1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich geb's auf!

Diskutiere Ich geb's auf! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Marille, wie hast du die Kalorien ausgerechnet. Gibt's da irgendwelche Tabellen im Internet, die übersichtlich sind?

  1. zander

    zander Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marille,

    wie hast du die Kalorien ausgerechnet. Gibt's da irgendwelche Tabellen im Internet, die übersichtlich sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich geb's auf!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hey Zander !!!
    Du solltes Vertrauen haben in deinen Körper...schließlich funktioniert er doch..im Moment läuft das Notprogramm....schau doch einfach was passiert, wenn du dich drauf einlässt....ich wünsche dir viel Erfolg, von ganzem Herzen.
     
    #12 Abnehmen Gast 85051, 16.04.2009
  4. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    hi zander,

    ich habe nicht nach dem kochbuch gekocht, weil ich meistens keine zeit und keine lust zum kochen habe. ich habe das kochbuch auch gar nicht. am anfang habe ich keine kalorien gezählt ... hat ja auch erst mal so geklappt mit dem abnehmen, aber dann habe ich (ich glaube hier im forum) gelesen, dass man auch die kalorien im auge behalten sollte und ich meine mich auch zu erinnern, dass man, wenn man die kalorien aus den essensvorschlägen im buch zusammenrechnet sieht, dass die immer so ca. 300 kcal unter dem gesamtkalorienumsatz bleiben. von da an habe ich mir vorgenommen die kalorien zumindest im hinterkopf zu behalten und dann immer grob abgeschätzt ... ich bin damit ganz gut gefahren.

    ich denke, dass du wahrscheinlich dann, wenn du anfängst mehr zu essen erst mal ein wenig zunehmen wirst. man wiegt ja auch den mageninhalt mit und je nachdem was man zu sich nimmt lagert man ja auch wasser ein. klar, ich hatte 91,5 kg, da kann man leicht sagen, dass es auf ein kilo mehr ja auch nicht ankommt. du hast ja eigentlich kein übergewicht, sondern liegst aus meiner sicht bei deiner größe noch voll im soll, da sind 1 oder 2 kilo in relation zum gesamtgewicht bedeutender, gerade wenn man unter der magischen 80-Kilo-Grenze liegt, aber wag es trotzdem mal. die gewichtszunahme wäre nur doof, wenn es 1 kilo fett wäre. dafür müsstest du 7000 überschüssige kalorien einlagern. das kann man wohl ausschließen und ich kann dir sagen, dass mein gewicht immer mal um ein oder zwei kilo schwankt (ich wiege mich täglich). das ist kein grund zur sorge. also nur mut.

    lg

    josi
     
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Gewicht ist nicht alles was zählt!
    Sollte mit Sport begonnen werden, ist es sinnvoll z. B. den Bauchumfang zu messen, da durch Muskelaufbau quasi die Waage mehr anzeigt (Muskeln sind schwerer als Fett), Abnahme aber trotzdem vorhanden ist (kann dann durchs Messen ermittelt werden).
     
    #14 Mrs.Pitt, 17.04.2009
  6. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Zander,
    auch ich denke, dass Du effektiv zu wenig ißt. :(
    Versuch wirklich einmal mindestens Deinen Grundumsatz zu decken - am besten sogar ein bisschen mehr. Die Kalorien und Nährwerte Deiner Lebensmittel kannst Du unter http://www.naehrwertrechner.de/ nachschauen.
    Am Anfang kann es tatsächlich sein, dass Du 1-2kg zu nimmst, da Dein Körper erst einmal begreifen muss, dass er regelmässig Nahrung bekommt und keine Hungerzeit mehr ist. Aber nach kurzer Zeit wird er das wieder loslassen, da er merkt, dass er von Dir mit allem versorgt wird, was er braucht und keine Nahrung mehr "baggern" muss.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dich dazu überwinden kannst. :) Dauerhaft unter Deinem Grundumsatz zu essen lässt Dich nicht nur nicht abnehmen, sondern bereitet Deinem Körper Stress und ist ungesund.
    Viel Erfolg!
    Sabine
     
    #15 Bine1981, 17.04.2009
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Zander, die Leute hier haben dir schon viel gesagt. Wir wollen dich nicht verlieren, da ja wir alle zusammen gehören, also ist es total super toll von dir, dass du es noch einmal versuchst. Bei Fragen, einfach her damit, jeder der kann wird dir alles so gut wie möglich beantworten. Dann wünsch ich dir dieses mal echt viel Erfolg und Kopf hoch;).
     
    #16 Blonde Hexe, 17.04.2009
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    @ Bine1981

    Rechnest du alles aus was du ißt? Ist für mich echt etwas kompliziert. Mir haben die Leute hier geraten, soviel zu essen, bis ich satt bin. Ich denke deswegen geht es bei mir vielleicht etwas langsam. Aber vielleicht kann mich einer etwas besseren belehren. Hab mein Frühstück etwas reduziert, aber ob das so gut war? Ich muss gestehen, dass ich mir zur zeit sehr schwer tu mit dem trinken. Komm höchstens auf 1,5 l. Das denk ich hat auch auswirkung auf die Abnahme.
     
    #17 Blonde Hexe, 17.04.2009
  9. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    genau,kann mich nur anschließen, aufgeben ist nicht:sumo::sumo:
    gemeinsam sind wir stark:sumo::sumo:
    liebe Durchhaltegrüße
    Malene
     
  10. Anzeige

  11. Marille

    Marille Guest

    Hier kannst du ganz toll deine Essenspläne eingeben und erhälst alles aufgeschlüsselt.
    Mit der Zeit geht das ganz schnell,da du "deine" Lebensmittel gespeichert hast und dann immer nur die Portionen ändern mußt.
    Dein Körper wird jetzt 4 Tage alles speichern,weil er einfach glücklich ist,dass er endlich wieder genug bekommt,aber danach wird es schneller und besser bergab gehen.
    Laß doch einfach die olle Wiegerei weg und versuch nun einfach mal 1 Woche 1800kcal zu essen und fang dann erst das wiegen wieder an.
    Grade,wenn einen die Zahlen so umhauen und auch beeinflussen,sollte man die Waage nicht täglich nutzen.
    Du schaffst es!

    Leider meinen ja viele,je weniger sie essen,desto mehr nehmen sie ab.Das stimmt so aber nicht!!!
     
    #19 Marille, 17.04.2009
  12. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    WEITER MACHEN......WEITER MACHEN....WEITER MACHEN.....

    so das Tagesmotto ist verkündet,
    alle zusammen haben wir dir schon die wichtigsten Dinge gepostet....nun mußt du nur noch weiter machen...trau dich.
    Wenn du nun zunehmen würdest, glaube ich, dass du auch nach Beendigung von SIS zunehmen würdest. Ich habe auch immer aus Frust gegessen...aber mir SiS im Neustart hast du nen echte Chance...:)
     
    #20 Abnehmen Gast 85051, 17.04.2009
Thema:

Ich geb's auf!