1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich brauche einen Tip!

Diskutiere Ich brauche einen Tip! im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Nele, da haben wir wohl parallel geschrieben! Während meiner Reha (Bandscheibe) habe ich sehr viel Wassergymnastik gemacht und die hat...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Nele,

    da haben wir wohl parallel geschrieben!

    Während meiner Reha (Bandscheibe) habe ich sehr viel Wassergymnastik gemacht und die hat mir mit der Gruppe, in der ich war, auch riesig Spaß gemacht.

    Wenn auch ein Widerspruch zu meinem vorherigen Eintrag, das wäre in der Tat eine Alternative.

    Ich hatte mich auch schon hier im Umkreis umgeschaut. Das Schwimmbad, in dem ich das gerne gemacht hätte, wird gerade renoviert. Aber danke, dass du mir das Thema wieder in Erinnerung gebracht hast.

    LG Phantomin
     
    #11 Phantomin, 08.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich brauche einen Tip!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Phantomin,

    ich bin auch nicht gerade eine Wasserratte (obwohl es mein chin. Sterzeichen ist :)) und kann auch nur Brustschwimmen,
    aber die Wassergymnastik in der Reha fand ich auch immer toll. Leider habe ich dafür keine Zeit, weil mir für so etwas der regelmäßige
    Babysitter fehlt.
    Vielleicht wird es ja auch noch woanders bei dir angeboten.

    LG Nele
     
    #12 Nele123, 08.05.2011
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Den Schmerz in den Schienbeinen kenne ich auch beim Walken. Meine einzige Hoffnung war, dass er nach einer gewissen Trainingszeit von allein aufhörte. Und so war es auch. Ich musste da richtig "durch". Nach mehreren walks war er weg.
    Ich habe weder die Schuhe noch die Srecke verändert. Ich denke, es war einfach der Muskelaufbau.

    Also Geduld und durch. Es wird schon.
    Gruß Koala
     
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Danke koala, das lässt mich hoffen!

    Ich habe auch schon Übungen für gezielten Muskelaufbau an den Schienbeinen bekommen und werde die auch wirklich machen.

    Dann kann es ja nur besser werden.

    LG Phantomin
     
    #14 Phantomin, 08.05.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi,
    welche Schuhe trägst du denn beim Walken? Möglicherweise so tolle Abnehmschuhe mit tiefergelegter Ferse? Da könnt ich mir vorstellen, dass das ganz schön ziehen könnte. Ich hab solche Schuhe und da merk ich nach ausgiebigem Gehen jeden Muskel. Wie es beim Walken oder gar Joggen aussieht, hab ich noch nicht ausprobiert :D

    http://www.aktivblog.de/schienbeinschmerzen-ursachen-und-tipps-fuer-die-klassische-laeuferkrankheit/
     
    #15 melaina, 08.05.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Du bist wirklich die Fachfrau in allen Lebenslagen!

    Danke, melaina!

    Nein, es sind keine Abnehmschuhe. Aber bzgl. dem richtigen Schuhwerk für's Walken sollte ich mich doch mal beraten lassen - kein schlechter Ansatz! Immerhin will ich ja jetzt regelmäßig in den Wald!
     
    #16 Phantomin, 08.05.2011
  8. Anzeige

  9. MissStereo

    MissStereo Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Halli Hallo Phantomin!
    Also, erstmal Dauemn hoch fürs Zähne zusammenbeißen und Sport treiben!
    Was ich vermute, ist, dass da grade 3 Faktoren eine Rolle spielen, warum dir die Schienbeine Schmerzen! Zum einen solltest du genauestens auf das Abrollen der Füße achten. Von der Hacke rollst du bis zu den Zehen ab. Dann solltest du unbedingt moderat dehnen. Stell die Fußspitze auf den Boden und ziehe dein Bein leicht schräg nach vorne! So und nun Punkt drei, Magnesium! Du solltest dir Magnesium mit einem Gehalt von 300mg kaufen und täglich einnehmen! Das stärkt die Muskulatur und beugt Krämpfen vor. Beim schwitzen verliert man sehr viele Minerale und Spurenelemente, die wir bei erhöhten Stresssituationen schlecht wieder über die Nahrung aufnehmen können, darum ist hier ein Nahrungsergänzungsmittel gut! Falls du Medikamente einnehmen musst, kläre bitte mit deinem Apotheker oder der PTA den Zeitpunkt der Einnahme ab!!!
    achja, und achte auf dein Schuhwerk!
    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Lieben Gruß!
    MissStereo
     
    #17 MissStereo, 09.05.2011
  10. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo zusammen,

    ich freue mich sehr, dass ihr mir so viele wertvolle Tips gegeben und das ganze noch mit Übungen gespickt habt. Vielen Dank!

    Worüber ich sehr nachdenklich geworden bin ist die Aussage von MissStereo bzgl des Abrollens. Ich bin mir sicher, dass ich da Defizite habe.
    Habe ja bereits bei anderer Gelegenheit erwähnt, dass ich den Bewegungsablauf "Laufen" nicht hinbekomme. Mir ist klar, dass das ein anderer ist, aber jetzt wir mir auch bewußt, dass bei mir nix abrollt. Patsch, patsch, patsch watschel ich wie eine Ente daher.

    Ha, ich hätte nie gedacht, dass ich mit 46 noch mal richtig gehen lernen muss :D

    Richtige Schuhe, hatte ich bereits erwähnt, sind meine nächste Baustelle.

    Vielen Dank noch mal euch allen.
     
    #18 Phantomin, 09.05.2011
Thema:

Ich brauche einen Tip!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Tip! - Ähnliche Themen

  1. Brauche einen Rat

    Brauche einen Rat: Hallo, Habe seit dem 8. April 14kg abgenommen, nun tut die Waage nicht mehr obwohl ich alles genau verfolge woran ich mich halten muss, woran kann...
  2. Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

    Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten: Juhuuu, wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine...
  3. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo, ich weiß nicht wie ich es schaffen sein durchzuhalten!Ich fange immer an und trinke Almased und dann kommt mein Mann mit Essen und ich...
  4. Brauche einen Rat

    Brauche einen Rat: Schönen Abend Ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat und zwar habe ich jetzt 20,7 Kilo abgenommen seit ca. Februar. Ich habe jetzt einen BMI von...
  5. Brauche mal einen Rat

    Brauche mal einen Rat: Seit knappen 2 Wochen mache ich Schlank im Schlaf. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Portionen immernoch nicht schaffe. Ich schaffe knapp,...