1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich brauche Rat! SiS und die KH am Abend!

Diskutiere Ich brauche Rat! SiS und die KH am Abend! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Was tut man als SiSler wenn man am Abend den Kohlenhydraten nicht ausweichen kann? Ich habe morgen abend eine berufliche Veranstaltung mit...

  1. velsheda

    velsheda Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Was tut man als SiSler wenn man am Abend den Kohlenhydraten nicht ausweichen kann?

    Ich habe morgen abend eine berufliche Veranstaltung mit gesetztem Essen. Ein Gang hat als Komponente Quiche (KH), ein Gang ist "auf Kartoffel blablabla Püree" (noch mehr KH) und das Dessert präsentiert sich auf Keks ("KH- Katastrophe)

    Das ist für mich ein sehr wichtiges Meeting und ich möchte da auf gar keinen Fall dumm auffallen, also werde ich brav aufessen.

    Wie kann ich das auffangen?

    Mit Dank an jeden Rat

    Velsheda
     
    #1 velsheda, 14.09.2010
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Nach einem solchen Sünden Tag schlägt Dr. Pape zwei EW Mahlzeiten an ein bis zwei Tagen vor.
    Das heißt Morgens KH, Mittags und Abends EW mit max 15g KH.

    Was Du vor allem bei dem Meeting tun solltest ist zu genießen und es als Ausnahme zu betrachten.
    Das wird Dich nicht um den gesamt Erfolg bringen. Also lass es Dir schmecken und mach danach 2 EW Tage.

    LG Christian
     
    #2 Phoenix121078, 15.09.2010
  4. velsheda

    velsheda Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ganz lieben Dank! Dann werde ich es mir heute gutgehen lassen und für morgen schonmal die Shakes bereitstellen :)
     
    #3 velsheda, 15.09.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    velsheda es müssen nicht unbedingt nur Shake Mahlzeiten für die EW Mahlzeiten sein. Eier, Käse, Wurst, Fisch und Fleisch sind auch nicht zu verachten.

    LG Christian
     
    #4 Phoenix121078, 15.09.2010
  6. Sven2301

    Sven2301 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wenn es was zu feiern gibt, dann feier. Und am nächsten Tag geht es weiter.
    Ich war am letzten Samstag mit meiner Frau den ganzen Tag in der Saunalandschaft, hab da zweimal gegessen mit allem drum und dran und hatte dann am Sonntag sage und schreibe zwei Kilo mehr auf der Waage. Und heute morgen waren die Kilos wieder weg. Also geh feiern und mach am nächsten Morgen weiter.

    Gruß
    Sven
     
    #5 Sven2301, 15.09.2010
  7. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Wobei ich dazu auch mal die Frage hätte, wieso überhaupt zwei EW-Mahlzeiten, anstatt ganz normal weitermachen? Keine Ahnung, ob das im Buch erläutert ist und ich es überlesen habe (kann leider gerade nicht nachschlagen, da ich es verliehen habe), aber ich versteh den Sinn davon nicht so ganz.

    Ich meine, gegessen sind die KH sowieso und behindern die Fettverbrennung in der folgenden Nacht, was bringt es dann, am nächsten Tag weniger KH zu essen?

    Ich find das vom Prinzip her genauso (un)logisch, als würde ich sagen "Ich stopfe mich heute mit allem, das ich in die Finger bekomme, maßlos voll und esse dafür morgen gar nichts oder nur Gemüse" *grübel*
     
  8. Sven2301

    Sven2301 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja was ich meine. Dr. Pape sagt, wenn es was zu feiern gibt, dann soll man auch feiern.
    Gilt im übrigen auch für den Alkohol. Also feiern, gibt nen kleinen Rückschlag, aber den hat man schnell wieder eingeholt.
    Man muss sich selber auch nicht so unter Druck setzen. Wenn man über jahre ein paar Kilo zugenommen hat, dann müssen die auch nicht innerhalb ein paar Monate wieder weg sein.

    Gruß
    Sven
     
    #7 Sven2301, 15.09.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    SaLena das ist ganz einfach, weil der Körper durch die doppelte EW Mahlzeit

    a) das Insulin niedrig hält
    b) mehr Energie brauch das EW zu verarbeiten und so mehr Fett verbrennt
    c) kurbelt es den Stoffwechsel an

    Das nennt man Turbo Tage, Dr. Pape rät nach einem Sündentag einfach 1-2 davon zu machen.

    LG Christian
     
    #8 Phoenix121078, 15.09.2010
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Yepp, damit kommt man eigentlich immer gut über die Runden :D
     
  12. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ah, wieder was gelernt; danke Christian :)

    Wobei mir das zu schwer fallen würde, glaube ich. Mit dem Essen nicht mal so, aber eben auch keine Getränke... Ich hab einfach das Gefühl, ich brauch mittags meine paar KH und wenn es nur ein Dunkelbier wäre und ein Schokoriegel....
     
Thema:

Ich brauche Rat! SiS und die KH am Abend!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Rat! SiS und die KH am Abend! - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eine leichte Sauce für Abends...

    Ich brauche eine leichte Sauce für Abends...: Hallöle, ich kann leider nicht lange suchen, weil ich auf Arbeit bin. Sorry... Heute abend gibt es: Eiweißbrötchen mit Kräuterrührei Dazu möcht...
  2. Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??

    Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??: Hi Ich habe schon jegliche Themen durchgesucht und auch über die Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden. Habe darum auch nur das Schlank im...
  3. Abends Workshop, was essen? Brauche Hilfe!!

    Abends Workshop, was essen? Brauche Hilfe!!: Hallo noch einmal, nachdem ich gestern mal in Ruhe im Buch nachgelesen und gerechnet hab, hab ich nun auch raus, wieviel ich wann essen darf....
  4. Brauche Saucentipps am Abend

    Brauche Saucentipps am Abend: Hallo zusammen, mal wieder ein neuer Hilfeschrei von mir ;) Bisher habe ich am Abend immer Unmengen von frischem Gemüse verschlungen (ich...
  5. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss