1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich friere trotz genug KH - oder vielleicht doch nicht?

Diskutiere Ich friere trotz genug KH - oder vielleicht doch nicht? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Halli Hallo, ich habe einen alten Thread vom letzten Jahr gefunden, aber den wollt ich jetzt nicht merh auskramen...vorallem weils bei mir...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Halli Hallo,

    ich habe einen alten Thread vom letzten Jahr gefunden, aber den wollt ich jetzt nicht merh auskramen...vorallem weils bei mir vielleicht nicht so leicht ist, mit der Lösung.

    Ich mach jetzt seit über nem Monat Schlank im Schlaf und friere....
    Soweit nichts wahnsinnig ungewöhnliches, denn ich bin eh eher eine Frostbeule.
    Doch hab ich schon den Eindruck, dass es mehr als sonst ist. Ich wohne in einer Gegend, in der jetzt schon seit Anfang Januar kein Schnee mehr war und hab trotzdem noch die Heizung an...und ne Wolljacke...und trotzdem ist mir kalt. Der Oberkörper....

    Also, ich bin 1,69 groß und wiege jetzt 79,9. Ich komm am Tag immer so auf 1500 kcal. Des öfteren auch mal auf 1600 oder gar 1700. Manchmal hingegen wieder nur auf 1400. Aber so in dem Bereich hält es sich immer auf.

    Mein BMI ist es jetzt bei 28. Also darf ich morgens 75 KH, mittags 75 KH und Abends max. 15 KH. Insgesamt also 165 KH pro Tag. Abends schaff ich das aber tagsüber sprenge ich den Wert eigentlich immer um 10-20 KHs. Also liege ich meist am Tagesende bei 185 und es war auch schon mal an die 200.

    Eiweiß esse ich am Tag so an die 65g. Den Hauptanteil davon natürlich Abends.

    Nur mit dem Fett hab ich so meine lieben Probleme...da lieg ich meist 10-20g unter den 60g. Aber daran arbeite ich bereits.

    Ja...trotz dieser "mehr als" oder "weniger als" nehme ich gut ab. Hab am 24.01. angefangen und bis jetzt sind 2,6 Kilo runter, was ich für ein gesundes Maß halte.

    Ich mache recht viel Sport. Dienstags 1 1/2 Stunden Thai Bo in der Gruppe und Donnerstags 1 Stunde Aerobic in der Gruppe. Ansonsten versuche ich jeden oder jeden zweitene Tag auf meinen Heimtrainer zu steigen (30-45min.) und mache noch 10-20 Minuten Kraftraining speziell für Arme und Bauch, damit die Haut mitkommt.
    Tagesaufgaben sind meist Wäsche waschen, in verschiedenen Läden einkaufen (zu Fuß!) und joa...halt in der Wohnung rumrödeln...aber auch viel vorm Rechner sitzen wegen meiner Arbeit.


    Sooo...das ist mein Stand, alles ist wunderbar, nur ist mir eben noch ein bisschen kälter als sonst....und das nicht erst Abends, sondern den ganzen Tag! Während ich etwas esse, gehts gut..aber sofort danach oder davor ist mir kalt. Eigentlich habe ich keinen Hunger zwischen den Mahlzeiten, ich halte mich ziemlich genau an die 5 Stunden...eher werdens mal mehr, als weniger. Zwischen Mittag und Abend hab ich gar keine Probleme. Zwischen Frühstück und Mittag aber manchmal schon und da meine ich auch etwas mehr zu frieren als nachmittags.

    Ein klassisches Frühstück bei mir sieht so aus:

    30 ml Sojamilch
    35 g Kellogs Chocos
    15 g Schwartau Samt Extra Erdbeere
    6 g Soja Aufstrich (wie feine Leberwurst)
    75 g (2 Scheiben) Körner Harmonie Sandwich von Golden Toast
    150ml Orangensaft

    joa...damit übersteige ich bereits meine 75 KH und friere immer noch :( Vielleicht liegts auch gerade am übersteigen? Abnehmen tu ich jedenfalls trotzdem.

    Danke und liebe Grüße,
    Valuum
     
  2. Anzeige

  3. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Valuum,

    also warum das mit dem Frieren so ist möchte ich auch gerne mal wissen. Mir geht es nämlich genauso. Ich bin diesen Winter nur noch am schlottern. Viel mehr als sonst. Von diesem schönen Effekt, daß man durch die vielen KH morgends auch warm haben soll, habe ich leider auch noch nichts bemerkt.

    Ich habe mir gedacht, daß ich viel wärmendes Fett verloren habe. Aber ob meine Erklärung stimmt ???

    Aber vielleicht hat ja einer der Experten eine Erklärung für uns. Oder eine Idee was wir machen könnten ;)

    LG tamtam
     
  4. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Bei Valuum ist mir aufgefallen, dass sehr viel KH-Anteil durch Zucker gedeckt wird.
    Das sind "einfache" KH's, die bringen schnell Energie, sind aber auch schnell verbrannt...und wärmen nicht mehr.
    Probier doch mal die Cornflakes durch Brot zu ersetzen, oder durch Zuckerfreies Müsli.

    Den Fehler hab ich auch gemacht. Ich liebe Schoko-Knusper-Müsli...hab aber immer gefroren.
    Dann hat mir hier im Forum jemand den Tipp gegeben, das süße Papp-Zeug durch Früchtemüsli oder zuckerfreies Müsli zu ersetzen...und schon klappts.

    Ansonsten kann ich Euch ein Tagebuch hier im Forum wärmstens ans Herz legen.
    Jeden Tag eintragen, was man so gegessen hat und ob bzw. welche Probleme man hat.
    Hier wird einem immer geholfen.
     
    #3 BanditBabe, 23.02.2011
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich würde euch viel heißes Ingwerwasser oder auch heißen Tee empfehlen,genauso gut ist Schärfe im Essen ( Chilli) wärmt den Körper von innen, außerdem trotz frieren viel Bewegung an der frischen Luft und auch morgens und abends Wächselbäder nach Kneip machen, fördert die gesamte Durchblutung, kostet am Anfang etwas Überwindung, aber wirkt sich auf das gesamte Körpergefühl sehr positiv aus.( abwechselnd von kalt zu heiß mit dem linken Fuß beginnend von den Zehen bis zum Knie mit Wassergüssen arbeiten, immer hin zum Herzen, geht auch gut unter der Dusche mit der Brause in der Hand)
    Evtl. kann aber auch ein Eisenmangel vorliegen, oder es ist ein Symptom der Wechseljahre?, vielleicht mal das Blutbild bestimmen lassen, wenn ihr es als ganz extrem empfindet.
     
    #4 Blumenfee, 23.02.2011
  6. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Dankeschön! Das ist ein wertvoller Hinweis, auf den ich auch selbst hätte kommen können...
    MAN! Da denkt man über alles nach und hier genug KH und da Eiweiß und macht sich keine Gedanken mehr über den Zucker. Ja klar, daran wirds wahrscheinlich liegen. Ich werd morgen anstatt der Kellogs noch ein drittes Toast essen..entweder mit Marmelade oder mit Sojaaufstrich...ist dann so oder so weniger Zucker.
    Dann berichte ich mal.
    Jetzt ist mein Mittagsessen 1 1/2 Stunden her und ich friere eigentlich nicht. Mein Mittagsessen hatte aber auch nicht viel Zucker. Haha! Anscheinend liegts echt an meinem zuckerreichen Frühstück.


    Ich mag mymüsli. Ich werd da gleich mal schauen und mir ein eigenes zusammenstellen. Mit den Früchten wirds kritisch, da ich Trockenobst nicht gern mag. Aber vielleicht kanns ja a bissl Obst sein und dafür ansonsten kein Zucker. Weil nur Brot zum Frühstück....hmm...nicht auf Dauer.
     
  7. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Blumenfee und vielen Dank!

    Nunja, ich bin 23...bei mir wirds wohl eher nicht an den Wechseljahren liegen.:D
    Ich denke wirklich, dass es an dem Zucker liegen könnte.

