1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin wieder dabei und total traurig

Diskutiere Ich bin wieder dabei und total traurig im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ihr LIeben, einige von euch wissen, dass ich im Ausland gelebt habe und mit den Zutaten doch arge Problem hatt. Nun bin ich wiede rin Deutschland...

  1. UMAMINA

    UMAMINA Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ihr LIeben,

    einige von euch wissen, dass ich im Ausland gelebt habe und mit den Zutaten doch arge Problem hatt. Nun bin ich wiede rin Deutschland und die Waage explodiert. Ich habe gestern mit SS angefangen und werde heute mir ein paar Zutaten kaufen.

    Frage: Muss cih diese Typbestimmung machen?
    2) Empfehlt ihr lieber einen Eiweisshake abends anstatt eine Mahlzeit? Ich hatte gestern Champignons mit Putenruststreifen und Käse.

    Was haltet ihr von diese kostenpflichtigen Seite mit der Betreuung?

    Viele sagen mittags sollte man KH essen, ich glaube aber dass ich zu denen gehöre die im Insulin schwimmen. Sollte ich dennochs KH essen ?
     
    #1 UMAMINA, 14.03.2013
  2. Anzeige

  3. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo Ulla - Herzlich Willkommen zurück, und bei uns im Forum! :)

    Wie ich sehe haben wir ein ähnliches Startgewicht - dann können wir uns hier ja prima unterstützen! :)

    Wenn Du glaubst, dass Du eine der Personen bist, die "im Insulin schwimmen", dann wäre es viell. tatsächlich empfehlenswert, die Typbestimmung zu machen... Somit vermeidet man jedenfalls, dass man ggf. mit KH / MK / EW wertvolle Zeit verschwendet und kann gleich mit dem korrekten, Typgerechten SiS starten.

    Zu Deiner zweiten Frage: Das bleibt im Grunde genommen voll und ganz Dir überlassen. Je nachdem, was Dir persönlich besser gefällt, kannst Du Dir abends eine Eiweißmahlzeit aus Fleisch / Fisch + Salat oder Gemüse oder eine Quarkspeise o.ä. kredenzen, oder aber auch - der Leichtigheit halber - einen Shake trinken. Ich fühlte mich anfangs von SiS immer so pappesatt, dass ich abends schlichtweg keine Lust zu kauen hatte. Da kam für mich der Shake immer sehr passend. Nebenbei mag ich ihn geschmacklich sehr gerne (ich bereite ihn mit Sojamilch und einigen Eiswürfeln im Standmixer zu, dann ist er immer super-schön fluffig und eiskalt, wie ein Eisshake!), und natürlich ist er auch schnell gemacht.

    Ist also wie gesagt voll und ganz nach Deinen persönlichen Vorlieben.

    Wichtig ist, dass Du Dich an die Formel BMI x 1,5 für abends hältst. Beim Shake braucht man den aus dieser Formel berechneten Wert nicht unbedingt erzielen, da das Eiweiß im Shake höherwertiger ist. Bei einem BMI über 30 sollte man dann aber statt 30g EW-Pulver mit 45g EW-Pulver arbeiten, um auf den benötigten EW-Wert zu kommen.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsche VIEL ERFOLG und einen guten Start mit SiS!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    P.S.: Du solltest gleich eine Signatur anlegen, damit jeder direkt Deinen BMI sehen kann. Des Weiteren ist ein Tagebuch hier super-hilfreich. Da kannst Du anfangs am Besten genau posten, was Du isst und trinkst. Ich persönlich erfasse meine Lebensmittel hier: http://fddb.info (abwiegen ist übrigens GANZ wichtig) und kopiere dann anschließend die kompletten Tageseintragungen hier rüber. So können die Profis sofort meinen Plan sehen und bewerten, was ich richtig oder falsch mache und mir Tipps geben. Du kannst ja gerne mal einen Blick in mein TB werfen (Link unten in der Signatur), viell. findest Du da auch schon ein paar Tipps und Anregungen... Auf baldiges Wiederlesen! :)
     
    #2 darling2001, 14.03.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Herzlich willkommen zurück im Forum.

    Die Typenbestimmung ist sinnvoll, wenn man sich eindeutig einordnen kann. Da viele das gerade am Anfang aber schlecht definieren können macht es Sinn, erst mal mit dem Standardprogramm einzusteigen um dann zu schauen, ob die körperlichen Symptome nach einer gewissen Umstellungsphase eindeutiger zu erkennen sind.

    Wie kommst du darauf, dass du im Insulin schwimmst? Trotz der vielen KH-Mengen ist es jedoch mit Sis so, dass sich erhöhte Zuckerwerte, sogar Diabetes deutlich verbessern, immerhin ist es ja ein Ernährungsprogramm, welches ursprünglich für Zuckerkranke konzipiert wurde (Insulintrennkost). Bitte beachten, die 5-h-Pause sind absolut wichtig - gerade in dem Zusammenhang mit deiner Frage.

    Hier im Forum gibt es einen Erfahrungsbericht mit dieser Ernährungsform bei Zuckerkrankheit, weiß grad nur nicht mehr, wie der Titel des Threads lautet, aber bestimmt kann da noch jemand den Link posten. Wenn du unsicher bist, würde ein Arztgespräch bestimmt weiter helfen, noch besser wäre gleich ein Besuch bei einem Insuleanberater, Adressen von Ärzten findest du unter www.insulean.de

    Zu deiner Frage, ob die kostenpflichtige Seite Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Ist das die gelb unterlegte Seite, die (ich glaube vom Gräfe und Unzer-Verlag [] betrieben wird ? Hmmmm, falls das diese Seite sein sollte kann ich aus der Vergangenheit sagen, dass die Antworten, die dort von sogenannten Fachleuten gegeben wurden stellenweise haarsträubend sind. War aber schon lange nicht mehr dort, weiß diesbezüglich also nichts Genaues. Du findest hier im Forum so viel Unterstützung, Betreuung und Hilfestellung und wenn du parallel einen Besuch beim Insulean-Berater einplanst, dann bist du bereits auf der sicheren Seite. (meine Erfahrung)

    Shake oder Essen am Abend? Mit beiden Varianten kann man abnehmen, die einen besser so, andere besser so. Probier es aus.

    Wünsche dir viel Erfolg beim Wieder-Einstieg. Wenn du Fragen haben solltest, melde dich.
     
    #3 Phantomin, 15.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Einen Shake nehme ich abends nur, wenn ich keinen Appetit oder keine Lust habe mir etwas aufwendigeres zu machen. Also ca. 2- 3 mal die Woche. Putenbrust mt ganz mageren Schinkenwürfeln und Pilzen sind auch sehr lecker. ( ch fnde bei Pilzen müssen unbedngt Schinkenwürfel mit drangebraten werden, dann kommt der Pilzgeschmack einfach viel besser raus ) Da gbt es ja verschieden Sorten in der Kühltheke ! Pfifferlinge sind etwas bissfester als Champignongs, so etwas gbt es be uns ca. 2 x de Woche ( man kann auch angedünsteten Brokkoli o.ä. nehmen und mit in die Pfanne hauen ! Ansonsten Eier in allen Varanten oder Harzer-Käse / Hüttenkäse / Handkäse oder auch Thunfisch/ Makrele aus der Dose der auch mal frschen Seelachs. Eiweißshake nehme ich mmer den Champ Protein 90. Den gibts bei Edeka und Kaufland !
    Ansnsten trnke ich viel ungesüßten Kräütertee ! Anis-Fenchel-Kümmel oder 7 Kräuter-Tee. Den mache ich mmer schön stark ! Am besten pro kleine Tasse einen Teebeutel nehmen.

    LG Uwe
     
    #4 Naschkater61, 16.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2013
    1 Person gefällt das.
  6. UMAMINA

    UMAMINA Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Frage: Ist Honig zum Süssen erlaubt am Abnend? Pfefferminztee mit Honig z.b?
     
    #5 UMAMINA, 18.03.2013
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Nein, solltest du weglassen. Denn Honig enthält ja auch Zucker.

    Ich habe aber neulich etwas von zuckerfreiem Sirup gelesen. Klick mal hier. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, ich benutze Süßstoff für meinen abendlichen Tee.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 18.03.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Ich bin wieder dabei und total traurig

Die Seite wird geladen...

Ich bin wieder dabei und total traurig - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Käferchensmama ist auch wieder mit dabei... :)

    Käferchensmama ist auch wieder mit dabei... :): Hey ihr Lieben :) Ich kündige mal an, dass ich auch wieder mit dabei bin. Ich war bereits 2013 einmal sehr erfolgreich hier - damals mit der...
  2. Bin wieder mit WW dabei

    Bin wieder mit WW dabei: Hallo zusammen! Ich habe mich vor 10 Tagen etwa bei Weight watchers online angemeldet. Habe bereits 2007 erfolgreich 10 Kilo abgenommen, bis zu...
  3. * .. auch wieder dabei :-)

    * .. auch wieder dabei :-): Hallo Ihr lieben Sis'ler :-) da, ich mich nach langer Zeit wieder entschlossen habe mit Schlank im Schlaf abzunehmen,. Hoffe ich heute ein wenig...
  4. Wieder dabei

    Wieder dabei: Hallo alle zusammen, ich habe nun krankheitsbedingt wochenlang nicht so recht nach sis gelebt. :(Hatte etwas schiss auf die Waage zu steigen,...
  5. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...