rezept Prinzessin.
    DANKE für die Info Frau Eigensinn :shame:
     
    #4 Andi1980, 25.05.2014
    SteffiHH und RomansPrinzessin gefällt das.
  6. kanki39

    kanki39 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    46
    Erstmal willkomen im Forum Andi ;).

    Ich denke diesen Heißhunger hat jeder einmal. Ich versuche immer eine Zwischenmahlzeit einzulegen wie z. B. eine Quarkcreme (Magerquark mit Magerjoghurt + bisschen Zitronensaft und je nach Geschmack flüssigen Süsstoff) oder einen Pudding (Ich versuche immer vor zu kochen, damit ich - wenn der Heißhunger da ist - immer etwas im Kühlschrank habe).
    Ich mische auch manchmal geschlagenen Eiweiß in den Quarkcreme oder den Pudding. Total lecker.

    Ich habe auch im März angefangen mit Dukan. In letzter Zeit geht es bei mir auch immer langsamer mit dem Abnehmen. Aber ich mache mir keinen Kopf darum. Auch wenn es nur 200 - 300 gr. manchmal sind - ich freue mich. Wenn ich keinen Sport mache - habe ich gemerkt - bleibt die Waage stehen, obwohl ich mich wirklich dukanmäßig ernähre.

    Du darfst auch keine Mahlzeit aussetzen. Weil - dann sind die Heißhunger vorprogrammiert.
    Wenn ich eine Mahlzeit aussetze überkommt mich auch so eine Müdigkeit, sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Ich fühle mich pudelwohl mit Dukan.

    Im Internet und auch im Forum gibt es so viele alternative Rezepte, die man nachkochen und nachbacken kann.

    Viel Spaß noch und viel Erfolg noch beim Abnehmen! LASS DICH NICHT HÄNGEN(n)
     
    #5 kanki39, 27.05.2014
    liz1986 und RomansPrinzessin gefällt das.
  7. LaVecina

    LaVecina Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Andi, kann tatsächlich vorkommen. Wie lange geht das schon so? Ich bin seit 06.05. eine Dukanerin und hatte auch mal paar Tage Müdigkeitserscheinunge, doch verging dann wieder. Am Anfang ist es 'normal' dass man müde wird, da der Körper es nicht gewohnt ist. Wie bereits Kollegen gesagt haben, würde ich es versuchen mit Zwischenmahlzeiten oder auch mal eine Cola Light zu trinken, wenn du dich müde fühlst.

    Könnte aber auch an ganz was anderes liegen, z.B. Stress oder auch Eisenmangel? Dukan schreibt selbst, die Diät ist nicht für jeden geeignet. Könnte ja sein, dass dir Vitamine fehlen durch die Dukandiät, welches sonst dein Körper braucht.

    Viele Glück.
     
    #6 LaVecina, 30.05.2014
  8. Anzeige

  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Grüß Dich,

    die Müdigkeit kann am Anfang vorkommen denn der Körper verbraucht einfach mehr Energie um das Eiweiss umzubauen.
    Die meisten trinken am Anfang meist zu wenig und essen auch zu wenig nach dem alten Motto "weniger essen um abzunehmen" nur dies funktioniert bei Dukan nicht:D

    Einen Vitaminmangel kann man durch Dukan, durch die kurze P1-Phase NICHT!
    Denn ab P2 ist ja schon wieder Gemüse dabei;)

    JEDOCH hatte man VORHER bereits einen MANGEL kann dieser sich in der P1 stark bemerkbar machen!
    Daher ist es IMMER besser VOR JEDER ART von ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG/DIÄT ein GROSSES BLUTBILD beim Hausarzt anfertigen zu lassen- allein schon um Referenzwerte zu haben.

    Heisshunger:
    Nicht immer ist Heisshunger ein "echter Heisshunger" meist ist es die alte Kopfsache "oh Ernährungsumstellung-->oh Verzicht=Heisshunger auf Süß
    Dabei muss man bei Dukan nicht auf die Geschmäcker: Süss, schokoladig, vanillig,,, verzichten.
    Hier im Forum gibt es viele Rezepte egal ob: Eis, Muffins, Käsekuchen, Gummibärchen-Ersatz, wichtig für den Anfang: immer auf Vorrat etwas da haben damit man wenn dann doch die Süß-Sehnsucht kommt immer" das Richtige" griffbereit ist.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg und Spaß
     
    #7 Dukanhexe, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  10. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg! ;)
     
    #8 xxbeautyxx, 11.06.2014
Thema:

Ich hab auch eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Ich hab auch eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  3. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...
  4. Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule

    Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule: Matthias Ich hoffe, ich darf mein Anliegen so posten...? Kurz: Die Grundschule meines Kleinen hat bald kein Spielgerüst mehr, da das kaputte...
  5. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...