1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich tracke auch bei fddb. Ich finde das dort am anwenderfreundlichsten und genauesten. Ich wünsche dir viel Erfolg, Gundel! danke das wünsche ich...

  1. Gundel09

    Gundel09 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    danke das wünsche ich dir auch:)
     
    #11 Gundel09, 19.10.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    2200 Kalorien und dabei noch zu dünn ... Das ist ja mal eine Ansage. :D Es ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Leute sind. Ich würde bei 2200 Kalorien jede Woche ein Kilo zunehmen. Seit ich "natürlich schlank" mache, esse ich meistens so um die 1500 Kalorien, mal mehr, mal weniger, aber mehr würde auch kaum reingehen, außer ich würde mich mit Kalorienbomben vollstopfen. Da ich vegetarisch und somit meistens Gemüse esse, hätte ich große Mühe, auf 2200 Kalorien zu kommen. Du musst einen Mordsstoffwechsel haben. ;)

    Wieso richtest Du Dich nicht mal testweise nach Deinem Hunger? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Gewicht dann automatisch dahin entwickelt, wo Du es hinhaben willst. Mit zusätzlichem Training, wenn Du Muskeln aufbauen willst. Ich esse meistens so zwischen 10 Uhr und 17 Uhr, also ich würde das Fenster definitiv ausdehnen, wenn Du zunehmen willst. 16/8 oder zumindest 18/6.
     
    #12 NatürlichSchlank, 19.10.2014
  4. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Also zunehmen geht schon... Das habe ich bei 10in2 mit über 4000kcal am esstag auch geschafft ;) aber es war halt nicht Sinn und Zweck der Sache. Mit 2200kcal Gewicht halten ist aber normal finde ich, wenn man Sport treibt eigentlich auch das mindeste.

    Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob 20/4 mit muskelaufbau sich bei Frauen so gut verträgt. Aber: Versuch macht kluch :D
     
    #13 Lady Jolie, 19.10.2014
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ja, ich würde auch denken, dass das für den Muskelaufbau eher kontraproduktiv ist. Aber jeder Mensch ist anders, deshalb dito, Lady Jolie. ;)
     
    #14 NatürlichSchlank, 19.10.2014
    Ramonarun gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    All diese Fragen und Aussagen kann am Besten, wie Lebensfreude schreibt Daniel Roth beantworten. Ich denke, er wird sich bald melden.

    Und hier meine Meinung bei allem, was hier ausgesagt wird:
     
    #15 FrauEigensinn, 19.10.2014
    Ramonarun gefällt das.
  7. Ramonarun

    Ramonarun Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Nein, eigentlich habe ich gar nicht so einen guten Stoffwechsel. Aber ich mache viel Sport. Täglich laufen, 2x in der Woche Krafttraining und 2x Karate sowie zu Hause noch kleinere Kettlebellübungen je nach Lust und Laune. Dadurch bleibt an manchen Tagen von den 2200 kcal nicht mehr ganz so viel übrig, was sich auf den eigentlich vorgenommenen Zuwachs schlecht auswirkt. Ich habe übrigens bei Der eiweißreichen Ernährung übrigens das Gefühl gehabt, dass sie mich dick macht. Erst seit ich kohlenhydratreich esse, kann ich essen, was ich will und werdenicht mehr dick. Vor einem halben Jahr wog ich noch 10 kg mehr ( was bei mir auch noch nicht übergewichtig war, womit ich mich aber nicht wohlfühlte).
     
    #16 Ramonarun, 19.10.2014
  8. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Das liegt auch daran, dass Kohlenhydrate den Stoffwechsel besser pushen ;)

    Aber ja, 2200kcal bei deinem Sportpensum, das schreit nach Optimierungsbedarf :(

    Wie genau sieht denn dein Tagesablauf aus, also Uhrzeitmäßig, wann machst du was und wieviel und wie intensiv und so?
     
