1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Ich bin es mir Wert!

Diskutiere Ich bin es mir Wert! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebes Tagebuch, ich bin mitllerweile bei 97,2 kg und ich will mein ziel endlich erreichen mit gesunder ernährung und sport. ich fühle mich gut...

  1. Vanessa

    Vanessa Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    Liebes Tagebuch,

    ich bin mitllerweile bei 97,2 kg und ich will mein ziel endlich erreichen mit gesunder ernährung und sport.

    ich fühle mich gut wenn ich auf meine ernährung achte und den fokus aufs abnehmen habe... es ist ein ganz anderes gefühl als sich gehen zu lassen und nicht mehr auf sich zu achten - was ja teilweise so war bei mir.
    aber hier bin ich und ich will abnehmen. ich kann, weil ich will.


    Aktuelles Gewicht: 97,2 kg

    Aktuelle Stimmung: motiviert, kampfbereit.
     
    #1 Vanessa, 13.09.2016
    MangoLimo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin es mir Wert!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanessa

    Vanessa Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    Tag 1

    Mein Plan für heute:

    Frühstück: erdbeeren mit griechischem joghurt 140g
    Mittag: großer salat gemischt, putenspieße 4 stück und sauerkraut
    Abend: 500ml latella und 450ml milch mit 1 stück banane

    Trinken: 3 l wasser
     
    #2 Vanessa, 13.09.2016
  4. Vanessa

    Vanessa Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    ich hätte mehr abnehmen können wäre ich nicht in alte muster verfallen...
    aber ich bin jetzt dabei und gebe nicht auf bis ich mein ziel erreiche - wobei ich nicht weiß welches ziel ich jetzt gewichtsmäßig verfolge... es wird wohl dann zu ende sein wenn ich mich wohlfühle in meinem körper.


    habe gestern meine tage bekommen. ich bin gespannt was morgen die waage anzeigt.
     
    #3 Vanessa, 13.09.2016
  5. Vanessa

    Vanessa Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    ich denke mit 70 kg wäre ich auch zufrieden... aber das weiß ich erst dann wenn ich an diesem punkt bin.

    ich weiß das ich mit 95 - 93 kg
    die Hosen grösse 44 - 46 und Oberteile in gr. L und XL trage und manchmal auch Medium.
    da bin ich mal gespannt wie ich dann aussehe... im gesicht und körpermäßig... der bauch muss auf jeden fall weg... :)
     
    #4 Vanessa, 13.09.2016
  6. Vanessa

    Vanessa Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    Meine gewichtsspirale in den letzten jahren:

    mein absolutes höchstgewicht:118,5 kg ( 2014 ) NIE WIEDER!
    mein niedriegstes gewicht: 58 kg ( 2006 )
    mein wohlfühlgewicht: 63 kg ( 2006, 2007, 2008, 2009 )
     
    #5 Vanessa, 13.09.2016
  7. Anzeige

  8. Vanessa

    Vanessa Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    eben 4 eiweißbrote mit butter und marmelade gegessen. tag 1.

    gleich gehts ins bett , gute nacht forum :)
     
    #6 Vanessa, 13.09.2016
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich weiß zwar nicht, wie dick deine Scheiben waren, aber für den Abend ist diese Menge vielleicht nicht zu empfehlen. Eiweißbrot enthält zwar wenig Kohlenhydrate, dafür aber ziemlich viel Fett und damit viele kcal. Zudem wurde dein Brot noch mit Butter bestrichen, also noch zusätzliches Fett. Da nachts eigentlich die Fettverbrennung stattfinden sollte, holt sich der Körper erst mal das aus der gegessenen Nahrung und dann erst das gespeicherte. Hat er genügend zugeführt bekommen, lässt er das gespeicherte liegen!

    Die Marmelade gibt dem Körper dann zusätzlich noch schnelle Kohlenhydrate, die (am Abend) das Insulin hochschnellen lassen. Ungünstig ist schnelle Energie in Form von einfachen Kohlenhydraten ganz besonders am Abend. Der Körper verbraucht so im Schlaf die zugeführte Energie nicht und kann sie in die Fettdepots einlagern. Eiweißreiche Nahrung in Verbindung mit Gemüse ist besser!

    Ganz ungünstig ist es, zu essen und dann danach gleich zu Bett zu gehen. Besser ist es, mindestens 2 Stunden nach dem letzten Essen vergehen zu lassen, da wird die Verdauung besser angekurbelt!
     
    #7 FrauEigensinn, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    Nele123 und Modera gefällt das.
Thema:

Ich bin es mir Wert!

Die Seite wird geladen...

Ich bin es mir Wert! - Ähnliche Themen

  1. Wissenswertes zu Weight Watchers

    Wissenswertes zu Weight Watchers: Weight Watchers Die Weight-Watchers-Methode eignet sich für gesunde Übergewichtige. Kinder unter 13 Jahren, Schwangere und Personen mit...
  2. Nährwert von Almased

    Nährwert von Almased: Hallo, Kommt eigentlich jemand mit den recht seltsamen Nährwert-Angaben auf der Almased-Dose klar? 100ml einer 200ml-Lösung mit 50g Almased und 6g...
  3. Eiweißverwertung

    Eiweißverwertung: Hallo zusammen, da ich mir ja Anfangs so viele Gedanken über den KH-Gehalt in Eiweißprodukten gemacht habe, bin ich jetzt mittlerweile bei der...
  4. Erdbeeren - Wissenswertes über Erdbeeren

    Erdbeeren - Wissenswertes über Erdbeeren: Die Erdbeerzeit rückt so langsam näher, und passend dazu habe ich einen tollen Artikel über Erdbeeren bei eatsmarter.de gefunden, den ich euch...
  5. Wo kann ich die Werte für KH, EW und Fett errechnen?

    Wo kann ich die Werte für KH, EW und Fett errechnen?: Hallo... Wo bzw wie kann ich die Werte errechnen, KH, EW und Fett, die ich während der SIS Methode zu mir nehmen kann? Gab es da nicht mal eine...