1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich geb's auf!

Diskutiere Ich geb's auf! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; An alle! Ich bin total überwältigt über eure Anteilnahme und Hilfe! Danke, danke, danke, dafür. Ist schon toll, wie ihr mich motiviert und...

  1. zander

    zander Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    An alle!

    Ich bin total überwältigt über eure Anteilnahme und Hilfe! Danke, danke, danke, dafür. Ist schon toll, wie ihr mich motiviert und begleitet. Das gibt mir wieder Mut, weiterzumachen. Danke auch an Marille für den Link für die Essenspläne. Gehe jetzt auch 3x in der Woche Nordic walken und ich denke, ich werde auch mehr trinken, das wird ja vielleicht auch helfen.
    Ihr habt mir wieder Mut gemacht, schön, dass es euch gibt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich geb's auf!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marille

    Marille Guest

    Genau das liebe ich an einem Forum: man ist nicht allein!
     
    #22 Marille, 17.04.2009
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    .....big brother is watching you....:D:D:D
     
    #23 Abnehmen Gast 85051, 17.04.2009
  5. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Hexe,
    ich rechne nicht ständig alle Kalorien aus. Ich denke es langt, wenn man sich satt ist und ein bisschen auf Fett achtet. Manchmal überschlage ich so meine Kalorien, die ich am Tag gegessen habe, um mich zu beruhigen, dass ich im Soll bin. Aber das ist bestimmt nicht nötig. :o
    Der Tip mit dem Nährwertrechner kam nur, weil danach gefragt wurde wo man nach Inhaltsstoffen und Kalorien nachschauen kann.
    Viel Erfolg Dir weiterhin und immer schön ans Trinken denken! :)
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #24 Bine1981, 17.04.2009
  6. Sinni

    Sinni Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo zander,

    du hattest geschrieben, dass du abends 500g naturjoghurt gegessen hast. ich weiß ja nicht genau welcher das war, aber meiner meinung nach sind das zu viele kohlenhydrate für die abendmahlzeit und es klingt für mich ein bisschen langweilig ;) es gibt doch so viele andere leckere sachen, die du abends problemlos essen kannst und hier im forum kann man sich ja auch gut anregungen holen, was essenspläne betrifft.
    auf jeden fall schließe ich mich aber an, dass du weitermachen solltest! du packst das schon! :)

    liebe grüße
    sinni
     
  7. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Zander,

    vielleicht kann ich dir auch noch ein bisschen Angst nehmen.
    Da ich ja immer der Meinung war, dass es gut ist, wenig zu essen, habe ich auch ganz extrem eine Woche vor meinem Beginn mit SiS wenig gegessen... Ich hatte Urlaub, lang geschlafen, vielleicht mal ein Brot dann und abends warmes Essen zusammen mit meiner Tochter. Ich hab sogar 4 kg abgenommen dabei.
    Dann las ich über SiS und erkor diese Ernährungsumstellung für mich. Am liebsten hätte ich nach einer Woche schon wieder das Handtuch geschmissen, weil ich *haha, 2,5 kg zugenommen habe. Hier erklärte man mir dann, dass ich mich extrem auf Sparflamme gesetzt hatte und als ich anfing, die Riesenportionen zu vertilgen, hab ich natürlich erst zugenommen.
    Inzwischen bin ich auf dem absteigenden Ast, ich gebe zu, mit vielem Hin und Her, ich halte mich nicht so wirklich konsequent an die Angaben. Manchmal kann ich einfach nicht die großen Portionen zum Frühstück bewältigen.
    Aber mit Sicherheit kann ich sagen, SiS funktioniert und ich arbeite daran, meinen BMI unter 30 zu senken, dann kann ich auch bisserl weniger essen ;-)

    Also, hab keine Angst, wenn du am Anfang bisschen zunimmst, wenn der Körper sich umgewöhnt hat, geht's bergab.

    LG aus dem Bayernländle
     
    #26 compukill, 17.04.2009
  8. zander

    zander Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sinni,

    ja ich esse oft 500g Naturjoghurt (leicht). Ich dachte immer Joghurt ist Eiweiß??? Du schreibst aber was davon, dass das zuviele Kohlenhydrate sind. Habe ich da was falsch verstanden?
     
  9. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Zander...
    welche Informationsquellen hast du bisher über SiS genutzt....vielleicht brauchst du noch nen paar Grundlagen, denn abends sind ja max 200g Joghurt gestattet...(Buch SiS für Berufstätige!). Wie schon mal angeboten, schreibe und doch mal genau auf, was du wann wie und wo ißt...oder so...informiere uns, wir helfen dir gerne. Gemeinsam können wir das schaffen. Die Jungs und Mädels hier haben mich auch schon durch so manche Wüste der Überzeugung gebracht.
    IHR SEID ALLE KLASSE, mußte nochmal gesagt werden..:):):)
     
    #28 Abnehmen Gast 85051, 17.04.2009
  10. Anzeige

  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich persönlich kenne keinen Joghurt der mehr Eiweiß als Kohlenhydrate hat. Als Abendbrot für SIS denkbar ungünstig, gerade bei der Menge. Hier solltest du zuerst ansetzen mit deiner Analyse ;)
     
    #29 Matthias, 17.04.2009
  12. zander

    zander Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Ich geb's auf!