1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich kopier das mal hier rein, da bin ich an der richtigen Stelle! Durch Zufall bin ich über das Kurzzeitfasten gestolpert. Ich hatte zwar...

Schlagworte:
  1. HildeSchimi

    HildeSchimi Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich kopier das mal hier rein, da bin ich an der richtigen Stelle!
    Durch Zufall bin ich über das Kurzzeitfasten gestolpert. Ich hatte zwar schon vom 5:2 gelesen und erwogen, das mal auszuprobieren.
    Ich bin 68 Jahre alt und habe eine über 50 jährige Diätkariere hinter mir. Mit 14 die erste Diät in eiem Kindererholungsheim und alle paar Jahre, wenn die Kilos sich wieder eingefunden hatten, die nächste Diät.
    Ich habe alle Diäten durch, von Brigittediät über Atkins und F-Plandiät Kohlsuppendiät eigentlich alles was gerade in Mode war. Nach den Geburten meiner 4 Kinder ging es dann jedes Mal von vorne los.
    Es hat auch alles gewirkt, ich habe gut abgenommen. Solange ich mich im Griff hatte, war alles gut, aber wenn ich mit der Zeit nachlässig wurde ging es langsam wieder bergauf.
    Mein absolutes Spitzengewicht war mal 103 kg bei einer Größe von 160cm.
    1996 wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Ich bin jetzt gut auf L Thyrox eingestellt und komme mit dieser Krankheit gut zurecht! Im Frühling 2013 eröffneten mir meine Töchter, dass sie zu heiraten gedenken. Das war der Anlass mal wieder eine Diät zu starten, denn ich wog mal wieder 96kg. Schießlich wollte ich bei der Hochzeit nicht als Kugel auftreten sondern ein hübsches Kleid tragen.
    Bis zur ersten Hochzeit im November 2013 habe ich es bis 80 kg geschafft und im nächsten Jahr im Sptember 2014 wog ich noch 65kg. Ich habe in der Zeit Mahlzeiten durch Eiweißshakes ersetzt und ansonsten Sport gemacht.
    Ich habe das Gewicht auch recht lange gehalten bis letzten Herbst. Durch die Krankheit meines Mannes kam ich aus der Spur. Dann kam Weihnachten! letzte Woche bin ich auf das Kurzzeitfasten gestoßen und habe das Buch von Daniel Roth verschlungen. Mir war sofort klar, das ist es! Das schaffe ich, Kurze Zeit fasten und dann satt essen! Super!
    Danach habe ich mich auch mal wieder- endlich - auf die Waage getraut. 80,9kg. Ich hatte noch schlimmeres befürchtet!
    Nun habe ich begonnen mit 20 Stunden Fasten und dann bis zum nächsten Abend 19 uhr essen! So dass ich 3 Tage in der Woche faste. 1kg ist schon weg, die 80 habe ich schon geknackt.
    Jetzt lese ich mich erstmal durchs Forum und durch den Blog von Daniel Roth.
    Ist länger geworden als ich dachte. Aber 50 Jahre sind nun mal lang
    Das wärs für heute
    Liebe Grüße
    Hilde
    Übrigens mache ich seit etwa 1 Jahr 2 mal in der Woche Krafttraining im Kieser Studio und 1 mal pro Woche Yoga!
     
    #1 HildeSchimi, 05.04.2017
    Andrea IF und DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2 FrauEigensinn, 05.04.2017
    Antii gefällt das.
Thema:

Ich bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...