1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin eingeladen zum geburtstag

Diskutiere Ich bin eingeladen zum geburtstag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; war gestern auch eingeladen auf Geburtstag beim Italiener... Habe die Speisekarte studiert.. und mir dein ein Rindersteack mit frischen...

  1. Mondscheinfee

    Mondscheinfee Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    war gestern auch eingeladen auf Geburtstag beim Italiener...

    Habe die Speisekarte studiert.. und mir dein ein Rindersteack mit frischen Champions und einen grossen Salat bestellt... war superlecker und passt genau in das EW am Abend.

    Haben zwar mich einige gefragt warum ich nicht wie sonst immer Tortellini esse*lach* meinte nur dann ich esse abends keine KH mehr weil ich ne Umstellung mache:)
     
    #11 Mondscheinfee, 23.01.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, in einem restaurant hat man selten ein problem, besonders beim italiener. ich bestelle meist irgendein fleischgericht ohne die teigwaren und dazu stattdessen das gebratene gemüse von den antipasti. man muss in einem restaurant nicht das essen, was auf der karte steht. das sind nur unverbindliche vorschläge. viele leute haben dennoch hemmungen, einfach alles umzubestellen. dabei tun die gastronomen gerne alles für geld.

    und meine mitmenschen sind nur immer wieder erstaunt, wie man bei den portionen abnehmen kann.

    PS: in einem sterne-restaurant sehe ich aber von solchen veränderungen ab. was da serviert wird, betrachte ich als gesamtkunstwerk und nicht als essen. und das ist meist jede sünde wert. kommt aber nicht so häufig vor, daß ich dort einkehre.
     
    #12 FrankTheTank, 23.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2011
  4. Mondscheinfee

    Mondscheinfee Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    das ist klar das man in einem Sternerestaurant das nicht unbgedingt so macht, da sündige ich auch schon mal.

    Gestern beim Italiener war eigentlich Rosmarinkartoffel bei .. habe es halt einfach ausgetauscht und einen grossen Salat genommen der köstlich war... ich liebe auch Fisch ohne Ende aber die hatten nur Garnelen mit Salat und sonst nix.. schade mag die zwar auch total gerne aber so ne Fischplatte wäre schon was feines gewesen.. aber war halt Italiener;)

    Sonst komme ich super zurecht
     
    #13 Mondscheinfee, 23.01.2011
  5. Zennerloewe

    Zennerloewe Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin am Samstag auch eingeladen - allerdings auf einen Junggesellenabschied. :rolleyes:
    Zwar ziehen wir nicht in irgendwelchen Kostümen um die Häuser, aber vom Programm her wird wahrscheinlich doch viel getrunken.
    (Gruppenfahrrad-Tour durch die Stadt, dann Grieche mit Ouzo und abends in einen Club...)

    Natürlich will ich mir mit dem Abend nicht die ganze Woche versauen. Also was nun sprach Zeus?
     
    #14 Zennerloewe, 04.05.2011
  6. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Zum Abendessen beim Griechen kannst du ja Fleisch/Fisch natur ohne Beilagen und nur mit Salat essen. Trinken würde ich Weinschorle (mit Mineralwasser gemischt), bei den Schnäpsen ein bisschen Zurückhaltung und immer reichlich Wasser dazu trinken. Am nächsten Tag einen Eiweißtag einlegen und so müsstest du eigentlich gut über die Runden kommen ohne auf den ganzen Spass zu verzichten!
     
  7. Anzeige

  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    selbst mit einer flasche ouzo und doppelt pommes, kannst du dir keine woche versauen. aber man kann schnell die stimmung an einem junggesellenabend versauen. aber trockene weinschorle (wichtig trocken!) und wenig ouzo und salat statt pommes ist ein guter mittelweg.
     
    #16 FrankTheTank, 04.05.2011
  9. Zennerloewe

    Zennerloewe Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Tips:
    1. Keine Spaßbremse sein.
    2. Dort aufpassen, wo es geht. (Trockene Weinschorle statt Rotwein, Salat statt Pommesbeilage)
    3. Sirtaki-Tanzen und im Club abfedern zum Kalorienverbrennen.
     
    #17 Zennerloewe, 04.05.2011
Thema:

Ich bin eingeladen zum geburtstag

Die Seite wird geladen...

Ich bin eingeladen zum geburtstag - Ähnliche Themen

  1. Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?

    Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?: Hallo, wir sind in 3 Wochen zu einer Taufe eingeladen (erstes Kind des Paares, Maedchen, 4 Wochen alt). Wir wollten gerne etwas schenken, das...
  2. Hilfe, zum Essen eingeladen...

    Hilfe, zum Essen eingeladen...: Hey Leute, brauche dringend euere Hilfe/Rat. Ich bin morgen zum Essen eingeladen worden. Hab gleich an ein Steak house gedacht aber sind die...
  3. Zum Kaffee eingeladen, was tun?

    Zum Kaffee eingeladen, was tun?: Hallo. Ich wurde nächstes Wochenende gleich zweimal zum Kaffee eingeladen. Eigentlich ist nach dem Mittag ja bis Abends kein Essen mehr drin, aber...
  4. Morgen Abend eingeladen...

    Morgen Abend eingeladen...: Hallo, wir sind morgen Abend eingeladen und da gibt's "nur" Schnitzel mit Brot oder Flammkuchen. Oh Mann, das passt ja gar nicht zu Schlank im...
  5. Eingeladen.....und nun ?!

    Eingeladen.....und nun ?!: Hallo ihr Lieben ! ich habe gerade mal das Forum hier durchgeblättert aber nichts gefunden was zu meiner Frage passt. Also, ich bin heute Abend...