1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich brauche glaub ich professionelle Unterstützung....

Diskutiere Ich brauche glaub ich professionelle Unterstützung.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr, muss mich heute irgendwie mal ausk..... Nach wie vor, tut sich bei mir nach nun 2 Wochen SIS nicht viel. Irgendwie frustiert mich das...

  1. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hallo Ihr,
    muss mich heute irgendwie mal ausk.....
    Nach wie vor, tut sich bei mir nach nun 2 Wochen SIS nicht viel. Irgendwie frustiert mich das immer mehr. Ich weiß, das SIS eine Ernährungsumstellung ist, ich weiß das die Abh´nahme langsam aber langfristig ist, ich weiß ich muss Geduld haben, und trotzdem würde ich mir nun endlich mal ein positives Feedback meiner Waage wünschen.
    Die 0,9 kg weniger letzte Woche Samstag sind wieder weg. Bin also wieder genauso weit wie am Anfang. Ich ernähre mich inzwischen denke ich wirklich SIS-Konform, ich laufe regelmäßig auf meinen Crosstrainer, und trotzdem fehlt mir so ein richtiger Erfolg so langsam.
    Nun habe ich versucht über die INSULEAN.HP einen Berater zu finden. Der nächste Berater ist gut 70 km (einfache Strecke) von mir entfernt. Nun überlege ich, ob ich nicht einfach mal zu einem/r Ernährungsberater/in gehe.
    Ich glaube ich werde mir nächste Woche mal einen Termin bei meiner Hausärztin machen und sie dazu befragen. Werde auf jeden Fall ab heute, abends bis auf weiteres erstmal nur EW-Shakes trinken.
    Sorry, musste einfach mal meinen Frust loswerden.
    LG
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der normale ernährungsberater wird auch eine impedanzmessung machen können. seine software wird aber anders rechnen und darstellen. ob man das auf Schlank im Schlaf uminterpretieren kann, wird man sehen.
    dieser ernährungsberater wird keine ahnung von Schlank im Schlaf haben und versuchen dich von seiner methode zu überzeugen. wenn du glück hast, hat er von Schlank im Schlaf gehört und versuchen die mengen umzuinterpretieren.

    wenn man eine gewisse beratungsresistenz hat, dann schadet es nichts, sich das mal anzuhören. ich würde mit die 70k antun.

    rechen mal hiermit deinen grund- und gesamtumsatz aus. das ist der einzige rechner im netz, den ich kennen,der wirklich korrekt rechnet.

    http://diaet.abnehmen-forum.com/kalorienzaehlen/120596-excel-tabellen-zur-berechnung.html

    dann bräuchte ich noch alter, geschlecht und gewicht, dann kann ich mal eine näherungsrechnung über die kalorien für dich machen.
     
    #2 FrankTheTank, 27.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Genau aus den von Dir genannten Gründen zögere ich ja auch so, zu einem "normalen" Ernährungsberater zu gehen.
    Werde mal den Rechner benutzen.
    Mein Alter ist (noch) 40, bin weiblich, und mein Gewicht 92 kg (aktuell von heute früh).
    Danke Dir schonmal Frank :)
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Saba,

    wenn ich nicht falsch geguckt habe, habe ich kein Tagebuch von dir gefunden.
    Hast du denn schon einmal ein paar Tage richtig ausgerechnet, wann du was zu dir genommen hast?
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit Pi mal Daumen ganz schön daneben liegen kann. Es gibt Leute, bei denen klappt es trotzdem, bei mir aber nicht.

    Bevor du die 70 km Fahrt auf dich nimmst, versuch es doch einmal damit die täglichen Werte (nach Mahlzeiten aufgeteilt) hier einzustellen. Das schaut sich bestimmt auch einer von den Leuten, die hier schon länger sind, an.
    Falls sich keiner bei dir verirrt, schrei einfach mal in meinem TB nach Hilfe, dann komme ich angerauscht.

