1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Ich glaub' ich hab's jetzt raus

Diskutiere Ich glaub' ich hab's jetzt raus im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wir sind gerade vom Essen zurück und es hat alles gut geklappt. Ich bat darum den Fisch ohne Öl zu grillen und den Salat ohne alles zu bringen....

Schlagworte:
  1. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Wir sind gerade vom Essen zurück und es hat alles gut geklappt.
    Ich bat darum den Fisch ohne Öl zu grillen und den Salat ohne alles zu bringen.
    Von Redpoppy hatte ich den Tipp eigenes Dressing mitzunehmen.
    ( vielleicht habe ich das hier alles schonmal geschrieben, dann sorry)
    Ich hätte ihn wahrscheinlich einfach trocken gegessen.
    Ich hatte
    150gr Joghurt 0,1
    Säfte einer halben Zitrone
    1 Tl Senf
    Salz und Pfeffer.

    Absolut lecker. Hatte ein Marmeladeglas mit und einenTeelöffel von dort genommen,
    ging wunderbar. Zu trinken gab es eine große Cola light und einen Latte M.
    Also ist Dukan auch Restauranttauglich.

    Morgen bin ich zum Geburtstagsbrunch eingeladen um 11.
    Ich werde mir zur Sicherheit etwas zu Essen mitnehmen. :-)

    nachher mache ich mir zur Nacht noch einen Shake
     
    #51 Butterfly2016, 19.03.2016
    koala5 und Redpoppy gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Guten Morgen :)

    Nun habe ich Woche 3 hinter mir :D

    ... und nachdem ich zum letzten Montag ja zugenommen hatte,
    habe ich heute ein Minus von 1,4kg zu verzeichnen.
    Juchhuuuu
    Und das, obwohl wir am Samstag essen waren und
    obwohl ich gestern noch zu einem Brunch eingeladen war.
    Zum Brunch habe ich mir einfach 500gr gesüßten und
    mit Vanille Aroma abgeschmeckten Creme Quark mitgenommen.
    Das klappte wunderbar.

    Das finde ich so klasse an Dukan.
    Ich bin immer satt und muss nie hungern.
    Und auch mein Appetit auf Süßes wird immer gestillt,
    sei es durch meinen Quark, Schoko oder Käseküchlein.
    Die Gefahr auszubrechen ist bei mir im Moment jedenfalls,
    überhaupt nicht gegeben, da ich nicht das Gefühl habe,
    mich in einer Diät zu befinden. :ROFLMAO::)

    Allen einen wunderbaren Start in die erste Frühlingswoche in
    diesem Jahr :)
     
    #52 Butterfly2016, 21.03.2016
    koala5, Redpoppy, Puffin9 und 2 anderen gefällt das.
  4. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo Butterfly2016 genau das ist der Grund warum Dukan für mich auch das Richtige ist. man hat nie Hunger oder das Gefühl von irgendwas naschen zu müssen, Ich bin jetzt zwar nicht die Süsse, aber manchmal fehlte zwischendurch etwas und wenn es nur ein Stück Schinken oder Käse war. Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich echt aufpassen muss, genug zu essen, weil ich echt schon nach meinem Quark satt bin und ewig nix brauche. Deshalb hab ich mir angewöhnt, duftende Sachen zu backen oder zu braten. Z.B. immer eine Prise Käse drauf oder so. Dadurch nasche ich jetzt zwar, aber immer im Limit und nicht unkontrolliert.
    Freut mich echt, dass es bei Dir auch so gut klappt. Und den Frust kennen ja nun wirklich alle hier. Mir ist mittlerweile auch egal ob ich mein Zeitfenster schaffe, ich weiss, dass ich dieses Jahr mein Wunschgewicht schaffe und das auch halten kann damit.
    Ich drück Dir auch alle Daumen und hoffe, dass wir noch lange voneinander lesen.
    LG Kathrin.
     
    #53 Katharina 1, 21.03.2016
    papayahuhn, Antii und Butterfly2016 gefällt das.
  5. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Guten Morgen :)

    Seitdem ich 100 Minihornveilchen draußen stehen habe scheint
    hier keine Sonne mehr. :(
    Nützt nix am am Wochenende müssen sie in die Töpfe :)


    Juchhu
    ab morgen ist langes Wochenende angesagt. :D

    Dieses Jahr haben wir mal keinen Besuch, sondern wir sind
    2x zum Geburtstag, 1x zum Brunchen und 1x abends auf einen Wein mit
    Frühstück am nächsten Morgen eingeladen.

    Da werde ich mir morgen mal überlegen, was ich da jeweils
    für mich mitnehmen werde.

    Wie macht ihr das denn?

    Mein Gewicht pendelt wieder... aber nicht nach oben :cool:
    aber mal sehen...

    Katharina 1
    das mit den ausreichend Kalorien kenne ich auch.
    Achte darauf, das ich auf meinen Grundumsatz komme.

    Bei mir ist es eher anders rum.
    Seit ich durch das Protein immer so satt bin und durch ab und zu mal
    Schoko Kuchen etc mein Jieper auch immer mal gestillt wird
    brauche ich zwischendurch gar nichts mehr.
    Das war früher unvorstellbar.


    So, jetzt geht es auf in die Arbeit
    Wünsche allen einen schönen Tag :)
     
    #54 Butterfly2016, 23.03.2016
    Redpoppy und papayahuhn gefällt das.
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Huhu Butterfly2016 ,

    tjaja, das pendelnde Gewicht immer wieder... eine Achterbahn der Gefühle. Aber solange es schön nach unten pendelt ist alles super und es motiviert! Klasse, wenns so gut klappt!

