1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin Vegetarier! Aber warum?

Diskutiere Ich bin Vegetarier! Aber warum? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo :) Der Titel sagt ja schon "fast" alles aus. ^^ Sicher gibt es hier im Forum einige die sich vegetarisch Ernährung und vielleicht auch...

  1. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo :)

    Der Titel sagt ja schon "fast" alles aus. ^^

    Sicher gibt es hier im Forum einige die sich vegetarisch Ernährung und vielleicht auch welche die es in Zukunft werden wollen. (ich zähle mich dazu ^^)

    Aber warum und welche Gründe hat es?
    Wie kann sich jemand der täglich Fleisch isst auf einmal zu einem Vegetarier werden?

    Für Tipps & Tricks bedanke ich mich im vorraus. ;)
     
  2. Anzeige

  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    verstehe ich nicht. bist du vegetarier? wenn ja, müsstest du doch wissen warum oder verstehe ich das jetzt komplett falsch?
     
    #2 Schnucki, 07.02.2012
  4. sanbereich

    sanbereich Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    (giggle) Hi,

    häh?? Du willst Tipps oder Tricks wie man Vegetarier wird?? Oder wie?
    Und wieso soll jemand, der jeden Tag Fleisch isst und das gerne, damit aufhören?
    Also, ich hab z. B. aufgehört mit Fleisch essen vor über 10Jahren, das war ne schleichende Geschichte, mochte noch nie Garnelen, Muscheln, Wild oder so. Habs natürlich noch nie probiert, hätte das garnicht übers Herz gebracht, lol
    Und irgendwann hab ich dann einfach gesagt, so, jetzt lasse ich es ganz, mal sehen, ob ich das hinkriege, das ist dann jetzt schon so lange her.....
    Jeder hat ja seine eigenen Gründe, weshalb das passiert...
    Mir hat ein bestimmtes Huhn den Garaus gemacht, ich habs geteilt im rohen Zustand und dann hat mir das einfach als es fertig war sowas von überhaupt nicht geschmeckt, dabei haben alle das suuuuper geil gefunden. Das war der Auslöser.
    Wenn ich daran denke ist es heut noch eklig, brrrrrrrrrrrrrrr

    (doh)(giggle)
     
    #3 sanbereich, 22.03.2012
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe beim ersten Mal bewußt NICHT geantwortet, aber da das Thema noch mal hochkommt, schreibe ich doch nochmal dazu.

    Die Vegetarier die ICH kenne, sind Vegetarier aus Überzeugung. Sie sind komplett dagegen, irgendetwas zu essen, was Beine hat. Sei es aus Ekel, Tierliebe oder sonstwas.

    Für mich persönlich kann ich schreiben:

    ICH bin ein absoluter Fleischesser. Ich wüßte KEINEN EINZIGEN Grund mit Fleisch essen aufzuhören. Wenn ich mir vorstelle Grünkohl OHNE Brägenwurst, Bolognese OHNE Mett, Weihnachten OHNE Gans, Grillen OHNE Fleisch - neeeeeee, das geht garnicht...

    Warum sich jemand "einfach nur so" mal eben zum Vegetarier wandelt, verstehe ICH dann natürlich umso weniger...

    Just my2cent

    sabine
     
    #4 Tauchbine, 22.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Ich selber bin kein Vegetarier aber ich wollten einfach mal wissen aus was für Gründe jemand zu einem Vegetarier wurde. ^^
     
  7. sanbereich

    sanbereich Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    Wenn ich könnte, dann würde ich meine so offene und ehrliche Antwort von vorher am liebsten löschen, weil ich mir verarscht vorkomme jetzt!!! :|
     
    #6 sanbereich, 23.03.2012
  8. Anzeige

  9. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Warum willst du deine Antwort löschen. Du hast doch deine Gründe dafür ausgeführt. Ist doch ok. Meiner Meinung nach will dich doch keiner verarschen. Ich verstehe grade nicht, warum du dich auf den Schlips getreten fühlst.

    Andere sind eben keine Vegetarier und haben auch ihre Gründe dafür.

    lg frida
     
    #7 frida7600, 24.03.2012
  10. sanbereich

    sanbereich Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    (rofl) Na, da hab ich ja überhaupt nix gegen!! Meine ganze Familie gehört zu den Menschen, die gern Fleisch essen, und das ist auch völlig ok so :D
     
    #8 sanbereich, 24.03.2012
Thema:

Ich bin Vegetarier! Aber warum?

Die Seite wird geladen...

Ich bin Vegetarier! Aber warum? - Ähnliche Themen

  1. Bald SIS, aber bin Vegetarier.....

    Bald SIS, aber bin Vegetarier.....: (happy) Bin fleissig mit lesen beschäftigt und möchte bald mit Schlank im Schlaf beginnen...... Ab April ungefähr.... Bin ein schlechter...
  2. Vegetarier/Pescetarier unter Euch?

    Vegetarier/Pescetarier unter Euch?: Ich noch mal, gibt es auch Vegetarier oder Pescetarier unter Euch? Also, ich esse nur Fisch - was sich seit längerer Zeit als ein kleines...
  3. „Schlank im Schlaf“ für Vegetarier

    „Schlank im Schlaf“ für Vegetarier: Es gibt wohl nun ein neues Buch, speziell für Veggies. Ich dachte das könnte den einen oder anderen interessieren. Hier der Link zum Artikel :...
  4. Alma für Vegetarier

    Alma für Vegetarier: Wie ist das eigentlich bei Veggis , können sie in der Reduktionsphase Puten B.w Hähnchen Fleisch durch Hünselfrüchten ersetzen ?... wie Bohnen ,...
  5. SIS & Vegetarier

    SIS & Vegetarier: Hallo zusammen, ich würde gerne SIS machen, aber ich bin Vegetarier (auch kein Fisch). Daher fand ich es bisher immer zu schwierig, hab mal vor...