    #17 Lady Jolie, 19.10.2014
  9. Ramonarun

    Ramonarun Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Zur Zeit habe ich noch zwei Teilzeitjobs und in einem davon Urlaub. Ab November ändert sich das, da habe ich nur noch einen Vollzeitjob. Aber im Moment:
    Montag: 4-5:15 Uhr Zeitung austragen, danach noch mal schlafen, gegen 9 Uhr aufstehen/Wasser und Kaffee trinken/Essen vorbereiten, 10:15-11:00 Uhr Studio, 12:00 reichlich essen (siehe oben), ausruhen, zw. 14 und 15:00 Uhr ca. 15 min. laufen, danach große Gemüsemahlzeit (ebenfalls siehe oben), danach ehrenamtl. Arbeit (Vorbereitung von Chorproben/Stühle stellen/Einzelstimmproben), 22:00 Uhr Nachtruhe
    Dienstag: 4-5:15 Uhr Zeitung, danach schlafen, 9:00 Uhr Wasser/Kaffee, danach alles was an Tätigkeiten anfällt (relaxen, einkaufen ...), 12:00 Uhr essen, irgendwann meine Runde wie am Montag laufen (evtl. auch mal länger), zwischen 15-16 Uhr essen, danach wie am Vormittag, gegen 21:00 Uhr Nachtruhe
    Mittwoch: 4-5:15 Uhr Zeitung, ... , 9 Uhr ..., danach private Beschäftigung, 12:00 Uhr essen, danach irgendwann laufen, bis 16 Uhr essen, 18:00 Uhr Karatetraining, danach Nachtruhe
    Donnerstag: 4-5:15 Uhr Zeitung, ..., 9 Uhr ..., 10:15-11 Uhr Studiotraining, 12:00 Uhr essen, danach irgendwann laufen, ehrenamtliche Hilfe bei den Kinderchören, gegen 16 Uhr essen, danach relaxen, 19 Uhr Chorprobe, 22:00 Uhr Nachtruhe
    Freitag: 4-5:15 Uhr Zeitung, ..., 9 Uhr ..., Freizeit/Hausarbeit/Einkauf, 12:00 Uhr essen, danach irgendwann laufen, bis 16 Uhr essen, 17:30 Uhr Karatetraining, danach Nachtruhe
    Samstag/Sonntag: 4-5:30 Uhr Zeitung, dann ausschlafen, Essen wie gehabt, laufen irgendwann am Tag (wenn's geht mit meinem Mann zusammen), ansonsten ausruhen, was anfällt ... (sonntags habe ich 3mal im Monat Dienst, bin als Organistin unterwegs).

    Ich hab mir das noch nie so konkret aufgeschrieben, es ist ein Automatismus. Seit die Kinder aus dem Haus sind, habe ich für vieles Zeit, für was ich früher überhaupt keine Zeit hatte bzw. sie mir einfach nicht genommen habe. Mein Mann ist in der Woche nie da. Beim Laufen bin ich mit unserer Hündin unterwegs. Vorrang hat die tägliche Bewegung, kein Wettkampf (bis auf 1-2mal im Jahr). Die Zeiten sind vorbei. Im Moment ist es recht entspannt, da ich teilweise Urlaub habe. Ab November bin ich ab 2 Uhr als Zeitungs- und Postzustellerin fest in Vollzeit angestellt und musste meine andere Teilzeitbeschäftigung bei der Kirchengemeinde kündigen. Es ist zeitlich nicht miteinander vereinbar. Irgendwann muss ich dann am Tage meinen fehlenden Schlaf nachholen (das ist wie Schichtarbeit). Wie sich dann die sportlichen Tätigkeiten verändern werden, weiß ich noch nicht. Das kommt drauf an, wie lange ich dann wirklich arbeite.
    Die Kettlebell bewege ich zur Zeit nicht, da ich durch eine Verletzung (bin vor kurzem beim Laufen gestürzt) im Moment behindert bin. Deshalb hab ichs oben auch nicht angeführt.

    Vllt. sollte ich doch eher auf 18/6 gehen und dann in der Zeit über 3 Mahlzeiten mehr zu mir nehmen? Ich weiß nur nicht, wann ich das machen soll. Da ich durch meine Arbeit ab November kaum Zeit habe, mir was vorzubereiten. Ich esse nicht gerne nur eine Banane aus der Hand oder nebenbei. Ich genieße beim Essen. Es muss gut und bunt aussehen. :)
     
    #18 Ramonarun, 19.10.2014
    Lady Jolie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Na deine Woche ist auch stramm durchgeplant ....

    Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Gruß
    Bernd
     
    Ramonarun gefällt das.
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Herzlich Willkommen, Ramonarun ! Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Kurzzeitfasten und dem zunehmen.
     
    #20 coffeejunkie, 20.10.2014
    Ramonarun gefällt das.
Thema:

Ich bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...