1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich brauche eure Hilfe!!!

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe!!! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ich bin dabei für meinen Neffen ein Kinderbuch zu schreiben, mir fehlt jetzt aber ein Name für einen Phönix. Könntet Ihr mir helfen???...

  1. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ich bin dabei für meinen Neffen ein Kinderbuch zu schreiben, mir fehlt jetzt aber ein Name für einen Phönix. Könntet Ihr mir helfen??? :hilfe::hilfe::hilfe:Und ein paar Vorschläge machen.
     
    #1 Anne1504, 20.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich brauche eure Hilfe!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das ist aber toll, ein buch schreiben, klasse.
    soll das ein ganz ausgefallener name sein??

    LG aennie
     
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    oder willst du eine andere bedutung für den Namen Phönix -> vielleicht Feuervogel
     
    #3 Glasrosen, 20.01.2011
  5. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    einen Namen suche ich vielleicht habt Ihr ja einen schönen Namen für den Phönix.
     
    #4 Anne1504, 20.01.2011
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Anne1504,

    das finde ich sehr klasse, dass Du ein Buch schreibst. Da ich in einem Zeitungsverlag als Lektorin arbeite, freue ich mich immer über Menschen, die heute überhaupt noch was schreiben.

    Nenn den Phoenix doch "Benu", das ist der alte Name für den Phoenix. Der Mythos vom Benu erzählt, dass er sich nach der Schöpfung als erstes Wesen auf dem aus der Flut auftauchenden Land niederließ. In bestimmten Zeitabständen kommt er aus Arabien oder Indien nach Heliopolis, wo er sich im Tempel des Sonnengottes ein Nest aus Myrrhen baut. Hier verbrennt er beim Sonnenaufgang in der Glut der Morgenröte, um aus seiner Asche verjüngt wieder aufzuerstehen und zum Himmel empor zu fliegen. Dies soll alle 500 oder 1461 Jahre geschehen.

    Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

    Viel Spaß.
     
    #5 60kgweg, 20.01.2011
  7. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo 60kgweg,
    ja und seine Feder soll Tote erwecken!!! Den Name werde ich nehmen und vielen Dank dafür.
     
    #6 Anne1504, 20.01.2011
  8. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Anne,
    finde es großartig das du ein Buch schreibst. Bitte berichte, wenn es fertig ist. Kann man es dann evtl. auch kaufen? Würde mich sehr interessieren, da ich ein Fan von Geschichten bin.
    Erst mal gute Einfälle und viel Spaß beim Schreiben.
     
    #7 incoknito, 20.01.2011
  9. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Anne,
    das wird bestimmt eine tolle Überraschung für deinen Neffen. Ich finde es super, dass du ein Kinderbuch für ihn schreibst. Als mein Sohn noch im Kindergarten war, habe ich 2 Theaterstücke für die Kinder geschrieben und mit ein paar Eltern einstudiert. Wir haben die Stücke dann jeweils beim Sommerfest aufgeführt.
    Übrigens schreibt Buhle, soweit ich mich erinnern kann, auch ein Kinderbuch. Finde ich super, dass so viele kreative Leute hier im Forum sind.
    Viel Spaß und gute Ideen wünscht dir Bella
     
    #8 BellaDonna, 20.01.2011
  10. Anzeige

  11. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    ich hoffe doch auch, dass wir es dann zu lesen bekommen. finde ich auch eine schöne sache. vielleicht schreib ich für meinen sohn auch mal eins. oder ich mache das im forum mit euch zusammen. das wäre doch auch mal was oder?
     
    #9 Schnucki, 21.01.2011
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    ich bin ja begeistert, das ist eine ganz tolle idee,und für deinen neffen ein ganz persöhnliches geschenk, was er bestimmt mit den jahren erst zu schätzen weiß.
    ich habe in meiner jugend gedichte geschrieben und meinen kindern selbts ausgedachte märchen erzählt. wünsche dir ganz viel phantasie und viel spass dabei, tut dir bestimmt gut.
     
    #10 Blumenfee, 21.01.2011
Thema:

Ich brauche eure Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  2. Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule

    Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule: Matthias Ich hoffe, ich darf mein Anliegen so posten...? Kurz: Die Grundschule meines Kleinen hat bald kein Spielgerüst mehr, da das kaputte...
  3. Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

    Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger: Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen. wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der...
  4. Urlaubsplanung Ernährung ohne viel Zukauf im Urlaub-brauche Eure Hilfe

    Urlaubsplanung Ernährung ohne viel Zukauf im Urlaub-brauche Eure Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich merke dass ihr immer gute Ideen und viiieeeell Wissen habt, deswegen wende ich mich an euch. Ich plane langsam unsere...
  5. Also echt :-( - brauche Euren Rat...

    Also echt :-( - brauche Euren Rat...: Gestern abend: Ich stehe mit meiner Grossen in der Küche und plaudere mit ihr während wir das Abendessen zubereiteten: Salat mit Käse und...