    Bei mir pendelt es gerade eher nach oben. :( Obwohl ich mich ganz streng an alles halte. Noch sind meine Tage da, wenn das aber so weiter geht, muss ich wohl mal genauer schauen, woran es liegt. Leider geht dadurch die Motivation absolut in den Keller.

    Aber ich mache weiter!!! Irgendwann gehts wieder in die richtige Richtung.

    Wünsche dir nen tollen Tag! Und hoffentlich doch etwas Sonne! 100 Minihornveilchen sind ja ne Menge! Das gibt bestimmt ne tolle Blumen-Oase awww.smileyparadies.de_blumen_58.gif awww.smileyparadies.de_blumen_58.gif awww.smileyparadies.de_blumen_58.gif
     
    #55 Redpoppy, 23.03.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Butterfly2016 ,

    ab Samstag soll das Wetter doch besser werden. Dann sehen deine Blumen (und wir) hoffentlich genügend Sonne.
    Die ganzen Feiern sind eine Herausforderung. Ist das alles im Lokal oder bei Leuten zu Hause?
    Da ist es zumindest einfacher sich selber was mit zu bringen (es sei denn die Gastgeber finden das blöd).

    LG Nele
     
    #56 Nele123, 23.03.2016
  8. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Redpoppy
    ähm ich hab mich verschrieben :D
    es pendelt leider auch noch oben :cautious:
    naja, wird schon irgendwann wieder runter gehen.
    Und NEIN, dadurch lassen wir uns nicht !! demotivieren.
    Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht durchziehen.
    Wahrscheinlich geht das nach der Mens wieder mit großem
    Schwung nach unten.
    Und vielen Dank für die Sonne, die schien hier am Nachmittag
    tatsächlich :)
    Allerdings war ich nicht im Garten, sondern zu einem Krankenbesuch
    bei einer Freundin.
    Das war aber auch schön:):):)


    Nele123
    Ja, zum Wochenende sollen wir hier auch Sonne bekommen.
    Jedenfalls ein bisschen.
    Allerdings ist es hier im Norden am Wasser oft um einiges kälter
    durch den Wind.
    Wo wohnst du denn?
    Wie läuft es bei dir so?
    Die jetzigen Essen sind alle zu Hause und da werde ich mir Essen
    mitnehmen. Ich glaube, dass es überall ok ist:):):)
    Wie machst du es, wenn du eingeladen bist ?

    Euch noch einen schönen Restabend :)
     
    #57 Butterfly2016, 23.03.2016
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Butterfly2016 ,

    ich wohne in Bonn, durch die Kölner Bucht ist es da immer ein bißchen wärmer als drumherum :):).
    Bei mir ist das mit den Einladungen etwas einfacher, weil ich ja nur auf die kcal achte und abends möglichst wenig KH esse (da ist es schon mal was schwieriger).
    Im Moment pendel ich auch nur ein bißchen rum, aber nach 18 kg ist das auch normal. Denke ich zumindest.

    LG Nele
     
    #58 Nele123, 24.03.2016
    Katharina 1 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Huhu liebe Butterfly2016

    ohhh... schade. Aber wie du schon sagst: Wir schaffen das! Diese Woche waren bei mir echt extreme Sprünge drin. War aber auch fleißig beim Sport und hab mich absolut konsequent an Dukan gehalten, also muss es irgendwann wieder runter gehen. Nicht aufgeben!

    Wünsche dir und deiner Familie ein tolles Osterfest! awww.smileyparadies.de_ostern_ostern052.gif

    awww.smileyparadies.de_ostern_ostern006.gif

    Ach ja, bei Katharina 1 im TB hab ich ja schon geschrieben, dass die Muffins sicher auch mit Fisch lecker sind. (statt Hähnchen einfach Lachs oder so) Hast du schon mal Thunfisch-Muffins probiert? Da gibts auch viele verschiedene leckere Varianten!

    Schön zum mitnehmen sind auch Fischfrikadellen:
    2-3 Fischfilets
    1 Ei
    etwas HK
    Salz, Pfeffer, Dill
    Fisch sehr fein zerkleinern (oder pürieren) Ei, HK und Gewürze dazu und etwas ruhen lassen, damit die Masse fester wird. Frikadellen formen und anbraten oder im Ofen backen.

    Ich esse auch recht häufig Fisch statt Fleisch bzw. versuche es immer mehr. Aber zu so einem richtig leckeren Rindersteak kann ich einfach nicht nein sagen ;)
     
    #59 Redpoppy, 26.03.2016
    papayahuhn gefällt das.
  12. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Hallo liebe Redpoppy

    Danke, das mit den Muffins habe ich eben dort schon gelesen
    und kommentiert.

    Und Fischfrikadellen sind auch eine gute Idee.
    Werden auch ausprobiert.

    Ja, ich hoffe auch, das es langsam aber sicher runter geht.

    Ich esse auch absolut konform.

    Wann veränderst du denn deinen Ticker?
    Ich nehme ja immer den Montag.

    Deine Smileys sind einfach immer so süß anzusehen danke, dass du dir die Mühe machst.

    So, jetzt werde ich mir mal ein neues Hörbuch runterladen.
    Habe wieder eines durch.

    Bis dann :-)
     
    #60 Butterfly2016, 26.03.2016
Thema:

Ich glaub' ich hab's jetzt raus