1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin genervt...

Diskutiere Ich bin genervt... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Nele123 Du hast ja nicht unrecht, aber WIR sind damit aufgewachsen Und unseren Enkelkindern will/soll man das jetzt vorenthalten. Ich finde das...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Nur weil es etwas "immer schon gab" muss es da ja nicht weiter geben, wenn man schlauer dazu geworden ist. Diese Begriffe sind verletzend und prägen auch die Kinder.
    Es gibt immer wieder Neuauflagen, warum kann man die nicht frei von Rassismus gestalten???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin genervt.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Also wirklich, ich habe alle Bücher/Flime etc gelesen/gesehen/gehört und meine Kinder auch, deswegen wurden wir doch nicht rassistisch?? Glaube manche sind einfach zu empfindlich und wollen nur Aufmerksamkeit.
     
    #202 DikDiklein, 07.11.2017
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn eine Menschengruppe mit Schimpfwörtern tituliert wird und negative Eigenschaften zugeordnet werden, geht das über "empflindlich sein" hinaus.

    Kleine Geschichte dazu: Ich hatte meinen Sohn an einem Sonntag mit ins Büro genommen, weil ich ihn nicht anders untergebracht bekommen hatte (hatte sich kurzfristig ergeben).
    Einer meiner Kollegen geht aus dem Büro heraus und meint uns überflüssigerweise den Grund dafür mitteilen zu müssen: "Ich gehe mal einen Ne.... abseilen". Für alle, die den Ausdruck nicht kennen: Er musste sein großes Geschäft auf der Toilette erledigen.
    Bin ich jetzt empfindlich, wenn mir so etwas aufstößt? Wenn man bestimmte Menschen mit Scheiße gleich stellt???
    Ich war sehr froh, dass mein Sohn das nicht mitbekommen hatte und habe darum den Ball flach gehalten. Ansonsten hätte ich meinen Kollegen dazu meine Meinung deutlich gemacht.
     
  5. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Ich sehe das als eine Sache der Erziehung.
     
    #204 DikDiklein, 07.11.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    nele, das ist für mich schlechtes Benehmen und sonst gar nichts. Dummheit vielleicht noch.

    Ansonsten finde ich auch manches übertrieben. Ich bin kein Rassist und auch kein schlechter Mensch geworden, nur weil ich als Kind leidenschaftlich gerne "Negerküsse" gegessen habe..
     
    koala5, FrauEigensinn, DikDiklein und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich mag dazu nichts mehr schreiben.
     
    periperi gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ach Nele123 , von Deiner Sicht hast Du sicherlich recht. Du wirst damit sicherlich auch mehr konfrontiert und bis dem Thema gegenüber sensibler.

    Ist ja auch okay, wenn das bei Neuauflagen geändert wird.

    - Ich erinnere mich gerne an eins meiner ersten Bücher zurück - es waren die 10 kleinen Negerlein.
    - Ich habe auch mit einer Negerpuppe gespielt. Wie heißt die jetzt? Ist es ein Ghana-Girl?
    - Ich habe gerne Zigeunerschnitzel gegessen. Oder Bratwurst mit Zigeunersauce. Gibt es auch nicht mehr.
    - Wie die Negerküsse, die aber auch keine Mohrenköpfe mehr sein dürfen.In Österreich heißen die DInger "Schwedenbombe". Ist das jetzt auch den Schweden gegenüber rassistisch?
    - Ich fand schon als Kind den "Sarotti-Mohr" toll. Auch er mußte weichen. Er heißt jetzt "Sarotti-Magier", hat eine goldene Haut und wirft mit Sternen...
    - In Otfried Preußlers "die kleine Hexe" haben sich die Kinder als Neger, Türken und Chinesenmädchen verkleidet. Ist das schlimm?
    - Pippi Langstrumpf ist übrigens laut www keine Negerprinzessin mehr, sondern in den neuen Büchern eine Südseeprinzessin...
    - In England ist ein Kinderlied "3 kleine Schweine" in "drei kleine Welpen" umgeändert worden, weil sich sonst muslimische Kinder diskriminiert fühlen könnten.
    - In München soll es keine Schwarzfahrer mehr geben, weil auch dies ein rassistisches Wort ist.
    - Liliputaner ist übrigens auch rassistisch, heißt kleinwüchsig (und ist doch dasselbe)

    Wo soll das denn noch hinführen?
    Aus was soll/muß man alles achten?
    - Es wird nicht mehr mit Parisern verhütet...
    - Es gibt beim Bäcker keine Amerikaner mehr...
    - Wie heißen die Hamburger...
    - Deutschländer Würstchen...
    - Frankfurter Würstchen...
    - was ist mit dem Bremer...
    - Thüringer Würstchen
    - Nürnberger Würstchen

    Vieles sind ja auch Eigennamen. Oder regionsabhängige Spezialitäten. Wo soll man denn da die Grenze ziehen?

