1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin Luca01

Diskutiere Ich bin Luca01 im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; hallo miteinander, ich bin gerade im Netz unterwegs gewesen, um mich etwas zu belesen u.a. zu Nahrungsergänzungsmitteln udn Hilfestellungen wie...

  1. Luca01

    Luca01 Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    ich bin gerade im Netz unterwegs gewesen, um mich etwas zu belesen u.a. zu Nahrungsergänzungsmitteln udn Hilfestellungen wie ich meinen inneren Schweinehund wieder auf Trab bringen kann.

    Ich bin 58 Jahre jung, habe vor ca. drei Jahren sehr gut mit SiS (über ca. 24 Monate) und regelmäßiger Bewegung abgenommen von 95 kg auf unter 75 kg. Aber dann!! machte ich zwei längere Reisen mit dem Auto einmal nach Umbrien und einmal nach Spanien (jeweils mehrere Wochen traumhaft schön und mit den entsprechenden kulinarischen Genüssen). So und dann ging es wieder los.

    Jetzt habe ich fast mein Ausgangsgewicht wieder erreicht (na toll) und fühle mich entsprechend schlecht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin Luca01. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Luca,

    warum machst du denn nicht wieder SiS wenn das damals so gut geklappt hat?

    Was meinst du mit Nahrungsergänzungsmitteln?

    Gruß Emma
     
    #2 Tante Emma, 17.07.2015
  4. Luca01

    Luca01 Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Emma, Du hast ganz recht mit Deiner Frage. Genau das werde ich jetzt auch wieder beginnen. Ich bin ein sog. "Frustfresser" und war in den letzten Monaten nicht in der Lage (div. Einschläge u.a. starb mein Labbi, der mich regelmäßig begleitete) mir eine entsprechende Regelmäßigkeit - also morgens vor dem Frühstück zu walken - dann zu frühstücken (habe ich auch weniger Appetit) wieder anzugewöhnen. Momentan habe ich noch große Probleme abends an Brot vorbeizukommen, alle anderen Kohlenhydrate sind kein Problem für mich, aber Brot und daran arbeite ich jetzt. Komme übrigens gerade von einer Radtour (ca. 10 km) zurück. Für mich ist das Forum auch deshalb wichtig - das merke ich gerade beim schreiben - weil ich so besser reflektiere, wo meine Fehler liegen.
    Gruß Cordula
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    neu4.gif bei uns im Forum!

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl!
     
    #4 FrauEigensinn, 17.07.2015
  6. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ja, das mit dem Reflektieren durch das Schreiben im Forum ist wirklich ein großer Punkt. Das merke ich gerade auch wieder. Ich persönlich würde nur ungern auf Brot verzichten, deshalb wäre SiS nichts für mich oder auch kohlenhydratarme Diäten generell, aber wenn es bei Dir das letzte Mal gut geklappt hat, dann wird es das auch wieder tun.

    Schade ist immer, wenn man so gut abgenommen hat und dann wieder zunimmt, aber manchmal kann man das eben nicht vermeiden.

    Viel Erfolg! :-)
     
    #5 NatürlichSchlank, 18.07.2015
  7. Anzeige

  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlich willkommen bei uns Luca01 :)

    Bei mir haben Ausschlussdiäten nie funktioniert, weil ich danach immer genau das, worauf ich verzichten musste (und was mich auch dick gemacht hat) wieder gegessen habe.
     
    #6 teetrinkerin, 18.07.2015
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Luca01 ,
    herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Erfolg mit SiS.
     
    #7 coffeejunkie, 20.07.2015
Thema:

Ich bin Luca01