    LG Nele
     
    #4 Nele123, 27.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Nele,
    ich führe mein TB bei fddb.info Ich hatte dort angefangen, bevor ich dieses wunderbare Forum hier gefunden habe. Doppelt schreiben mag ich auch nicht. Und bei fddb hab ich die Nährwertangaben eben auch automatisch mit drin.
    Pi mal Daumen hab ich zu Anfang gemacht. Dann aber die Waage dazu genommen um so Sachen wie Butter, Nutella etc abzuwiegen und ein besseres Gefühl dafür zu bekommen. Inwzischen weiß ich schon, wieviel ich drauf schmieren darf. Also kann es daran eigentlich nicht liegen.
    Bei fddb wird ja auch immer so schön angezeigt, wieviel % des Tagesumsatzes ich zu mir genommen habe. Und schon alleine deswegen MÜSSTE ich eigentlich abnehmen. Liege nämlich seltenst über den 80%. Ich muss sagen, so diszipliniert wie mit SIS -ohne das es mir schwer fällt- war ich noch nie. Und schon alleine deswegen, möchte ich so gerne dabei bleiben.
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn du die Werte hast ist ja alles ok.
    Auf den Tagesumsatz schaue ich selber nicht. Nur, ob es genug KH sind und nicht zu viel Fett (letzteres ist mein großes Manko).

    Dann würde ich an deiner Stelle wirklich mal zu einem Insulean-Berater gehen.

    Lg Nele
     
    #6 Nele123, 27.01.2012
  8. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Ich habe eben noch mal die letzten Tage ausführlich angeguckt, beim Brötchen schmieren nochmal alles genau gewogen, und denke mein Problem ist einfach doch noch KH-Menge. Ich bin da doch meist noch unter den im Moment für mich gültigen 100g.
     
  9. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Das das Gewicht nicht purzeln will, kann auch andere Gründe haben. Wie wäre es, wenn Du erstmal bei einem Hausarzt Deine Blutwerte prüfen lässt? Gerade wenn die Schilddrüse nicht stimmt, kann es lange dauern, bis sich eine Ernährungsumstellung positiv auswirkt.
    Eine Ernährungsberatung finde ich aber auch nicht schlecht. Eine Kollegin macht es gerade. Ganz gezielt aufgrund vieler, vieler Blutwerte hat sie einen Ernährungsplan bekommen. Ihr Rheuma wird besser und was sie in den letzten Wochen abgenommen hat, ist echt der Wahnsinn. Sie darf aber auch fast nichts mehr... Die Mengen sind da wohl auch egal, aber sie verträgt z.B. Null Histamine. Entsprechend fallen für sie Tomaten, Auberginen etc. weg. Kohlenhydrate verträgt sie nur zum Frühstück.

    Jeder ist anders. Und es gibt bestimmt auch für Dich die richtig Ernährung - die hoffentlich nicht so einschränkend ist wie die meiner Kollegin.

    2 Wochen sind aber noch nicht so lang. Mach es doch erstmal 2 weitere Wochen und zieh dann ein Zwischenresümée. So hart ist Schlank im Schlaf ja nun auch nicht...

    Liebe Grüße

    Primavera
     
    #8 Primavera, 27.01.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Die Daten von Fddb kannst aber in die tonne treten!!!

    Versuch erstmal richtig zu essen, 100g Kh sind zu wenig für dich, das was im Buch steht ist für beinahe jeden viel zu wenig!!!

    Ich würde an deiner Stelle 120g Kh essen und dann mal schauen was sich nach einer oder besser zwei Wochen tut.
     
    #9 Abnehmen Gast 64288, 27.01.2012
    1 Person gefällt das.
  12. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Dobby, nu machst mir echt Angst. Noch mehr????? :oWie bitteschön soll ich das schaffen? Ich schaffe kaum oder gerade so die 100g KH!
    Und warum stimmt fddb überhaupt nicht? Ich habe da so einige Sachen mal quergeprüft und das haut schon ziemlich genau hin.
    Habe nun auch mal nach dem link von Frank meinen Grundumsatz berechnet. Und das stimmt bis auf 70kcal auch mit der Angabe von fddb überein.
    Och menno, nun bin ich ganz verwirrt ;(
     
Thema:

Ich brauche glaub ich professionelle Unterstützung....

Die Seite wird geladen...

Ich brauche glaub ich professionelle Unterstützung.... - Ähnliche Themen

  1. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  2. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  3. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  4. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  5. Low Carb oder Low Fat ?...brauche Aufklärung!

    Low Carb oder Low Fat ?...brauche Aufklärung!: Liebe Community, was ich nicht verstehe bei Diäten ist wieso soll man die KH reduzieren und nicht die Fette ?... Ich höre immer wieder das man...