1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich brauche einen Tip!

Diskutiere Ich brauche einen Tip! im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, bitte gebt mir mal einen Tip, was ich Verändern kann, damit mir die Schienbeine beim Walken nicht so weh tun. Nach ca. 35...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo zusammen,

    bitte gebt mir mal einen Tip, was ich Verändern kann, damit mir die Schienbeine beim Walken nicht so weh tun.

    Nach ca. 35 Jahren völliger Bewegungslosigkeit habe ich im Januar mit Sport angefangen.

    Wegen meines Gewichts und meiner fehlenden Kondition wurde mir nach Eingangschecks im Fitness-Studio angeraten, meinen Puls bei 111 zu halten, für eine optimale Fettverbrennung.

    Wir reden hier also von moderater Bewegung.

    Auf dem Stepper liege ich mit meinem Puls mindestens bei 135 - also zu hoch, Fahrrad im Studio finde ich doof, deshalb habe ich mich mit dem Laufband angefreundet.

    Seit ca. 2 Wochen fällt mir das aber immer schwerer, weil mir nach ca. 2 Minuten die Schienbeine soooo weh tun, dass ich das Laufband-Training mittlerweile nur noch zum aufwärmen nutze (anfänglich bin ich 60 min. drauf gegangen).

    Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und habe einen flotten Spaziergang im Wald gemacht, da war es genau so. Ich habe nicht abgebrochen und die Zähne zusammen gebissen, aber blöd ist es doch.

    Wenn ihr einen Tip für mich habt, wie ich dieses Ziehen vermeiden kann, dann immer her damit!

    LG Phantomin
     
    #1 Phantomin, 08.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich brauche einen Tip!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich will trotzdem antworten. Schmerzen in den Schienbeinen kenne ich überhaupt nicht, und kann es mir auch sehr schlecht vorstellen. Am Anfang hattest du das Problem nicht? Vielleicht geht es auch einfach so weg, wie es gekommen ist? Mir hat beim Joggen gehen am Anfang immer was anderes wehgetan, aber es war dann auch wieder weg. Hast du schon mal über Schwimmen nachgedacht, dass ich ja sehr schonend.

    Liebe Grüße,
    susu
     
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo susu,

    danke für die schnelle Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass sich mein "Problem" komisch anhört, ist aber wirklich so.

    Schwimmen darf ich nicht, wegen eines Bandscheibenvorfalls. Zumindest nicht Brust mit Kopf über Wasser - und das ist die einzige Schwimmform, die ich kann :runzeln:

    Obwohl - ich sollte mal abklären, ob ich durch meinen Muskelaufbau doch wieder schwimmen kann.
     
    #3 Phantomin, 08.05.2011
  5. Milchkuh

    Milchkuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend!!
    Ich würde mal zum Arzt gehen!
    Das hört sich nicht gut an!!
    Schwimmen ist immer gut, denk ich!
     
    #4 Milchkuh, 08.05.2011
  6. Milchkuh

    Milchkuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es den aus mit Radfahren???
     
    #5 Milchkuh, 08.05.2011
  7. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Phantomin


    schön, das du nach - der langen - Abstinenz wieder mit Sport anfangen möchtest ! super ...

    ich erinner mich, das ich auch mal eine weile Probleme mit dem Schienbein hatte ....bei mir lag es an der verkürzung der Muskulatur...
    mein Tipp...
    Muskulatur aufwärmen - moderat dehnen ...
    das ist eine Sache, die nicht von heute auf morgen weg ist....aber wenn du regelmäßig übst, müsste der schmerz nachlassen...
    ich suche noch mal meine Dehnübungen von damals rauf u schicke dir eine pn
     
    #6 fantasy71, 08.05.2011
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Das freut mich sehr, dass ich damit nicht alleine bin! Zumindest jemand, der mich versteht, DANKE!

    Verkürzung der Muskulatur ? Oh!!! Dann werde ich mal versuchen, diese wieder zu verlängern.

    Freue mich auf deine PN! Vielen Dank.
     
    #7 Phantomin, 08.05.2011
  9. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Huhu,
    ich meinte ja auch nicht, dass ich dir nicht glaube! Wenn du das so schreibst, wird das ja schon so sein. :) Aber jetzt hast du ja schon einen guten Tipp bekommen. :)

    Schwimmen mit Kopf über Wasser ist natürlich nicht so ideal. Andere Schwimmarten muss man dann erst lernen, was in Schwimmvereinen ja recht gut geht, aber man muss natürlich auch Lust dazu haben. Aber Walken ist ja auch gut, Hauptsache Bewegung, und da bist du ja dabei. :lob: Und deine Probleme bekommst du mit Sicherheit in den Griff!
     
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Phantomin,

    ich denke die schonenste Sportform ist gerade bei Übergewicht oder Problemen mit Knochen oder Muskeln ist Wassergymnastik.
    Schau doch mal, ob es einen Kurs in deiner Nähe gibt.

    LG Nele
     
    #9 Nele123, 08.05.2011
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo jsusu,

    oh, da ist was falsch rüber gekommen.

    Ich habe nicht eine Sekunde gedacht, dass du mir nicht glaubst. Ich hatte nur selber Zweifel, ob es diese Schmerzen überhaupt gibt. Deshalb war ich ja so froh, dass jemand ausser mir diese Beschwerden kennt.

    Was die anderen Schwimmarten anbelangt: du hast Recht - dazu braucht man Lust und die habe ich ehrlich gesagt nicht, weil Wasser nicht mein Element ist.

    Noch nicht einmal im Urlaub in heißen Breitengraden.

    Aber ich sportel für meine Verhältnisse ja enorm und mit jeder Woche macht es mehr Spaß!

    LG,
    Phantomin
     
    #10 Phantomin, 08.05.2011
Thema:

Ich brauche einen Tip!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Tip! - Ähnliche Themen

  1. Brauche einen Rat

    Brauche einen Rat: Hallo, Habe seit dem 8. April 14kg abgenommen, nun tut die Waage nicht mehr obwohl ich alles genau verfolge woran ich mich halten muss, woran kann...
  2. Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

    Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten: Juhuuu, wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine...
  3. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo, ich weiß nicht wie ich es schaffen sein durchzuhalten!Ich fange immer an und trinke Almased und dann kommt mein Mann mit Essen und ich...
  4. Brauche einen Rat

    Brauche einen Rat: Schönen Abend Ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat und zwar habe ich jetzt 20,7 Kilo abgenommen seit ca. Februar. Ich habe jetzt einen BMI von...
  5. Brauche mal einen Rat

    Brauche mal einen Rat: Seit knappen 2 Wochen mache ich Schlank im Schlaf. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Portionen immernoch nicht schaffe. Ich schaffe knapp,...