1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich blicke nicht durch

Diskutiere ich blicke nicht durch im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo und guten abend ihr lieben, entweder habe ich ein "lese- und findeproblem", oder das buch SiS ist einfach etwas schwierig...

  1. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo und guten abend ihr lieben,

    entweder habe ich ein "lese- und findeproblem", oder das buch SiS ist einfach etwas schwierig gegliedert:wand:
    das mit der kohlenhydratmenge habe ich verstanden (in meinem fall 75g morgens und nachmittags und abends höhstens 15g) und auch, dass fett 3 mal am tag ca. 20g betragen soll.
    und ebenfalls dass die abendliche eiweißmenge anhand des BMI x 1,5 ausgerechnet wird.
    aber wo steht bitte im buch, dass die TAGESMENGE an eiweiß = 1g je 1Kg körpergewicht beträgt? das wären ja bei mir jetzt ca. 80g eiweiß täglich, davon die 42g abends und den rest dann auf morgen und mittag verteilt.... aber WO imbuch steht das denn?:wand::wand::wand:
    ich habe eher etwas anderes gefunden, nämlich auf seite 67, wo steht:
    deshalb werden als sichere obergrenze heute 2 gramm eiweiß pro kilogramm körpergewicht pro tag angesehen.

    ich muss ehrlich zugeben, dass wenn ich euch nicht zum fragen hätte, ich nicht wüsste, wieviel ich am tag an KH, E und FE zu mir nehmen dürfte.
    könnt ihr mir bitte sagen, wo die empfohlene eiweißmenge im buch nachzulesen ist?

    danke euch:lob:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ich blicke nicht durch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Tja, da bin ich jetzt auch überfragt. Ich habe 3 Bücher, und ich finde auch in keinem eine genaue Angabe über die EW-Menge. Ich denke, dass irgend jemand hier aus dem Forum diese Info von Dr. Pape mitgebracht hat.

    Vielleicht klärt das mal einer der Experten auf? :)
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich wüsste auch nicht, daß es im buch steht. pape verweist hier auf die DGE. dort kann man etwas genauer nachlesen, daß der couchpotatoe 0,8g ew verbauen kann, der leistungskraftsportler 2g. bei leichtem sportprogramm wie bei sis empfohlen, sind es ca besagte 1g. mehr würde die nieren belasten zumindest bei dauerhafter zufuhr.

    ein weiterer ansatz ist die impedanzanalyse. danach soll man 15-25% der sollkalorienmenge durch eiweiss decken. mit 1g liegt man da eigentlich immer im rahmen.
     
    #3 FrankTheTank, 11.05.2010
Thema:

ich blicke nicht durch

Die Seite wird geladen...

ich blicke nicht durch - Ähnliche Themen

  1. ich blicke nicht durch

    ich blicke nicht durch: Hallo ich möchte jetzt auch mit sis anfangen. Ich bin 166cm gross und wiege 100,5 kilo bmi Ich hab 8 Punkte laut buch denn ich bin 166cm groß...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt