1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich freue mich, hier zu sein.

Diskutiere Ich freue mich, hier zu sein. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich werde es heute mal suchen und hoffentlich fündig werden. Bin auch gespannt, was ich heute dazu sage. Einen schönen Tag und lG coralie

  1. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ich werde es heute mal suchen und hoffentlich fündig werden. Bin auch gespannt, was ich heute dazu sage.

    Einen schönen Tag und lG coralie
     
    #11 coralie, 17.04.2014
    ich will und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich freue mich, hier zu sein.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ach ja die Oster-Feiertage. Die werden für die meisten von uns nicht so einfach gewesen sein. So auch für mich. Viele tolle Freunde habe ich getroffen. Und da wurde neben Reden vor allem gegessen und getunken. Ich hab wieder jedesmal Alkohol getrunken. Und das tat mir gar nicht gut. Am nächsten Tag war es sehr schwer für mich, wieder reinzukommen ins Weniger-Essen. Und die Nacht war auch sehr unruhig. Und der Magen rebellierte. Sodbrennen etc.

    Ich hoffe, dass ich heute wieder "richtig" starten kann (leider hab ich noch Süßes da und am Abend nochmal eine Einladung). Mit weniger Süßem und ab heute wieder keinen Alkohol. Ich glaub, ich habs jetzt kapiert. Die Stunden habe ich immer eingehalten. 16 oder 18 Stunden fasten. Aber gegessen habe ich das Falsche. Vor allem Süßes.

    Das ist alles zu verkraften. Aber "mein Problem" tut sich wieder auf. Ich komme an die 90 kg und prompt kommen die Versuchungen (wie oben geschrieben, sicher nicht nur von Ostern). Ich nehme immer zu, wenn ich an die 91 kg komme.

    Das will ich dieses Mal nicht mehr. Und ich denke, dass ich mit Eurer Hilfe den Sprung unter 90 schaffen werde. Darum lese ich hier sehr viel mit. Es gefällt mir sehr gut, wie jede/r von Euch das Abnehmen angeht. Und die Erfolgserlebnisse heben mich gleich mit;-)
     
    #12 Lebensfreude, 21.04.2014
    ich will, Carpe Diem und coralie gefällt das.
  4. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Du schaffst das schon. Ostern ist für viele wohl eine Versuchung wert. Und ab morgen machen wir vernünftig weiter :)

    Du hast recht, was du über das nach Jahrzehnten, zumindest bei mir, wieder lesen von S. Orbach. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Emma Buch Durch dick und dünn, gefunden.
    Kennst du das auch?
     
    #13 coralie, 21.04.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  5. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Danke liebe coralie, für deine Motivation.

    Nein, das keine ich nicht, aber 1000000e andere;-))
     
    #14 Lebensfreude, 21.04.2014
  6. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    ja, ich hätte da auch noch so einige und die ganzen Diätbücher noch dazu. Schade, dass man beim Lesen so wenige Kalorien verbraucht:LOL:
     
    #15 coralie, 21.04.2014
    Carpe Diem und Lebensfreude gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ja, Mädels, es werden immer wieder Feiertage und Urlaube kommen, wir sollten uns in Gelassenheit üben und einfach nach den Feiertagen oder Urlauben weiter machen. Na und, dann steht das Gewicht eben (ich rede mit mir selber, und überzeuge mich selbst) aber dann geht es weiter. Daniel schrieb, 24h Zyklus nach dem Urlaub einschieben und genau das werde ich tun
     
    #16 engelhexe, 21.04.2014
    Daniel Roth und Lebensfreude gefällt das.
  8. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Irgendwie habe ich weniger Lust in meinem eigenen Tagebuch hier zu schreiben als bei Euch;-))

    Ich kann gewichtsmäßig was Gutes und Blödes berichten. Zuerst das Negative: Ich nehme einfach nicht richtig ab. Seit ich 18/6 mache. Es schwankt immer zwischen 93 und 94 hin und her.

    Und nun das Positive: Es geht auch nie über 94/95 hinaus. Und das ist gut. Also eigentlich halte ich mein Gewicht, obwohl ich an Ostern viel Süßes und überhaupt wieder mehr gegessen habe.

    Aber es muss/darf ja noch einiges runter. Drum werde ich noch verstärkt in die wunderbare Smoothie-Welt eintauchen. Und jetzt wo es die tollen Früchte gibt, am Abend Quark mit Früchten machen. Mal schaun, ob das was nützt. Sport habe ich seit Ostern etwas vernachlässigt. Naja Sport ist es bei mir nicht richtig. Ich mache Übungen, aber schon intensive. Da gehe ich jetzt wieder mehr dran.

    Das Kalorinezählen hebe ich mir noch auf, falls gar nichts mehr geht. Und den Wiedereinstieg in 10in2 (was ich auch überlege) auch.

    Ich lese gerne über Eure Erfolge. Aber das Lesen allein hilft gar nichts;-)) für meine Abnahme.
     
    #17 Lebensfreude, 24.04.2014
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Lebensfreude!

    Gerade erst habe ich Dein Tagebuch gefunden!

