1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin neu hier - und jetzt ziemlich verwirrt!

Diskutiere Ich bin neu hier - und jetzt ziemlich verwirrt! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, viele von euch sind schon fleissig und haben den Durchblick! Finde ich sehr lobenswert! Ich habe mich die letzten Stunden hier...

  1. Abnehmen Gast 85376

    Abnehmen Gast 85376 Guest

    Hallo Zusammen,

    viele von euch sind schon fleissig und haben den Durchblick! Finde ich sehr lobenswert!
    Ich habe mich die letzten Stunden hier informiert und nun bin ich etwas verwirrt..

    Ich möchte am Samstag mit Alma starten..allerdings weiss ich jetzt gar nicht wie lange diese erste Phase mit nur Shakes sein soll? 1-3 Tage, 10 Tage oder länger? Was kommt danach? Und wie unterscheiden sich die Phasen danach? Muss ich mir jedes mal alle KH und Eiweiß Werte ausrechnen, alles abwiegen? Was tun wenn ich in 4 Wochen zum All-Inclusiv-Urlaub fahre? Ohje, ich habe Angst..habt ihr einen Tipp?

    Viele liebe Grüße
     
    #1 Abnehmen Gast 85376, 01.08.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Cosmatopia,

    willkommen im Forum.

    Das Almased-Konzept teilt sich auf in die Startphase (Umstellung des Stoffwechsels), Reduktionsphase (Fettverbrennung, hier erfolgt die richtige Abnahme) und Stabilitätsphase zum Entgegenwirken des Jojo-Effektes.

    Wie lange du die Startphase (3 Shakes am Tag) durchführst, hängt ab von deinem Ausgangsgewicht und davon, wieviel Gewicht du verlieren möchtest. Manche führen diese Phase einige Tage durch, wenn man sich gut fühlt, kann sie aber auf 2 - 3 Wochen ausgedehnt werden, muss aber nicht. Almased empfiehlt, diese Phase nicht länger als einige Tage durchzuführen, da der Gewichtsverlust in der ersten Zeit höher ist. Es ist aber möglich, sie zu verlängern.

    In der anschließenden Reduktion isst du eine feste Mahlzeit bis 450 kcal und trinkst nur noch 2 Shakes. Dies bleibt so bis zum Wunschgewicht. Hier in der Reduktion erfolgt die Fettverbrennung.

    Wenn du jetzt schon weißt, dass du in 4 Wochen in den Urlaub fährst, solltest du dich entscheiden, ob du jetzt mit Alma beginnst. Dann musst du es allerdings auch im Urlaub weitermachen. Oder du beginnst nach dem Urlaub.

    Wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, folgt die Stabilitätsphase, in der die erlernten Ernährungsgewohnheiten getestet werden. Man isst im Rahmen seines täglichen Kalorienbedarfs. Verzichten muss man dabei auf nichts, aber man weiß dann, wann man was isst und wieviel, ohne dass man gleich wieder zunimmt. Dein Stoffwechsel wird dann gefestigt sein. Man isst sich zu allen Mahlzeiten satt. Aber es bleibt bei 3 Mahlzeiten im Abstand von ca. 5 Stunden. Zwischenmahlzeiten sollen vermieden werden, dies hängt mit dem Blutzuckerspiegel zusammen, der in dieser Zeit wieder herunter fährt. Während dieser Zeit, in der das Insulin im Körper arbeitet, findet keine Fettverbrennung statt.

    Am besten liest du dich erstmal ein wenig schlau in unserem Info-Thread: http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/16325-startest-almased-hast-paar-fragen-10.html . Weitere Informationen findest du auf www.almased.de. Lies dir auch bitte den Beipackzettel gut durch, der sich in der Almased-Dose unter dem Deckel befindet.

    Wichtig für den Erfolg ist die Einhaltung der Vorgaben. Das Ergebnis sind dein Wunschgewicht und ein gefestigter Stoffwechsel, der dich auch bei kleinen Sünden nicht sofort wieder zunehmen lässt.

    Viel Erfolg wünsche ich dir(f)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 01.08.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  4. coraM

    coraM Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    109
    Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg, rate Dir aber nach dem All-In Urlaub zu beginnen da Allkohol in der Zeit ebenfalls tabu ist.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Emmi

    Emmi Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    116
    Hallo und herzlich willkommen :-)
    ich würde auch eher raten nach dem Urlaub anzufangen und sich nicht diesem Streß bewußt aussetzen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. wellness

    wellness Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Hi Cosmatopia,

    ich denke es spielt auch eine Rolle wieviel möchtest du abnehmen möchtest.

    Vielleicht genügt dir ja schon der 14 Tage Plan, wie er auf der homepage von almased (oder der App) enthalten ist?

    Ansonsten kommt es darauf an, was du für ein Urlaub-Typ bist. Wenn du da in jedem Fall Aklohol trinken und dir keine Gedanken ums Essen machen möchtest vielleicht tatsächlich erst nach dem Urlaub anfangen. Andererseits ist ja gerade bei größeren Gewichtsverlusten eine langfristige Ernährungsumstellung nötig. Und da kann ich mir schon vorstellen, das man es nach 4 Wochen auch im Urlaub schafft, sich die eine Mahlzeit so zusammenzustellen, das es paßt (wenn es Buffet gibt).

    Also, ich glaub, ich würde es an deiner Stelle gleich angehen. Und schon leichter in den urlaub starten wollen.

    Wie auch immer du dich entscheidest : viel Erfolg!

    Gruß
    wellness

    Grüße
    wellness
     
    #5 wellness, 02.08.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 85376

    Abnehmen Gast 85376 Guest

    Danke für die Antworten :-)
    Evtl. ist es besser erst nach dem Urlaub zu starten..bis dahin kann ich mich umfangreich informieren :-)
     
    #6 Abnehmen Gast 85376, 02.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich würde auch erst nach dem Urlaub damit anfangen. Genieße Deinen AI und starte nach dem Urlaub richtig durch.

    LG einen tollen Urlaub und viel erfolg
     
    #7 Tauchbine, 02.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
Thema:

Ich bin neu hier - und jetzt ziemlich verwirrt!

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier - und jetzt ziemlich verwirrt! - Ähnliche Themen

  1. So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

    So! ... Jetzt bin ich auch hier ...: Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...
  2. Bin jetzt auch hier :-)

    Bin jetzt auch hier :-): Hallo, ich bin die Neue;) Bin jetzt hier gelandet mit der Hoffnung hier ein wenig Unterstützung bei meinem -20kg Vorhaben zu finden. Jetzt werde...
  3. Jetzt bin ich auch hier :-)

    Jetzt bin ich auch hier :-): und ich habe viiiiiiiiele fragen ,lach ich freu mich das ich doch noch ein Almased-Forum gefunden habe lg sunny
  4. Trizi ist jetzt hier

    Trizi ist jetzt hier: Ganz auf die schnelle, da das Tippeln mit dem Smartphone mühsam ist: Ich bin Trizi und werde ab 04.11. mit Almased anfangen Vorher genieße ich...
  5. bin jetzt auch hier....

    bin jetzt auch hier....: Hallo zusammen, bin auch neu hier und hoffe auf netten Austausch u Tipps bei Dukan! Habe am 15.4 mit SIS begonnen 4 Wochen lang und dabei 3,6 kg...