1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich brächte noch ein paar Infos, bitte

Diskutiere Ich brächte noch ein paar Infos, bitte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich bin gerade dabei bei fddb so ungefähr einzugeben, was ich morgen essen möchte und stelle dabei fest, dass ich schon wieder so ungefähr...

  1. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei bei fddb so ungefähr einzugeben, was ich morgen essen möchte und stelle dabei fest, dass ich schon wieder so ungefähr 1000 kcal unter meinem Gesamtenergieumsatz liege (sind ungefähr 400 kcal unter meinem Grundumsatz)
    Ist das schlimm? Ich mein, ich find die Zahl schon sehr hoch... Aber ich halte mich an die Vorgaben (bis auf das Eiweiß zumindest).
    Ich ess morgens meine 100 KH
    Mittags Mischkost (inklusive der 100 KH)
    und abends dann KH frei.

    Wobei ich in dem Fall auch noch eine Frage hab:
    Ich sollte ja jetzt ca 116 Gramm Eiweiß am Tag essen - davon 60 Gramm am Abend. Ich leide aber unter Gallensteinen - noch hab ich meine Gallenblase auch noch!! Und hab nun Angst, dass das viele Eiweiß meine Gallensteine wachen/vermehren lässt. Kennt sich da jemand mit aus?

    Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Antworten!
     
    #1 shyangel, 03.07.2011
  2. Anzeige

  3. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Die kcal sind bei SiS egal, hier kommt es nur auf die KH an! Also keine Panik, immerhin braucht dein Körper ja auch genug KH zum funktionieren sonst schaltet er, wenn du Pech hast, auf "Sparflamme".

    Stört sich die Gallenblase denn am Eiweiß? Eher am Fett, das könntest du vorerst ein wenig runterfahren. Und Blähendes vermeiden. Und Ärger auch;)

    Habsch noch gefunden:

    Ernährungstipps: Galle

    Bei Erkrankungen der Galle ist wie auch bei Lebererkrankungen die leichte Vollkost die beste Form der Ernährung.
    Zur Verhinderung von Gallensteinen soll sich ein höherer Ballaststoffanteil in der Nahrung günstig auswirken. Denn Ballaststoffe, wie sie in Gemüse, in Weizen- oder Haferkleie und im Vollkornbrot reichlich vorhanden sind, senken den Cholesterinspiegel des Blutes und damit auch die Gefahr der Bildung von Gallensteinen. Denn Gallensteine bestehen sehr häufig aus Cholesterin.
    Beim akuten Gallenanfall, wenn sich zum Beispiel ein Stein im Gallengang verklemmt hat oder die Gallenblase heftig entzündet ist, verträgt der Patient meist auch die leichte Vollkost nicht. In diesen Fällen muss man einige Tage lang versuchen, mit Teefasten, Haferschleim, Karottenbrei über die Runden zu kommen. Recht gut eignet sich dafür Babynahrung in Gläsern.
    Dauert dieser Zustand länger an, muss neben ärztlicher Behandlung versucht werden, mit sogenannter »Astronautennahrung«, einer ausgewogenen Formeldiät, dem Patienten die wichtigsten Nährstoffe und lebens-notwendige Energie zuzuführen, ohne seinen Verdauungsapparat zu strapazieren.
    Diese hochkalorische Formeldiät bekommt man in verschiedenen Geschmacksrichtungen in Apotheken.

    Abschließend noch ein Tipp:

    Personen mit Leber- und Gallenkrankheiten wurden und werden dazu erzogen, ganz besonders vorsichtig, ja übervorsichtig beim Essen zu sein. Es steigt die Angst, »etwas Falsches zu essen«, so dass über einen Reflex des Unterbewusstseins manches nicht vertragen wird, obwohl Leber oder Galle nichts dagegen hätten. Deshalb: etwas phantasie- und abwechslungsreichere Speisen bringen mehr Lebensfreude.


    Na dann...
     
  4. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallöchen!

    Erst einmal danke für die schnelle und informative Antwort.
    Auf meine KH komme ich schon (+/- 5) und auch sonst passt das recht gut.