    Ach, ich glaube, das könnte man noch unendlich ausführen und würde doch zu keinem Ergebnis kommen.

    Ich finde es jedenfalls schade, daß die DInge die meine Kindheit begleitet haben einfach so verschwinden.

    Paßt übrigens genau zu der Sendung, die ich gerade bei ZDFinfo schaue. Die heißt "das war dann mal weg". Darin ging/geht es um Musikcasseten, Telefonzellen, Sofortbildkameras und all solche DInge aus unserer Kindheit. Aufgetaucht und dann auf einmal wieder weg...



    upload_2017-11-8_0-2-30.png

    [​IMG]
    Sind das noch Dick & Doof (Stan Laurel (l.) und Oliver Hardy)? Oder müsste man die beiden politisch korrekt „Vollschlank & mental herausgefordert" nennen?
    Sind das noch Dick & Doof (Stan Laurel (l.) und Oliver Hardy)? Oder müsste man die beiden politisch korrekt „Vollschlank & mental herausgefordert" nennen?
     
    #207 Tauchbine, 08.11.2017
    FrauEigensinn, Tante Emma, kriwo53 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    dieser Blödsinn ist doch völlig überflüssig.
     
    #208 periperi, 08.11.2017
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Tauchbine, toll aufgelistet!! Ich esse doch so gerne einen Berliner!! :roflmao:Dann esse ich in Zukunft halt einen Namibianer,:sneaky: ich habe wirklich noch nie den Gedanke gehabt, dass ich einen bestimmten Menschen der aus einer bestimmten Umgebung kommt, esse und somit beleidige!! Ich wäre ja stolz wenn etwas nach mir genannt werden würde!! Vielleicht sollte ich mich auch beleidigt oder angesprochen fühlen?? Schliesslich bin ich eine Afrikanerin und 24/7 mittendrin.
    Das ist ein Thema worüber man unendlich diskutieren kann, genauso wie mit der Religion, Politik oder Erziehung der Kinder etc. etc.

    Ich sag es wieder, es kommt darauf an wie man das verstehen will. Hat nicht Frau Eigensinn so einen tollen Satz?? Ich bin verantwortlich für das was ich sage und nicht für das was du verstehst!! Volltreffer!!
     
    #209 DikDiklein, 08.11.2017
    FrauEigensinn, kriwo53 und Tante Emma gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wie meinst du das?
     
Thema:

Ich bin genervt...

Die Seite wird geladen...

Ich bin genervt... - Ähnliche Themen

  1. Ich bin genervt, weil...

    Ich bin genervt, weil...: Als Gegenpart zu unserem Thema, Ich bin erfreut, hier nun ein Thread für die Leute die genervt sind, aus welchem Grund auch immer.
  2. genervt ist gut...

    genervt ist gut...: ... meine Nerven liegen brach, glaube ich. Wahrscheinlicher ist, dass ich schwer auf Entzug bin. Naja, zu mindest bin ich nun seit ca. 24 Stunden...
  3. Hallo. ich bin völlig angenervt...

    Hallo. ich bin völlig angenervt...: von Schmerzen im Rücken und neuerdings auch im Knie. Naja bei einem Gewicht von 125 Kilo bei einer Größe von 1,62 m sind solche Symptome kein...
  4. Hallo - und schon genervt...

    Hallo - und schon genervt...: ..natürlich nicht von Euch!!! Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen mit (gelockertem) Schlank im Schlaf begonnen, der ca. 100. Versuch...
  5. Bin so genervt

    Bin so genervt: Ich hatte ja nen Unfall. Und durfte die erste Woch gar net laufen:mad: Bin dann auf krücken vom bett zum Sofa geschlichen. ne Schnecke wäre...