1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich glaub ich halt das nicht durch -tipps?

Diskutiere Ich glaub ich halt das nicht durch -tipps? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Andrea 67, ich kann Dich super gut verstehen, wenn Du mal in mein Tagebuch guckst (Julchens Tagebuch), wird Dir auffallen, dass es mir am...

  1. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea 67,

    ich kann Dich super gut verstehen, wenn Du mal in mein Tagebuch guckst (Julchens Tagebuch), wird Dir auffallen, dass es mir am Anfang richtig schwer fiel, weil ich sogar noch zugenommen habe.

    Wieviel meinst Du denn müsste jeden Tag von den Kilos schmelzen???

    Alles braucht Zeit, bei mir brauchte es zwei Wochen, in denen ich zugegeben richtig depremiert war. Aber dann hat mir das Forum echt gut zur Seite gestanden und Mut gemacht.
    Pretty hat sich sogar die Mhe gemacht meinen Essensplan komplett zu komentieren, was nicht so einfach war für mich.
    Doch das Ergebnis ist, das in den letzten Tagen satte 900g weniger sind und ich tatsächlich mal wieder eine 7 am Anfang hab....:D

    So nun wünsch ich Dir (wie auch uns allen) viel Geduld und gute Laune

    LG
    Julchen
     
    #11 Julchen7, 21.08.2009
  2. Anzeige

  3. resi25

    resi25 Guest

    guten morgen andrea,
    willkommen hier im forum,ja wir haben liebe nette menschen hier die einem helfen und auch mal wenn es sein muss in den hintern treten oder aus dem tief hohlen.
    fühl dich wohl bei uns ,der anfang ist immer schwer ,ich denke mal ich spreche da nicht nur von mir ,
    @
    julchen herzlichen glückwunsch zu der abnahme,ist ja ein toller erfolg.
    ich weiss noch wie es mir ging als ich die 7 vorne gesehen haben.
    gruß
    resi
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wie sieht denn so ne 7 aus? Im Moment suche ich verzweifelt mal wieder meine 8!
     
  5. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen

    Ich hab mir ich mal durchgelesen. darf ich mich euch anschliessen? ich zähl nähmlich auch keine KH...ein buch will ich mir zwar noch kaufen, aber die grundregeln kenne ich ja.
    seit montag mach ich jetzt sis und bin recht zufrieden...ich erwarte jetzt mal keine wunder, ich muss und will ja auch nicht extrem viel abnehmen. 4-5 kilos und dann halten! hauptsache gesund leben!!
    mir fällt es sehr schwer auf den kaffe am morgen zu verzichten...also milchkaffe, aber ich nehm den jetzt trotzdem und schau mal wies läuft. was meint ihr? ich denke sobald man richtig verzichten muss, hält man das nicht durch und wird eh rückfällig (wie ich am mittwoch abend...:-( ).
    kurz was zu mir...ich wieg 61 kilo und möchte gerne auf 56 kilo (bin aber auch mit 58 zufrieden, wenn ich die nur halten kann).

    schon mal ein kompliment an euch...ihr habt ja schon super abgenommen (pretty wow 22kilo!!!!!! sei stolz!!)
     
  6. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hey Andrea,

    gib nicht auf!!:sumo:
    Ich habe volle drei Wochen gebraucht, bis es geklappt hat. In dieser Zeit ging das Gewicht runter, hoch, noch höher oder es war Stillstand. Kannst Dir was aussuchen. Dann war ich kurz davor, alles hinzuschmeißen und bin hier gelandet. :o Ich habe auch den Rat mit dem Tagebuch bekommen und schreibe seit dem eins. Und es ist wirklich hilfreich. Du bekommst viele Tipps, die man so nicht weiß oder unbewußt falsch macht. Und wenn man die dann beachtet, funktioniert´s. :D
    Kannst mir auch gern einen Wink geben, wenn Du Dich entschieden hast, eins zu führen. Ich würde Dir dann schreiben, wenn mir was auffällt. Ich vermute auch, dass Du mittags zu wenig KH zu Dir nimmst und daher Hunger bzw. Appetit bekommst.

    Nimm gewisse Dinge nicht so ernst. Ich messe auch mein Essen, aber nur die Hauptbestandteile wie Brot, Haferflocken etc.
    Und wenn Du mal gesündigt hast, dann stellste Dich die nächsten Tage einfach nicht auf die Waage. So mache ich das. Ist ja ganz normal, dass man nicht jeden Tag so drauf ist, dass man es durchhält.
    Und noch ein Tipp: Nicht jeden Tag wiegen. Machen viele hier, weil sie das brauchen. Habe ich anfangs auch gemacht und hab mich wegen 100g verrückt gemacht. Jetzt geh ich nur 1-2 Mal die Woche auf die Waage und freue mich, wenn es bergab ging bzw. stehengeblieben ist. :D
     
    #15 Abnehmen Gast 81893, 21.08.2009
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Milchkaffee morgens geht prinzipiell nicht. Wenn du einen winzigen Schuss normale Milch in den Kaffee tust, ist das wohl grundsätzlich okay - aber richtiger Milchkaffee geht nicht, weil morgens keine tierischen Eiweiße auf dem Speiseplan stehen dürfen. Also auch keine Butter, keine Wurst, keine Eier etc., denn der Körper kann die tierischen EW morgens nicht wirklich gut verarbeiten.
    Entweder du trinkst deinen Kaffee morgens also wirklich nur mit einem Hauch Milch - oder aber du steigst auf Sojamilch um, das ist pflanzliches EW und somit erlaubt. Ich bin auch ein Milchkaffeetrinker und hab jetzt jeden Morgen meinen Sojamilchkaffee, schmeckt auch lecker, wenn man sich an den etwas anderen Geschmack gewöhnt hat. Wenn dir Sojamilch nicht schmeckt, probier es erstmal mit einer anderen Sorte - da gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Mir schmeckt auch wirklich nur eine Sorte Sojamilch richtig gut.
    Normalen Milchkaffee darfst du dann zum Mittagessen trinken, aber du musst dran denken, dass normale Milch ja auch ordentlich KH hat und die evtl. vom Mittagessen abziehen. Für zwischendurch ist das gar nix!

    Andrea67,
    ich kann auch nur jedem dazu raten, Augen zu und durch. Die erste Zeit der Umstellung ist vielleicht schwierig, aber es wird mit jedem Tag besser!
    Hunger kommt vermutlich wirklich von zu wenig KH - vielleicht einfach die nächsten Tage mal genauer drauf achten, bis du ein Gefühl für die Mengen bekommst.
    Man muss auch differenzieren zwischen Hunger und Appetit bzw. Heißhunger. Die Heißhungerattacken verschwinden, wenn du die richtigen Mengen zu dir nimmst.
    Und auch Abendessen ohne KH schmecken. ;) Bis zu 15g KH sind abends erlaubt, aber die sollten nur aus Gemüse und Salaten kommen. Schau mal hier in die Rezeptrubrik, da gibt es tolle Anregungen für EW-Gerichte.

    Ich wünsche euch Kraft und Durchhaltevermögen - es lohnt sich! :)
     
  8. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    Wirklich, denk mal nach ob das Hunger ist so wirklich richtiger Hunger
    Oder aber ist das eine Art Reflex, der dich zwei Stunden nach dem Mittagessen zum Kühlschrank treibt. So nach dem Motto: War ja früher auch so ...
    Oder vielleicht ist es auch diese Belonhnungstaktik: Ich habe eben was geleistet, deshalb gönn ich mir was.
    Alles nicht bewusst, das steht außer Zweifel...
    Weißt du, wenn ich so zurück denke an meine Kindheit, dann fällt mir dazu ein:
    Irgendwie gab es da auch das Belohnungsprinzip, hauptsächlich in Form von Süßigkeiten...
    Also liebe Andrea, belohn dich anders:
    Kauf dir ein schönes neues Oberteil oder so was, wenn du ein paar Kilo abgenommen hast .. ( keine Schuhe loooooooooool )
     
  9. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @andrea: das mit der waage mache ich auch so..1mal pro woche..normalerweise bleibe ich der waage ganz fern :-) sonst verlass ich mich da auf mein auge und gefühl. aber jetzt als kontrolle ob es was bringt, werde ich mich schon wägen.

    @jen: dann werde ich das mit der sojamilch mal probiere, ich kenne die sehr gut und bis jetzt hat mir keine wirklich geschmeckt..ausser in einem shake störrt mich das nicht..aber im kaffee *iiih* :-). aber ich geb nicht auf..probieren kann ich's ja.

    wie gesagt, ich bin jetzt mal auf probe...mit tagebuch fang ich noch nicht gleich an..ich denke auch, es braucht einige zeit bis man sich nur mal an die mahlzeiten gewöhnt hat. ich werde auf jeden fall am abend keine KH mehr essen (ausser halt die im salat und gemüse) und das mit dem kaffe am morgen...also kein eiweiss. mit dem rest wart ich jetzt noch...abwiegen und so. aber vielleicht muss ich da ja bald kleinlaut nachgeben :-)

    wünsche euch ein schönes wochenende..ich weiss nicht ob ich online kommen kann, daher schonmal ein erfolgreiches weekend.
     