    Also, mich interessiert schon was Du so zu erzählen hast und mir selbst hilft es immer eine wenig, wenn ich auch mal Waage-Frust ablassen kann.
    Wie geht's Dir denn jetzt so, hast Du mit 10in2 wieder angefangen oder machst Du weiterhin Kfz?

    Ich glaube Kfz als schnelle Diät klappt einfach nicht, man muss schon Geduld haben, das ist uns meistens nicht vergönnt, ich weiß!
    Aber man lebt so lange mit den Kilos, da verschwinden sie eben nicht so schnell wieder! Mit 20 schon:shame:! Ab 25 nicht mehr:whistle:!

    Aber aufgeben gilt nicht und ich finde, solange wir uns damit beschäftigen haben wir auch noch die Power etwas zu ändern!!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende noch...
     
    #18 Puffin9, 17.05.2014
    tanni67 und Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Liebe Puffin9 , schön, dass du mich hier gefunden hast. Das bringt mich wieder mal zu meinem eigenen Tagebuch;-)) Ich schreibe und lese lieber bei Euch mit :)

    Nein, Aufgeben gilt für mich auch nicht. Aber immer wieder verändern. Es war in letzter Zeit so viel los, so dass ich meist nur 1 x gegessen habe, aber dann noch Schoko oder Eis. Vom normalen Essen wars zu wenig. Von den Süßigkeiten zu viel.

    Das heißt: Ich stehe immer noch bei 93/94 und das seit 2 Monaten.

    Jetzt wirds bei mir (hoffentlich) wieder ruhiger, so dass ich mich auf meine Ernährung und meine Übungen konzentrieren kann. Und auch wieder auf den Smoothie. Ich habe eine Kräuterwanderung gemacht, so dass ich einige neue Kräuter fürs Smoothie holen kann.

    Schaun mer mal (wie wir in Bayern sagen), ob ich bei 18/6 bleibe oder zu 16/8 gehe (was ich eigentlich besser finde, denn dann kann ich 2 Mahzeiten essen) oder mal doch wieder 10in2 mache. Man sieht, ich hab meine Ernährungart noch nicht gefunden;-))

    Zum Kalorienzählen habe ich gar keine Lust. (Ich hab jetzt mein Ayurveda-Büchlein von Deepak Chopra wieder rausgeholt. Das entspriciht mir viel mehr als Kalorien zählen.) Und ich weiß auch gar nicht, wie das gehen soll, wenn man keine Fertigprodukte oder Brot ist. Das ist zu kompliziert und - meiner Meinung nach - auch nicht der Sinn vom IF. Sonst kann ich wirklich einfach die Kalorien zählen und auf den ganzen Tag verteilen (will ich aber nicht mehr).

    Da ich ja schon über 60 Jahre alt bin, geht es bei mir mehr ums Gesund-Essen als um die schlanke Figur (obwohl.... eigentlich....;-)) Ich sehe mich auch nicht so dick wie ich bin. Heute habe ich einen Kurs gemacht, wo wieder Spiegel an der Wand waren. Und da hab ich mich gesehen und nicht erkannt!!!;-))

    Dir Puffin und Euch allen alles Gute und viel Erfolg. Und mir selber natürlich auch;-))
     
    #19 Lebensfreude, 17.05.2014
    ich will gefällt das.
  12. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    lebensfreude, du hast supergutes durchaltevermögen und viel geduld *lach die fehlt mir leider irgendwie total. petra + geduld= 2 welten treffen aufeinander. ich finde es toll wie du das machst.
     
    #20 ich will, 19.05.2014
    Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Ich freue mich, hier zu sein.

Die Seite wird geladen...

Ich freue mich, hier zu sein. - Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu und freue mich bei Euch zu sein

    Ich bin neu und freue mich bei Euch zu sein: Ich bin 45 Jahre, 1,72 groß und wiege gefühlte 69-70 kg. Ich habe mir vor Jahren schon abgewöhnt mich auf eine Waage zu verlassen und mich dadurch...
  2. Ich freue mich euch kennenzulernen

    Ich freue mich euch kennenzulernen: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: wie ihr alle habe auch ich viele Diäten hinter mir. Bei einer Größe von 164 cm wiege ich zurzeit 79,8 kg....
  3. Habe vorhin das Buch von Daniel bestellt und freue mich auf den Start nächste Woche

    Habe vorhin das Buch von Daniel bestellt und freue mich auf den Start nächste Woche: Hallo Zusammen! :) Ich bin 59 J. und möchte/sollte unbedingt abnehmen (106 kg/1,66 cm). Leider bin ich diätgeschädigt. Im Frühjahr 2012 gesellte...
  4. Ich freue mich so!

    Ich freue mich so!: Hallo liebe Dukaner! Habe seit heute 88 kg, sieht nach viel aus, aber es ist für mich eine Superzahl,/mit 100 kg habe ich mir gewünscht 88 kg zu...
  5. Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut

    Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut: Hallo, habe jetzt auch ein Tagebuch erstellt und würde mich über Eure Anmerkungen freuen, da es bei mir noch nicht so richtig klappen will. Gute...