1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich glaub, ich bin zu schlicht.... :-(

Diskutiere Ich glaub, ich bin zu schlicht.... :-( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch.... Kann mir jemand sagen, wo ich z.B. KH, Fett oder EW-Angaben für Lebensmittel finden kann?:runzeln:...

  1. angel1

    angel1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch....
    Kann mir jemand sagen, wo ich z.B. KH, Fett oder EW-Angaben für Lebensmittel finden kann?:runzeln:
    Hab mir die Schlank im Schlaf-Bücher gekauft und hab irgendwie total Probleme mit dem Umrechnen der Rezepte. Hab nen BMI von 25,7, darf also 75 g KH morgens und abends und wenn meine Berechnungen stimmen 38,6 g EW abends zu mir nehmen.
    Die Rezepte in den Büchern sind auf durchschnittlich 100 g KH ausgelegt. Wie kann ich die denn für mich zurecht-rechnen????? Das scheint ja nur zu funktionieren, wenn ich die Zutaten einzeln berechne, oder???:runzeln:
    Ich glaub, meine Haare sind einfach zu blond:schrei:
    Ich hoffe, die Frage(n) sind nicht allzu hohl.... sorry
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die nährwerte für lebensmittel stehen auf der nährwerttabelle auf der packung. wenn es keine packung gibt, dann kannst du auf fddb.info nachschauen. für das wiegen der mengen empfiehlt sich eine küchenwaage für 10 euro. wenn du auf fddb.info ein tagebuch anlegst, dann übernimmt die software auch die rechnerei für dich und du musst nur noch anklicken.

    ja man müsste eigentlich die rezepte alle neu berechnen, auch weil z.b. quark nicht gleich quark ist und vieles andere. überschlägig kannst du bei 75g KH sollwert und 100g KH rezepten einfach 3/4 der menge nehmen. klassischer dreisatz, den auch jede blondine in der schule gelernt hat ;)

    aber besser ist es, selbst zu rechnen, das musst bei allen anderen rezepten ohnehin. und bei der überschlägigen rechnung mit 3/4 der menge reduzierst du nicht nur KH sondern auch EW und Fett, was nicht wirklich korrekt ist.
     
    #2 FrankTheTank, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
Thema:

Ich glaub, ich bin zu schlicht.... :-(

Die Seite wird geladen...

Ich glaub, ich bin zu schlicht.... :-( - Ähnliche Themen

  1. Die Skyr Strawberry Pie - schmeckt unglaublich frisch

    Die Skyr Strawberry Pie - schmeckt unglaublich frisch: Skyr kennen mittlerweile ja viele in Deutschland. Der frische Geschmack vom Skyr in Kombination mit Erdbeeren mögen viele schonmal als Nachtisch,...
  2. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  3. SiS ist glaube ich.....

    SiS ist glaube ich.....: auch was für mich. Habe mich ja kürzlich hier angemeldet und nach langen durchstöbern hier im Forum und den privaten Gegebenheiten, ob das auch...
  4. Ich glaub ich ess zu wenig - kann das die Abnahme lahmlegen?

    Ich glaub ich ess zu wenig - kann das die Abnahme lahmlegen?: Hallo in die Runde!(hi) Ich hab mich gestern hier angemeldet, da ein bisschen Unterstützung nicht schlecht wäre. Ich zieh die Diät alleine durch...
  5. unglaublich!!!

    unglaublich!!!: Hallilo ich habe mich heute mal wieder nach einer langen zeit gemessen und tatata ... ich habe mal wieder an umfang verloren. ich kann es nicht...