1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin nicht Übergewichtig - ich bin Untergroß!

Diskutiere Ich bin nicht Übergewichtig - ich bin Untergroß! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Samstag Hallo und einen wunderschönen eisigen Morgen wünsche ich euch, war/bzw ist es bei euch auch so kalt wie bei uns *frierzitterbibber*...

  1. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Samstag

    Hallo und einen wunderschönen eisigen Morgen wünsche ich euch,

    war/bzw ist es bei euch auch so kalt wie bei uns *frierzitterbibber* hatte heute das erste Mal meine Handschuhe an. *brrrr*

    @Nele
    Ja da sagst was mit dem Fett bei Mäcces, also das geht garnicht und da werde ich in der nächsten Zeit einen riesen Bogen drum machen!!

    @Phantomin
    Danke für den Link, das war wirklich sehr aufschlussreich. Ich denke ich habe auch das Problem mit der Muskulatur in den Schienbeinen und ich "laufe" nicht richtig sondern "patsche" auch eher. Habe da mal drauf geachtet. Also es gibt noch viel zu lernen.

    Mein Menüplan von Samstag

    Frühstück

    2 Brötchen mit Nusspli und Pflaumenmus

    Gesamt 101,4g KH und 14,5g Fett

    Mittag

    Nudeln mit Rahmspinat
    Activia Pur

    Gesamt 90,3g KH, 28,3g EW und 15,1g Fett

    Abend

    Salat mit Camenbert aus dem Rezeptbuch S. 94
    1 Scheibe SiS Brot

    Gesamt 30g EW, 16g KH und 15g Fett

    Ich gebe zu, ich war doch faul und habe meine Stöcke, Stöcke sein lassen und habe mir ein Wellnessprogramm zu Hause gegönnt und mich dann mit einem Buch gemütlich aufs Sofa verkrümelt.

    LG Sonja
     
  2. Anzeige

  3. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Sonntagsbrunch

    Ja, ja einen Sonntag gab es natürlich auch,

    er fing für mich so um zwanzig nach sieben an. Heute gab es erst mal "nur" Katzenwäschen und dann habe ich mich warm und winddicht angezogen und mir meine Stöcke geschnappt.

    Dann war ich so gegen zwanzig vor acht auf dem 3km langen Weg zu unserem Sonntagsbäcker. Den Rückweg habe ich etwas anders gestaltet und bin die 2,5 km zu meinen Eltern gelaufen. Wo ich dann so gegen halb neun am reichlich gedeckten Frühstückstisch saß und nach Herzenslust geschlemmt habe. Mit allem was dazu gehört also auch ruhig mit Ei und leckerem Aufschnitt und Käse.
    Mir war klar das sich das Frühstück bis kurz vor Mittag ausdehnen würde, daher gebe ich der Schlemmerei eher den Namen Brunch.
    Mittag essen ist nach dem tollen Frühstück ausgefallen.

    Wieder zu Hause bin ich unter die Dusche gesprungen und habe mich dann meiner Bügelwäsche gewidmet. Abends durfte ich meinen Mann dann von der Kegeltour aus seiner Stammkneipe abholen. wir haben dort noch gemütlich alle zusammen etwas gegessen.

    Bei mir gab es Salat mit Filetstreifen, also absolut SiS Konform.

    Und so ging auch ein schöner Sonntag gemütlich auf dem Sofa zu Ende.

    *winke*
    Sonja

     
    #22 Thamms, 24.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2011
  4. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Montag

    Guten Morgen zusammen,

    ist es bei euch heut Morgen auch so traumhaft schön wie hier?? Ich sitze gerade im Büro und schaue aus dem Fenster. Der Himmel ist eine Mischung aus hellem Blau und leichtem Rot, es sieht richtig klasse aus. Scheint ein schöner Tag zu werden.

    Der Tag gestern war ja Wetter technisch auch echt klasse, so kann es meinetwegen ruhig noch ein wenig weiter gehen. Bei dem tollen Wetter habe ich folgendes genossen:

    Frühstück

    65g Kellogs Frostis
    40g Trockenfrüchte
    200ml Sojamilch
    Das alles zusammen macht 94,9g KH und 4,52g Fett

    Mittag


    3 Scheiben Roggenbrot
    Belag aus Putenbrust und light Käse

    Activia Pur Himbeere
    Gesamt 105g KH, 39,6g Ew und 13,8g Fett

    Abend

    Pfeffersteak mit Brokkoli aus dem Hauptbuch S.111
    Gesamt 14g KH, 63g EW und 18g Fett

    Das war alles super lecker und ich war rundum satt
    8)
    Sportlich war ich gestern auch wieder unterwegs, ich bin meine 5km Runde in 46:32 Minuten gemütlich gelaufen. Das Problem mit den Schienbeinen hatte ich leider immer noch und sie wurden stärker, je mehr ich mich auf das richtige abrollen konzentriert habe.
    Aber hier hilft wahrscheinlich nur moderates dehnen und Geduld. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