    Den Artikel hab ich auch gelesen gehabt - und an sich bin ich nicht vorsichtiger geworden beim Essen (nur nach Koliken, weil das echt aua ist...), aber ich mach mir echt um das Eiweiß ein wenig sorgen... aber ich werd es weiter beobachten.
    Früher oder später werd ich mich wohl eh von meiner Gallenblase verabschieden müssen, aber eigentlich wollte ich das erst später...
     
    #3 shyangel, 03.07.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wie hast du denn deinen grundumsatz berechnet und wie hoch soll der sein? was du da schreibst, kann eigentlich nicht sein.

    und ja, du kannst auch weniger ew futtern. bei deinem gewicht ist die fettmasse überproportional hoch. damit kann Papes faustformel nicht mehr funktionieren, da deine muskelmasse keinesfalls poroportional mitgewachsen ist. und nur die verarbeitet eiweiss.
     
    #4 FrankTheTank, 03.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2011
  6. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Den hab ich mir Online ausrechnen lassen (auch bei fddb) und der sagt aus, dass ich einen Gesamtenergieumsatz von ca. 2500 kcal habe und einen Grumdumsatz von ca. 1900 kcal.

    Dann ist ja gut - ich find 116 Gramm Eiweiß am Tag schon enorm viel... Abends geb ich mir echt Mühe, damit ich auf die 60 Gramm komme.
     
    #5 shyangel, 03.07.2011
  7. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Und ich hab folgende Formel gefunden und auch genutzt:
    Grundumsatz Frauen:
    [kcal/24 Std] = 655,1 + (9,6 * Körpergewicht) + 1,8 * Körpergröße) - (4,7 * Alter)
     
    #6 shyangel, 03.07.2011
  8. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo shyangel,

    jetzt habe ich mir mal spaßes halber meinen Grundumsatz nach Deiner Formel ausgerechnet. Der liegt bei nur 1100 kcal. Da wäre ich ja schon an verhungern. *Ups*

    Habe mal zum Vergleich meine Daten bei Fitrechner.de eingegeben und da kamen immerhin 1484 kcal als Grundumsatz heraus. *Puh* das hört sich doch schon besser an.
     
  9. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Erst einmal danke für den Tipp...
    Ich hab jetzt mal deine Seite getestet :D
    Der Grundumsatz ist fast Identisch bei mir, aber meine GEsamtenergiemenge liegt höher... *mit den Schultern zuck*
     
    #8 shyangel, 04.07.2011
  10. Anzeige

  11. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Upps, ich hatte eine Klammer vergessen...
     
    #9 shyangel, 04.07.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich glaube nicht, daß 1900kcal korrekt sind. da hast wohl einen kalorienrechner benutzt, der nicht das sogenannte "angepasste körpergewicht" ab BMI 30 berücksichtigt. der kalorienbedarf wächst eben nicht proportional an, wegen der zunehmenden "leeren" fettmasse.

    auch die hier genannte faustformel ist sehr ungenau und versagt bei hohen BMI ganz besonders deutlich.

    ich würds mal mit der tabelle der kalorienzähler versuchen:
    http://diaet.abnehmen-forum.com/att...el-tabellen-zur-berechnung-kalorienbedarf.xls

    danach müsste dein grundumsatz etwa bei 1500-1600 kcal liegen. erfahrungsgemaäß kommt es gerade bei unseren schwergewichtern rein rechnerisch zu keiner verletzung des grundumsatzes, wenn man sich an die mengen laut sis-buch hält.
     
    #10 FrankTheTank, 04.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
Thema:

Ich brächte noch ein paar Infos, bitte

Die Seite wird geladen...

Ich brächte noch ein paar Infos, bitte - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu und ich brächten Hilfe

    Hallo bin neu und ich brächten Hilfe: Hallo ich bin neu hier und eigentlich wollte ich auch mit Yokebe ca 25 kg abnehmen. Leider bin ich total unerfahren ... hab es mir gekauft und ab...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  4. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  5. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......