    AAAAllerdings hab ich auch vergessen zu erwähnen, dass ich nun seit 40 Tagen rauchfrei bin und dementsprechend mein Stoffwechsel nach 7 Jahren rauchen wahrscheinlich eh ganz verwirrt ist. Wie kein Rauch mehr? Jetzt auch noch regelmäßiges und gesundes Essen? UND Sport???? Ja is mei Boss denn jetzt ganz durchknallt?:freu:
     
  8. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    So, ich darf den link hier wahrscheinlich ja nicht einstellen, also nur mal so per Hand die Nährwerte und Inhaltsstoffe meine Müslis, dass ich mir auf oben besagter Seite ausgesucht habe. Das sieht doch eigentlich ganz gut aus, oder? Oh, ich kanns wohl kopieren, also hier (hab ein paar Abbildungen von den Zutaten rausgelöscht, weil ich ja nicht mehr als 8 darf):


    **muesli enthält ausschließlich Bio-Zutaten, keine Farb- oder Aromastoffe, keine Geschmacksverstärker. Nie. Versprochen.
    "Mrs. Sporty 5" ist ein Bio-Müsli aus diesen köstlichen Zutaten:


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_02_dreikorn_1.jpg Wednesday

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_02_hirseflocken_1.jpg Hirseflocken

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_02_haferkleie_1.jpg Haferkleie

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_02_cranberry_1.jpg Cranberries


    Himbeeren

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_02_banenenneu_1.jpg Bananen


    Sonnenblumenkerne







    Nährwerte


    pro 40 g pro 100 g

    Energie: 132 kcal/553 kj 330 kcal/1383 kj
    Eweiß: 4,89 g 12,22 g
    Kohlenhydrate: 22,5 g 56,38 g
    .... davon Zucker: 2,23 g 5,56 g
    Fett: 2,42 g 6,04 g
    ....davon gesättigt: 0,37 g 0,93 g
    Ballaststoffe: 4,38 g 10,96 g
    Natrium: 0,00 g 0,01 g
     
    #7 Valuum, 23.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2011
  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ich fass es nicht! Egal wie ich es schreib, der will die Nährwerte nicht so posten, wie ich es will.

    Also..sorry für die Umstände...der zweite Wert bezieht sich immer auf 100 g und der erste auf 40 g.
     
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na die Werte hören sich doch gut an, da kannst du noch mit etwas frischem Obst oder Nüssen( haben schön Fett, das fehlt hier nämlich noch ein wenig) arbeiten, Sojamilch oder Saft dazu und dann passt das.
    Kannte dein Alter nicht,war ja auch eher pauschal geschrieben und deshalb auch das Fragezeichen. Aber der Nikotinentzug spielt ganz gewiß ne Rolle dabei, hoffe, du hast bald ne Lösung für dich gefunden.
     
    #9 Blumenfee, 23.02.2011
  12. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ja Nüsse sind ne gute Idee! Und verflixt...hier verfluche ich das Internet mal wieder, weils tonlos ist. :D
    Ich hab des mit den Wechseljahren überhaupt net bös aufgfasst...woher sollst du auch wissen, wie alt ich bin! :D Ne ne, das war schon grundsätzlich a guter Hinweis! Ich denke eben auch, dass des doch noch recht frische NichtmehrRauchen da keine unerhebliche Rolle spielt! Aber trotzdem kanns ja net schaden, morgens doch a bissl weniger Zucker zu essen.
     
Thema:

Ich friere trotz genug KH - oder vielleicht doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Ich friere trotz genug KH - oder vielleicht doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Wochen SIS um 2 Kilo weg aber ich fühlel mich antriebslos und friere dauern....

    Zwei Wochen SIS um 2 Kilo weg aber ich fühlel mich antriebslos und friere dauern....: Hallo Zusammen, hat jemand ähnliche Probleme? Nach einigen Tagen SIS fiel es mir auf, dass ich dauernd friere. Eigentlich bin ich sonst eher der...
  2. friere abends

    friere abends: Hi Leute, seit August 2009 versuche ich immer wieder den Dreh zu kriegen, weil ich echt davon überzeugt bin, dass es funktioniert. Leider...
  3. ich friere

    ich friere: Hallo an Alle, ich habe seit ich SiS mache, ständig kalte Hände und Füße was ich vorher nie hatte.Dabei sollte es doch genau umgekehrt sein. Hat...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Abnehmen trotz Medikamente

    Abnehmen trotz Medikamente: Hallo Leute, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass hier Menschen gibt die vielleicht ähnliches erlebt haben oder erleben und mir...