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also mein absoluter Sojamilch-Favorit ist der Sojadrink natur von alnatura, gibt es beim dm. Mittlerweile kommt mir kein anderer mehr ins Haus, weil der einfach am besten schmeckt.

    Ja, man muss sich schon erstmal an die Umstellung gewöhnen. Aber es wird mit jedem Tag, den man schafft, besser. :)
    Falls du zwischendurch mal Hunger bekommen solltest, solltest du vielleicht doch mal deine Mahlzeiten ausrechnen, ob du auch wirklich genug KH zu dir nimmst. Da hat man gerade am Anfang nicht unbedingt ein gutes Augenmaß - die Küchenwaage und der Taschenrechner sind hilfreiche Begleiter. ;) Zumindest so lange, bis du wirklich ein Gefühl für die Mengen hast.
    Denn wenn es mal zu wenig KH sind, dann kann das kommen, was wir ja ansonsten vermeiden wollen: die Heißhungerattacken.
    Na, mach einfach mal, wie du meinst - das wird schon werden. :)
     
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    @Andrea: Ich hätte da einige Tipps:

    Überprüfe bitte mal, ob Du Mittags genügend Kohlenhydrate zu Dir nimmst. Sonst könnte daher der Heißhunger kommen. Eine Stunde nach dem Mittagessen sollte der Bauch noch nicht leer sein. Normalerweise kannst Du Dich mittags an Kohlenhydraten und Eiweiß satt essen. Gemüse füllt den Magen gut. Und überleg doch mal, ob nicht ein Nachtisch, beispielsweise ein Joghurt oder etwas Obst nicht das Mittagessen abschließen sollte. Es ist auch eine Rippe Schokolade, möglichst Zartbitter erlaubt. Ich selber habe einen BMI von über 30 (hust, hust) und dürfte zum Mittagessen wohl bis zu 12 Kartoffeln essen (stand in einem der Bücher). Ich hab es aber noch nie ausprobiert, weil ich sonst vermutlich platze.

    In der Kantine mache ich es so, dass ich mir ein Stück Fisch oder ein Stück Fleisch geben lasse und dazu Reis, Nudeln oder Kartoffeln nehme. Ich spare mir allerdings meistens die Soße oder nehme nur gaaanz wenig davon, weil ich nicht weiß, wieviel Fett darin ist. Und dann nehme ich noch etwas Gemüse dazu und schon bin ich bis Abends satt. Das einzige, was mich nur kurzfristig satt macht, ist der Eiweißshake, den es öfter in meiner Zweitwohnung gibt. Tja, und woran ich mich Abends gewöhnen musste: Auch das Grünzeug macht satt. Ich kann mich noch an den Abend erinnern, an dem mir meine Frau Mozzarella light mit Tomaten gemacht hat. Sie hat mir ein Kilo Tomaten aufgeschnitten und durfte Hälfte selber futtern.

    Und mach Dir um Himmels Willen nicht so viele Gedanken. Nimm es ganz leicht, je einfacher geht es.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Ich glaub ich halt das nicht durch -tipps?

Die Seite wird geladen...

Ich glaub ich halt das nicht durch -tipps? - Ähnliche Themen

  1. Die Skyr Strawberry Pie - schmeckt unglaublich frisch

    Die Skyr Strawberry Pie - schmeckt unglaublich frisch: Skyr kennen mittlerweile ja viele in Deutschland. Der frische Geschmack vom Skyr in Kombination mit Erdbeeren mögen viele schonmal als Nachtisch,...
  2. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  3. SiS ist glaube ich.....

    SiS ist glaube ich.....: auch was für mich. Habe mich ja kürzlich hier angemeldet und nach langen durchstöbern hier im Forum und den privaten Gegebenheiten, ob das auch...
  4. Ich glaub ich ess zu wenig - kann das die Abnahme lahmlegen?

    Ich glaub ich ess zu wenig - kann das die Abnahme lahmlegen?: Hallo in die Runde!(hi) Ich hab mich gestern hier angemeldet, da ein bisschen Unterstützung nicht schlecht wäre. Ich zieh die Diät alleine durch...
  5. unglaublich!!!

    unglaublich!!!: Hallilo ich habe mich heute mal wieder nach einer langen zeit gemessen und tatata ... ich habe mal wieder an umfang verloren. ich kann es nicht...