    So dann will ich mich jetzt mal wieder um meine Kunden kümmern, ich einen schönen Tag

    Sonja

     
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hallo thamms!!
    hier in nrw ist es auch so schön!!wie sagt man so schön,das christkind backt plützchen.ach,habe ich diesen satz geliebt ,wenn meine mama das früher zu uns gesagt hat!!(uns,weil ich noch einen bruder habehihi).dag mal,deine khmenge .ist das nicht zu wenig??ich kenne deinen bmi jetzt nicht ,aber meiner ist knapp bei 28,und ich esse 2 brötchen 1croissant und eine banane!!und damit ist mein doc noch nicht zufrieden!!!!!ich denke doch,dein bmi ist höher oder täusche ich mich da!!aber gratulation zu deinem sportelan!!meiner ist z.zt. futsch!:&
    lg
     
    #24 tanni67, 25.10.2011
  6. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Tanni,

    genau das Christkind backt Plätzchen, den Spruch kenne ich auch.
    Übrigends liegt Meschede auch in NRW im HSK (Hochsauerlandkreis) :D

    Ich denke das meine KH Menge ganz gut passen, ich habe einen BMI von über 30 und da soll ich Morgens wie auch Mittags 100g KH esen. Und das passt doch meistens ganz gut. Ich hab mir das extra ausgerechnet.

    Ja mein Sportelan ist im Moment wirklich 1a und ich wundere mich selber, das ich das so durchziehe. Aber gut ich habe ja auch ein Ziel, ich will an einem Silvesterlauf teilnehmen und da würde ich die 5km gerne in 42 Minuten laufen. Ich bin den vor 2 Jahren schon mal mitgelaufen und da war ich fast Letzte :o und das soll mir nicht nochmal passieren. Daher kommt im Moment die Motivation.

    LG
    Sonja
     
    1 Person gefällt das.
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    ups

    ups ,da hab ich wohl nicht richtig hingesehen wo du her kommst!!(whew) da haben wir natürlich den selben himmel gesehen!!hihi .nur mal so als kleiner tip:mein bmi liegt bei ca 28 .und ich esse schon über 100 kh!!lg tanni
     
    #26 tanni67, 25.10.2011
  8. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Tanni,

    jetzt bin ich wirklich verwirrt

    Aber in dem Basisbuch wie auch in allen anderen steht doch Frauen mit einen BMI über 30 ==> 100g KH

    Oder hat sich da jetzt was dran geändert??

    LG Sonja
     
  9. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    naja ,das ist etwas schwierig!!besser ist ,wenn man mehr zu sich nimmt!!ich gehe zu einem sisberater,und der besteht darauf ,das ich mehr esse!!der brotbelag zum beispiel wird garnicht berechnet!also kannst du schon viel mehr brot essen!!ist mein ernst.wie klappt es denn mit deiner abnahme so ?passiert was oder eher nicht!!wenn nicht ,ess einfach mal mehr!!
     
    #28 tanni67, 25.10.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Laut Buch ist das nach wie vor richtig, aber alle, die zur Vermessung waren, haben letztendlich höhere Mengen empfohlen bekommen.

    Mein momentaner BMI liegt bei 26,6 und ich esse seit meiner Beratung bei Pape so ca. 120 g KH morgens und mittags und ich nehme dabei noch ab. Wenn du auf Dauer weniger isst, als dein Körper benötigt, wird über kurz oder lang der Erfolg ausbleiben.

    LG Phantomin
     
    #29 Phantomin, 25.10.2011
    1 Person gefällt das.
  12. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    wieviel kh ich verzehre weiß ich gar nicht!!ich wiege nichts ab!!ich esse zb 16 eßl müsli und eine banane mit sojsmilch und einen schwap o-saft!!(whew) oder mittags eine riesige portion nudeln!!!und mir gehts richtig gut damit!!mein erfolg bleibt allerdings noch aus.ich denke ,der körper nraucht seine zeit um sich an die mengen zu gewöhnen!!
    eine gute nacht wünsch ich dir !!
     
    #30 tanni67, 25.10.2011
Thema:

Ich bin nicht Übergewichtig - ich bin Untergroß!

Die Seite wird geladen...

Ich bin nicht Übergewichtig - ich bin Untergroß! - Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht Übergewichtig - sondern nur Untergroß

    Ich bin nicht Übergewichtig - sondern nur Untergroß: Hallo zusammen, tja nun bin ich wieder hier. Wie ihr in meinem „alten“ Tagebuch lesen konntet, war ich bis Anfang des Jahres schon mal hier...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt