1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich freue mich, hier zu sein.

Diskutiere Ich freue mich, hier zu sein. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Lebensfreude Das hört sich wirklich ein bisschen traurig an und das tut mir leido_O Ich bin ja jetzt auch noch nicht so ewig dabei. Bei...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Lebensfreude

    Das hört sich wirklich ein bisschen traurig an und das tut mir leido_O

    Ich bin ja jetzt auch noch nicht so ewig dabei. Bei klappt es ganz gut, aber es gab schon eine nervige Woche in der gar nichts ging und im Moment hängt es auch ein wenig.

    Das ist, glaube ich, hier bei allen normal!

    Ich verzichte aber auch auf Schokolade und Süßigkeiten, auch auf Pizza und solche Dinge. Das fällt mir im Moment leicht und erscheint mir sinnvoll. Auch die Eiweiß Variante am Abend bekommt mir und meinem Körper gut!
    Wir haben gut gelebt und gegessen und jetzt ist eben mal eine Zeit der Disziplin angesagt. So sehe ich das!
    Wenn man dann mit dem Kfz weitermacht (ich habe das vor!) kann man sicher auch wirklich essen was man möchte in der Essenszeit, aber ein paar Einschränkungen gehören sicher immer zu einer Umstellung, egal welcher Ernährungsform oder Diät.

    Schau' einfach noch mal was Du am besten für Dich umsetzen kannst und freue Dich erstmal an einem gesunden Leben mit viel Bewegung. Dann wird auch die Waage bald freundlich zu Dir sein, da bin ich sicher.

    Übrigens verstehe ich das mit den Fotos schon, aber wir bekommen doch immer und überall leckere Dinge zu sehen und auch noch zu schnuppern? Da würde ich mich eher auf gut durchdachte Essenspläne hier konzentrieren und mich an die vielen hilfreichen Tipps und Erfahrungen halten.

    Viele Grüsse....:joyful:
     
    #41 Puffin9, 03.06.2014
    Lebensfreude, ich will und coralie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich freue mich, hier zu sein.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Lebensfreude!

    Du bist mit diesen Problem nicht allein, auch mir ergeht es so wie dir!
    Seit Monaten ein ewiges auf und ab auf der Waage und unterm Strich bin ich mit meinen Gewicht da wo ich schon seit langen bin.
    Dieser Zustand frustriert mich schon sehr und auch ich überlege wie es weiter geht.

    Mir ergeht es wie dir, ich bin auch richtig enttäuscht!
    Ich habe mich auch in den letzten Tagen etwas zurückgezogen und werde mich auch weiterhin mehr zurückziehen.
    Denn auch mich demotivieren die tollen Erfolge der Anderen sehr, weil es bei mir so überhaupt nicht mehr klappen will.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall recht viel Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen für dich!
     
    #42 Romissa, 03.06.2014
    Lebensfreude und ich will gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Lebensfreude und Romissa, es tut mir leid, dass ihr Euch zurück ziehen wollt bzw. das Kurzzeitfasten aufgeben.
    Bei mir funktioniert das ganz gut, aber nicht nur wegen dem Kurzzeitfasten sondern weil ich mein Essverhalten und meine Lebensweise auf den Prüfstand gestellt habe. Wahrscheinlich würde ich auch ohne KZF abnehmen, da ich so ziemlich alles verändert habe.
    Ich mache Sport, eigentlich jeden Tag irgendwas und wenn es Situps sind, ich esse KH arm und eigentlich regelmäßig, also mittags und gegen 18 Uhr. Am Wochenende esse ich dann den ganzen Tag, also Frühstück, Mittag, Abendbrot.. achte aber auch hier auf vernünftige Ernährung, also sehr Eiweißlastig und möglichst nur selten Zucker und Weißmehlprodukte.
    Wenn ich eine negative Bewegung auf der Waage feststelle, siehe Wochenende, dann verlängere ich meine Fastenphase oder essen Dukan-mäßig gar keine KH (gestern) Ich trinke sehr viel, aber null Alkohol.

    Denn ich weiß, dass mein Übergewicht nicht so dolle ist, und das ich lange Zeit brauchen werde, das wieder weg zu bekommen.

    Kzf mache ich vorrangig wegen der Gesundheit, ich schlafe einfach besser und die Wechseljahrbeschwerden sind wesentlich weniger geworden.

    Auch ohne Kzf, mit eben dieser Ernährung, ob mit oder ohne Frühstück, hätte ich auch abgenommen, aber vielleicht nicht so Hunger- und Beschwerdefrei.
    Selbstdisziplin gehört zu jeder Abnahme, leider, es gibt nun mal keine Pille die angefressenes Fett verschwinden läßt.

    In sofern wünsche ich Euch beiden viel Erfolg..

    Übrigens hast Du doch erst vor 4 Wochen angefangen Romissa? Das finde ich nicht besonders lange..
     
    #43 engelhexe, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    Puffin9, coralie, ich will und einer weiteren Person gefällt das.
  5. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Ich kann dich sehr gut verstehen, find es aber auch schade das du dich noch mehr zurück ziehen willst, auch wenn ich dafür Verständnis habe. Ich hoffe du wirst dich hin und wieder dennoch melden um zu erzählen wie es bei dir weitergeht und wofür du dich letztendlich entschieden hast.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg, egal wie du weitermachst! Bei uns muss es ja irgendwie auch wieder runter gehen :)
     
    #44 viola86, 03.06.2014
    Puffin9 gefällt das.
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    So, bin schon wieder da;-)) Ich kann doch nicht ohne dieses Forum sein;-)

    Und... Ihr seid ja alle soooo lieb. Vielen Dank für Eure Tipps, Ideen und vor allem für Euer Verständnis.

    Liebe @Dukan-Vegan, danke fürs drücken. Das tut gut und geht postenwendend zurück.

    Du hast recht mit allem, was du geschrieben hast. Das mit dem 1 x richtig essen ist vielleicht nicht das richtige. Auch wenn ich da sehr viel esse, weiß der Körper vielleicht die übrige Zeit nicht genau, ob er wieder was bekommt.

    Ich hatte mich dafür entschieden, das Frühstück auszulassen, weil es mir erstens am leichtesten fällt und zweitens hatte ich manchmal das Gefühl, wenn ich am Morgen schon viel esse geht das den ganzen Tag so weiter.

    Inzwischen (seit ich in diesem Forum bin vor allem, aber auch vorher schon manchmal) denke ich, dass ich einfach zu wenig esse. Wenn ich die Menschen um mich rum anschau, die essen alle mehr (aber regelmäßiger als ich). Ich hab dann wieder "so Hund";-) reingehaut und gaaaaanz viel gegessen und Schoko und Eis auch, so dass ich trotzdem auf die Kalorien gekommen bin. Vermute ich jetzt mal.

    Danke, liebe Romy, für alle deine Gedanken und Tipps.
     
    #45 Lebensfreude, 04.06.2014
    Puffin9 und ich will gefällt das.
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Danke, liebe coralie Ja 5:2 kenne ich auch. Ich glaube nicht, dass ich da mehr abnehme. Wenn dann würde ich wieder auf 10in2 zurückgehen oder momifr-Fasten machen.

    Aber jetzt versuch ichs mal anders.

    Heute habe ich schon RICHTIG gefrühstückt. 2 Rühreier mit dem Rest Linsen und ein paar Blätter Spinat rein. Teilweise nach dem Tipp von DukanVegan (um 9 h anfangen) und nach Ferris, der auf Hülsenfrüchte schwört (er meint, wenn man viel Gemüse ist, hat man zu wenig Kalorien). Ferris vertritt die Theorie, dass man spätestens 1 Stunde nach dem Aufstehen was Gehaltvolles essen soll.

    Heute Mittag bin ich zum makrobiotischen Essen eingeladen (wahrscheinlich wird das üppig). Und das ist alles dann schon ganz schön viel. Vielleicht dann wirklich noch um 17 h einen Hüttenkäs oder Shake.

    Puu, da bin ich gespannt, wie sich das auf der Waage auswirkt. Aber ich weiß schon, dass es immer hin und her geht bei mir (solang es nicht über die absolute Obergrenze von 95 geht, halte ich das im Moment noch ein wenig durch). Mal schaun. Ich versuche es jetzt mal eine Woche gaaaaaanz anders;-))
     
    #46 Lebensfreude, 04.06.2014
    ich will gefällt das.
  8. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    klasse lebensfreude - du gibst nicht auf. ich glaube das ist der allerwichtigste schritt, obwohl ich absolut nachvollziehen kann wie es ist, wenn es immerzu hakelt. das ist dann bei mir immer der moment gewesen in dem ich alle guten vorsätze über den haufen geworfen hab (geht ja eh nicht). ich drück dir sooooo fest die daumen, dass es auchz für dich endlich mal voran geht!!! und das mit dem zu wenig essen hab ich auch schon durch, ich muß sagen, seit ich zu kzf gewechselt bin und wieder mehr esse, schwankt es zwar, aber die allgemeine linie macht sich schon deutlich besser.
    ich wünsch dir einen wunderschönen tag
     
    #47 ich will, 04.06.2014
  9. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Liebe @Frau Eigensinn, danke für dein Verständnis. Es tut mir gut, dass du das auch so mit den ganzen Essen gesehen hast (ich dachte schon, ich bin zu empfindlich;-))

    Ich hab im Moment einfach keine Lust auf 10in2 (manch ich nur dann, wenn es gar nicht mehr anders geht). Einmal, weil ich nicht genau weiß, ob mir das vom Herzen her wirklich gut tut (der eventuelle Muskelabbau, den ich vom 5 Tage Fasten her kenne) und außerdem war es für mich dann doch richtig schwer. Die ersten 4 Wochen gar nicht. Da hab ich mich auf den Fastentag genauso gefreut wie auf den Esstag, aber dann wurde es schwerer. Und ich bin ja dann auch nach 6 Wochen krank geworden. Auch wenn ich das hauptsächlich als Reinigung aufgefasst hatte, war es vielleicht doch auch ein Zeichen von meinem Körper, anders zu leben (bin halt nicht mehr so jung).

    Danke für deine Motivation. Ja, heute bin ich wieder sicher, dass ich es schaffe. Meine Motivation fürs Abnehmen war ja nicht nur das Gewicht, sondern auch die Gesundheit. Ich habe das Jahr 2014 zu meinem "Körper-Jahr";-)) erkoren (nicht nur immer Geist und Spiritualität). Und darum bin ich gar nicht so böse, dass ich jetzt noch einmal Neues lerne.
     
    #48 Lebensfreude, 04.06.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Richtig aufgeben werde ich es nicht. Mir tut das Kzf auch sehr gut. Aber ich darf was ändern. Was das ist, muss ich jetzt erst sehen. Gut, dass ich sehr flexibel bin;-))

    Ja, genau engelhexe, das habe ich gemerkt. Ich bewundere dich, wie du alles durchziehst. Einfach toll.
     
    #49 Lebensfreude, 04.06.2014
  12. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Liebe viola86 , danke für deine Worte. Bin schon wieder da;-)) Ich werde jetzt mal 1 Woche was anders versuchen und erzähle Euch dann davon.

    Euch Allen auch weiter viel Erfolg. Und manchmal hat man einfach einen Tag, wo man überhaupt nicht glaubt, dass es positiv weiter geht. Aber jetzt glaube ich auch wieder daran. Ich schaffe es.
     
    #50 Lebensfreude, 04.06.2014
Thema:

Ich freue mich, hier zu sein.

Die Seite wird geladen...

Ich freue mich, hier zu sein. - Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu und freue mich bei Euch zu sein

    Ich bin neu und freue mich bei Euch zu sein: Ich bin 45 Jahre, 1,72 groß und wiege gefühlte 69-70 kg. Ich habe mir vor Jahren schon abgewöhnt mich auf eine Waage zu verlassen und mich dadurch...
  2. Ich freue mich euch kennenzulernen

    Ich freue mich euch kennenzulernen: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: wie ihr alle habe auch ich viele Diäten hinter mir. Bei einer Größe von 164 cm wiege ich zurzeit 79,8 kg....
  3. Habe vorhin das Buch von Daniel bestellt und freue mich auf den Start nächste Woche

    Habe vorhin das Buch von Daniel bestellt und freue mich auf den Start nächste Woche: Hallo Zusammen! :) Ich bin 59 J. und möchte/sollte unbedingt abnehmen (106 kg/1,66 cm). Leider bin ich diätgeschädigt. Im Frühjahr 2012 gesellte...
  4. Ich freue mich so!

    Ich freue mich so!: Hallo liebe Dukaner! Habe seit heute 88 kg, sieht nach viel aus, aber es ist für mich eine Superzahl,/mit 100 kg habe ich mir gewünscht 88 kg zu...
  5. Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut

    Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut: Hallo, habe jetzt auch ein Tagebuch erstellt und würde mich über Eure Anmerkungen freuen, da es bei mir noch nicht so richtig klappen will. Gute...