1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin verwirrt :-(

Diskutiere Ich bin verwirrt :-( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; die 15g kh abends sind gesetz! die 2x100kh sollte man nicht unterschreiten. bei ew gibts ne zulässige bandbreite von 80-200%. zu wenig am abend is...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die 15g kh abends sind gesetz!
    die 2x100kh sollte man nicht unterschreiten.
    bei ew gibts ne zulässige bandbreite von 80-200%. zu wenig am abend is net so der bringer.
    beim fett muss nicht genau 3x20 sein, hauptsache nicht viel mehr wie 60g am tag.
    in den pausen nur wasser mit aromen und ggf süsstoff.
     
    #11 FrankTheTank, 04.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin verwirrt :-(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn der früchtetee KH enthält und das tun viele, dann ist er verboten. wenn er nur aromen hat müsste er ok sein. nimm halt kräutertee oder ....
     
    #12 FrankTheTank, 04.02.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    nein, Früchtetee sind tabu. Darüber hat der Doc bestimmt 5 Minuten referiert.

    schau mal auf die Packung wieviele KHs dein Früchtetee hat. Dann weißt du die Lösung warum er in der Pause und ab Beendigung des Mittagessen für den Rest des Tages verboten ist.
     
    #13 OliverO, 04.02.2010
  5. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    hallo oliver0,
    vielen dank für den hinweiss,aber ich brate abends gerne fisch oder minutensteaks und da brauche ich etwas fett.also bleib ich bei der 20-20-20 einteilung.
    zudem hab ich noch nie was abgewogen,für mich ist das nur ein richtwert!

    lieben gruß
    nicky
     
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Du siehst aber auch, dass es im Grunde ganz einfach ist.

    Was das Abwiegen angeht: Ich wiege mein Müsli und meine Cornflakes ab. Da fehlt mir irgendwie das Augenmaß. Ich wiege auch das Eiweißpulver für den Shake ab. Ansonsten geht es eher pi mal Daumen. Was ich aber ganz am Anfang mal gemacht habe: 100 g Nudeln und 100 g Reis abgewogen und gekocht. Seitdem habe ich in der Kantine so ungefähr einen Blick dafür, wieviel es davon sein darf oder muss. Wobei ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass ein paar Kohlenhydrate zum Frühstück oder zum Mittagessen mehr den Kohl oder besser mich nicht fett machen. Allerdings bin ich Ackerbauer und der kann mit Kohlenhydraten gut umgehen.

    Was die Bestimmung des Stoffwechseltyps angeht: Vielleicht hilft Dir folgendes: Iss zum Mittagessen eine Mischmahlzeit, also ein schönes Stück Fleisch und die erlaubten Kohlenhydrate. Der Ackerbauer wird nach so einer Mahlzeit richtig müde (Suppenkoma). Isst Du hingegen eine reine Kohlenhydratmahlzeit, so fühlt sich der Ackerbauer pudelwohl. Dass kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Keine Müdigkeit, volle Tatkraft. Bist Du Nomade, so geht es Dir nach einer reinen Kohlenhydratmahlzeit am Mittag spätestens nach zwei Stunden schlecht. Da die Bauchspeicheldrüse überschäumend Insulin ausgeschüttet hat, unterzuckerst Du recht schnell. Dann tritt spätestens nach zwei Stunden Süßhunger auf. Das Gehirn will Brennstoff.

    Die Unterscheidung ist zunächst nicht wirklich wichtig. Nur wenn es zum Stillstand kommt. Dann gibt es aber noch die Möglichkeit, mal zwei Wochen zum Mittag eine reine Eiweißmahlzeit einzulegen. Nimmst Du damit ab, bist Du Nomade. Legst Du zwei Wochen lang statt dessen zu Mittag eine reine Kohlenhydratmahlzeit ein und nimmst damit ab, bist Du Ackerbauer.

    Leider gibt es dann auch noch Mischtypen, was die Unterscheidung nicht einfacher macht. Aber mach Dir am Anfang darüber keinen Kopf. Das lohnt sich nicht.

    Gruß
    Thobie
     
  7. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Ähmm es gibt doch auch o-säfte ohne zusätzlich zucker. was ist denn daran so verkehrt?
    Ich trinke sonst höchst selten cola, außer beim mäcci, da fange ich bestimmt nicht an, morgens cola zu trinken. Was daran gut sein soll, verstehe ich nicht:runzeln:
     
    #16 luna357, 04.02.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    dass man "lieber Cola trinken solle" hat er mehr oder weniger ironisch gemeint (und ich hätte nicht gedacht dass man das aus meinem Posting nicht erkennt), um deutlich zu machen, wieviel Zucker in solchen industriell gepanschten O-Säften wie Valensina, Punica usw noch ZUSÄTZLICH zum ohnehin schon reichlich vorhandenen Fruchtzucker ist.

    Säfte ohne zusätzlichen Zucker, also Direktsäfte sind natürlich (in Maßen!) ok
     
    #17 OliverO, 04.02.2010
  9. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @Luna: Zuckerzusätze in Säften sind egal, da die Säfte von natur aus viele KH haben aus ihrem Fruchtzucker, sind sie nur zum Frühstück und zum Mittagessen erlaubt. Niemals dazwischen.
    Und auch nicht zum Abendessen.

    Gruß, Miri
     
  10. Anzeige

  11. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Schlaue, ein Gedanke! :D
     
  12. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    aber eben das wird ja hier grade in Frage gestellt- von herrn pape selbst.

    Also muß ich 4 Brote essen, damit ich auf meine KH komme oder frisches Obst, oder frisch gepresster Saft :D
     
    #20 luna357, 04.02.2010
Thema:

Ich bin verwirrt :-(

Die Seite wird geladen...

Ich bin verwirrt :-( - Ähnliche Themen

  1. Monsieur Dukan verwirrt mich

    Monsieur Dukan verwirrt mich: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Ich habe bislang mit Yokebe abgenommen, doch mir fehlt das Kauen;) Die Suche nach einer Alternative hat mich zu...
  2. Ich bin total verwirrt...

    Ich bin total verwirrt...: Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich verwirrt, habe mich nun entschieden WW zu versuchen, nachdem das mit SIS nicht so meins war. Würde es gerne in...
  3. VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?

    VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?: hallo zusammen, folgendes ist mir schon des öfteren aufgefallen: heute morgen um 9 wog ich nach dem toilettengang 87,6 kilo. habe mich dann...
  4. Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt

    Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Jennifer, ich bin Mama einer süßen Tochter und möchte sehr gerne abspecken. Zu meinen Eckdaten: Gewicht: 72,2...
  5. bin verwirrt....

    bin verwirrt....: Hallo ihr lieben... Also ich mache sis noch nicht lange und ich komme auch eigentlich gut zurecht. es ist nur so, das ich nach der abendmahlzeit...