1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich friere

Diskutiere ich friere im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an Alle, ich habe seit ich SiS mache, ständig kalte Hände und Füße was ich vorher nie hatte.Dabei sollte es doch genau umgekehrt sein. Hat...

  1. lahme ente

    lahme ente Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    ich habe seit ich SiS mache, ständig kalte Hände und Füße was ich vorher nie hatte.Dabei sollte es doch genau umgekehrt sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tpp für mich?

    Gruß, lahme ente
     
    #1 lahme ente, 31.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ich friere. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    mir geht es leider absolut genau so. Nachdem ich die morgendlichen Kolehydrate gegessen habe ist mir bis mittags warm. Nach der Mittagsmahlzeit geht es auch noch einigermaßen. Aber spätestens ab dem Nachmittag ist mir fürchterlich kalt. Hände, Füße und Nase werden zu Eiszapfen. :( Mein Freund wundert sich auch schon gewaltig darüber - früher hatte ich das nie.
    Ich wäre also auch dankbar für Infos!
    Liebe Grüße
     
    #2 Bine1981, 31.03.2009
  4. resi25

    resi25 Guest

    das würde ich auch gern wissen wollen,wäre mal interessant zu erfahren,
    auch ich habe immer kalte finger ,heute sind wir 24km geradelt als ich mit essen fertig war musste ich mich unter meine mollige decke legen so kalt war mir,
    mein mann meinte das kommt davon weil man alles kalt isst,aber das mache ich nicht immer.
     
  5. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Auch ich erhebe Einspruch gegen Deinen Mann, Resi. ;) Abends esse ich meistens warm und dennoch ist mir eiskalt.
     
    #4 Bine1981, 31.03.2009
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Vieleicht solltet Ihr Euch mal was anziehen, lach.

    Ne, Spaß bei Seite. Hab ich auch manchmal, kalte Hände und Füße, aber nicht mehr so oft wie vor SiS.
    Vieleicht esst Ihr zu wenig KH????
     
    #5 Icemaus, 31.03.2009
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hab schon mal an anderer Stelle geschrieben, das ich eine "Frostbeule" war, vor sis,wenn mir "heute" mal kalt ist, liegt das an äußeren Einflüssen,will sagen, ich friere nicht mehr so, wie vorher:D:D
    l.G.Malene
     
  8. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Also ich friere wie ein Schneider. Genug Kohlehydrate esse ich in der Früh und zum Mittag auch. :( Aber irgendwie muss dort der Zusammenhang sein, weil ich erst am dem Nachmittag so bibbere.
    Meine besten Freunde sind momentan meine Decke und mein Körnerkissen - kann ja auch ganz gemütlich sein. :D Solange dabei die Pfunde purzeln ist das ganz gut auszuhalten. Hoffentlich bestätigt sich das am Freitag. (mein Wiegetag)
     
    #7 Bine1981, 01.04.2009
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin sicher kein Beispiel, ich fiere immer. Aber Tee, besonders Ingwer-Tee, kann helfen. Genauso wie Suppe, das wärmt auch. Mir ist ja ständig kalt, wenn es so bleibt, dann hab ich wenigstens im Sommer ein kleineres Problem, da schwitz ich nicht so, weil ich ja sowieso immer friere. Der Körper sollte ja mehr Kh verbrauchen wenn einem kalt ist, weil er ja mehr Energie aufbraucht um die Körpertemperatur zu halten, also kann das ja wieder gut sein einer seits. Aber ich müsste ja schon so dünn sein, wie ein Beistrich wenn es um das ginge :D.
     
    #8 Blonde Hexe, 01.04.2009
  10. Anzeige

  11. Kangar00

    Kangar00 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an die "frierende Damenwelt".

    Ich bin jetzt kein ausgesprochener Wärmespezialist - aber in Puncto Thermogenese hab ich ein wenig nachgeforscht. Dr. Pape postuliert ja, dass speziell KH-Produkte mit hohem Ballaststoffanteil zu erhöhter nahrungsinduzierter Thermogenese, d.h. mehr Wärme führen würde.
    Das American Journal of Clinical Nutrition hat die Ergebnisse einer Studie in Dänemark veröffentlicht (Decreased postprandial thermogenesis and fat oxidation but increased fullness after a high-fiber meal compared with a low-fiber meal) wonach hoher Ballaststoffgehalt auf die Wärmeentwicklung eher den umgekehrten Effekt hat - ich habe die ganze Studie nicht gelesen, eventuell gibt es weitere Randparameter die Einfluss haben.
    Interessanterweise zeigt eine andere Studie (Postprandial thermogenesis is increased 100% on a high-protein, low-fat diet versus a high-carbohydrate, low-fat diet in healthy, young women.) dass zumindest Frauen durch Proteinlastige Ernährung (mit wenig Fett) zu einer Verbesserung der Thermogenese Beitragen können.
    Ev. mal versuchen Abends das Fett beim Protein zu minimieren?

    lg
    Mr.K.
     
    #9 Kangar00, 02.04.2009
  12. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Mr. K.,
    danke für den Tip. Ich teste mich dann mal so durch. :)
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #10 Bine1981, 02.04.2009
Thema:

ich friere

Die Seite wird geladen...

ich friere - Ähnliche Themen

  1. Ich friere trotz genug KH - oder vielleicht doch nicht?

    Ich friere trotz genug KH - oder vielleicht doch nicht?: Halli Hallo, ich habe einen alten Thread vom letzten Jahr gefunden, aber den wollt ich jetzt nicht merh auskramen...vorallem weils bei mir...
  2. Zwei Wochen SIS um 2 Kilo weg aber ich fühlel mich antriebslos und friere dauern....

    Zwei Wochen SIS um 2 Kilo weg aber ich fühlel mich antriebslos und friere dauern....: Hallo Zusammen, hat jemand ähnliche Probleme? Nach einigen Tagen SIS fiel es mir auf, dass ich dauernd friere. Eigentlich bin ich sonst eher der...
  3. friere abends

    friere abends: Hi Leute, seit August 2009 versuche ich immer wieder den Dreh zu kriegen, weil ich echt davon überzeugt bin, dass es funktioniert. Leider...