1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin's

Diskutiere Ich bin's im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, mein Name ist Tobias. Ich bin 27 Jahre, wiege 61kg bei einer Größe von 176 Zentimetern und bin süchtig nach Süßigkeiten. Damit...

  1. tori1988

    tori1988 Guest

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Tobias. Ich bin 27 Jahre, wiege 61kg bei einer Größe von 176 Zentimetern und bin süchtig nach Süßigkeiten. Damit soll aber endlich Schluss sein. Zwar bin ich nicht übergewichtig oder dick, aber ein kleines Bäuchlein ist da und das soll weg.

    Ich möchte auf eine wirklich gesunde Ernährung umsteigen und wenigstens ein bisschen Sport machen, um in Form zu bleiben.
    Das heißt, hauptsächlich Obst und Gemüse essen und getrunken wird Wasser oder Tee.

    Bisher war ich immer hungrig, oder besser gesagt, ich hatte immer Appetit auf etwas und habe so viel Mist nebenbei gegessen. Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich auch eine Laktoseintolleranz, daher werde ich auch auf Milchprodukte verzichten, denn selbst mit "laktosefreier" Milch hatte ich noch Probleme, obwohl ich nicht sicher sein kann, dass ich nicht noch auf etwas anderes reagiere. Irgendwie bin ich immer müde und schlapp und total vergesslich und ich denke, dass das auch auf irgendeine Weise mit der Ernährung zusammenhängen könnte.

    Es geht also bei mir weniger um eine Diät, sondern mehr um eine Ernährungsumstellung, die dann hoffentlich schnell zur Gewohnheit wird und bis zum Ende bleibt.

    Ich denke, das ist erstmal alles.

    Dann wünsche ich allen, die das lesen, einen schönen Tag und viel Glück und Spaß bei eurer Ernährung! ;)
     
    #1 tori1988, 04.10.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin's. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_willkommenflower.gif im Forum!

    Ich habe dir im anderen thread schon Antwort auf den Tee gegeben!

    Hier Antwort darauf:

    Sei vorsichtig mit Obst. Das enthält Fructose, die sofort in Fett umgewandelt wird. Etwas Obst ist ok, aber es ist besser, die Vitamine und Mineralstoffe über Gemüse zu essen.

    Sieh dich mal um bei den einzelnen Umstellungen. Da findest du Tipps.

    Dein Gewicht gemessen an der Körpergröße finde ich eigentlich normal. Wie wäre es, wenn du deine Problemzonen mit gezieltem Sport/ Krafttraining "bearbeiten" würdest?
     
    #2 FrauEigensinn, 04.10.2015
    DikDiklein gefällt das.
  4. tori1988

    tori1988 Guest

    Danke für deine netten Beiträge.

    Das Gewicht ist OK, das stimmt. Wie gesagt, es geht mir mit der Umstellung weniger um den Gewichtsverlust. Mir ist es wichtig, mich gesund zu ernähren, also weniger Süßes, weniger Fast Food, nicht den ganzen Tag vor mich hinfuttern im Allgemeinen und auch den Verzicht oder besser die Reduktion von den Sachen im Supermarkt, die aus wer weiß was für Sachen zusammengemischt wurden, mit denen der Körper nichts anfangen kann.
     
    #3 tori1988, 04.10.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    UND auch wichtig: Sport!
     
    #4 FrauEigensinn, 04.10.2015
  6. tori1988

    tori1988 Guest

    OK, Sport. Das ist aber immer so anstrengend! :(
    Das gehört wohl dazu. Ich denke, dass der Sport auch die Müdigkeit und auch das Bäuchlein beseitigen kann.
     
    #5 tori1988, 04.10.2015
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich glaube, tori1988, du hast dich im Profil verschrieben. 1988 dürfte dein Geburtsjahr sein, aber im Profil steht, du bist 9!

    Glaub ich dir nicht ganz! nein1.gif
     
    #6 FrauEigensinn, 04.10.2015
  8. tori1988

    tori1988 Guest

    Wie ist das denn passiert? So ein Mist. Ich hatte bei der Registrierung im Kalender mein Jahr ausgewählt, aber anscheinend ist es irgendwie auf 2006 gesprungen, habe ich nicht bemerkt. Das kann ich anscheinend selbst nicht mehr ändern. Hach...

    Danke für den Hinweis!
     
    #7 tori1988, 04.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du musst doch nur in dein Profil "gehen" und die richtigen Daten noch einmal angeben ..............
     
    #8 FrauEigensinn, 04.10.2015
  10. Anzeige

  11. tori1988

    tori1988 Guest

    Leider nicht, oder ich bin zu dumm dazu :D
    Da steht:

    7. Juni 2006

    Sobald du dein Geburtsdatum eingetragen hast, kann es nicht mehr verändert werden. Sollte dir bei der Eingabe ein Fehler unterlaufen sein, kontaktiere bitte einen Administrator.
     
    #9 tori1988, 04.10.2015
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Na denn, dann kontaktierst du halt Matthias. Er wird dir weiter helfen.

    Heute sicher nicht mehr, aber bestimmt morgen!
     
    #10 FrauEigensinn, 04.10.2015
Thema:

Ich bin's

Die Seite wird geladen...

Ich bin's - Ähnliche Themen

  1. Ich bin's echt leid

    Ich bin's echt leid: Guten Morgen, bin 57 Jahre alt und wiege bei 178 cm 88 Kg ... das sind definitiv 10 Kilo zuviel, denn meine "Fettreserve" sitzt an meinem...